Inbusschrauben an alten Mopeds?
Moderator: Jürgen W.
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Muralis
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Inbusschrauben an alten Mopeds?
Frage: bringt die Verwendung von Inbusschrauben an alten (als ob es neue gäbe) siebziger Jahre Mopeds eigentlich viele Schmerzensschreie unter den Liebhabern dieser Moped hervor? Eigentlich ist dieser Antrieb ja noch älter und wäre zeitgenössisch.
- Ernesto
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Re: Inbusschrauben an alten Mopeds?
Hallo, Muralis.
Es gibt so'ne und solche. Die Originalfreier (mehr oder minder tolerant)
wirst Du überall mal finden, an mir prallt solche kleinliche Kritik jedenfalls ab.
Cheffe (Piero) hat ja auch (sinngemäß) gesagt, daß sie Motorräder gebaut
haben, die der Besitzer nach seinen Vorstellungen umbauen kann.
Ich selbst z.B. bevorzuge Inbusschrauben, mein Kumpel will sowas an
seiner 750er nicht haben.
Gruß, Ernesto
Es gibt so'ne und solche. Die Originalfreier (mehr oder minder tolerant)
wirst Du überall mal finden, an mir prallt solche kleinliche Kritik jedenfalls ab.
Cheffe (Piero) hat ja auch (sinngemäß) gesagt, daß sie Motorräder gebaut
haben, die der Besitzer nach seinen Vorstellungen umbauen kann.
Ich selbst z.B. bevorzuge Inbusschrauben, mein Kumpel will sowas an
seiner 750er nicht haben.
Das habe ich nicht verstanden.Eigentlich ist dieser Antrieb ja noch älter und wäre zeitgenössisch.
Gruß, Ernesto
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Muralis
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Re: Inbusschrauben an alten Mopeds?
Zitat:
Eigentlich ist dieser Antrieb ja noch älter und wäre zeitgenössisch.
Das habe ich nicht verstanden.
Ich meine den Schraubenantrieb, den Kopf, der ist seit 1911 auf dem Markt und ist insofern nicht unpassend nur sinnvoller als die Außensechkantschraube. Ich habe auch beim erstenmal Deckel aufmachen Innensechskant eingebaut.
Ich sehe die Kölner haben recht: "Jeder Jeck ist anders"
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