Ich hab mal Markus Dax ein wenig heiß gemacht
Moderator: Jürgen W.
- Jörg SF1
- 2-Step
- Beiträge: 3409
- Registriert: 18.05.2007, 17:24
- Wohnort: 53225 Bonn
Ich hab mal Markus Dax ein wenig heiß gemacht
Moin zusammen,
Markus hat ja noch ne alte Dax in der Garage gehabt die wieder nach 33 Jahren zum Leben erweckt wurde.
Hab ein wenig geschraubt weil er wollte sie ein bissel heisser haben.
Hier das Ergebnis : http://de.youtube.com/watch?v=0JvmcyVZCNU&NR=1
Markus hat ja noch ne alte Dax in der Garage gehabt die wieder nach 33 Jahren zum Leben erweckt wurde.
Hab ein wenig geschraubt weil er wollte sie ein bissel heisser haben.
Hier das Ergebnis : http://de.youtube.com/watch?v=0JvmcyVZCNU&NR=1
M.do.G.
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 11870
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: Ich hab mal Markus Dax ein wenig heiß gemacht
Ich würde mal behaupten, an den Vergaser musst Du noch mal ran...
Aber der Sound ist schon net schlecht... hihihi
Aber der Sound ist schon net schlecht... hihihi
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- Markus SF2
- 2-Step
- Beiträge: 450
- Registriert: 18.05.2007, 18:02
Re: Ich hab mal Markus Dax ein wenig heiß gemacht
...tja PETER, da kommt selbst Deine SFC nicht mit
Gruss
Markus
Markus
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 11870
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: Ich hab mal Markus Dax ein wenig heiß gemacht
Ach komm - der Dyno-Run vor ein paar Jahren auf dem Treffen sah doch fast ähnlich aus. Nur lag es da nicht an den Vergasern sondern an der Zündung, wenn ich mich recht erinnere...
8)
8)
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- Gerald
- 2-Step
- Beiträge: 1076
- Registriert: 18.05.2007, 21:34
Re: Ich hab mal Markus Dax ein wenig heiß gemacht
Ist das eine ST 70? Hab auf sowas vor 35 Jahren meine ersten Mopped Erfahrungen gesammelt. 3 Gang Halbautomatik wenn ich mich recht erinnere und die Sozia (meine Schwester) hat sich x-mal das Bein an dem Pseudo-Hitzeschutz angesengt. War ein klasse Fun Bike mit 4 Takt Herz und nicht so eine Kreissäge wie die ganzen 2 Takter !
Gruss
Gerald
Gruss
Gerald
- Markus SF2
- 2-Step
- Beiträge: 450
- Registriert: 18.05.2007, 18:02
Re: Ich hab mal Markus Dax ein wenig heiß gemacht
Hy Gerald,
fast...eher noch etwas seltener...ist 'ne ST50 mit Kleinkraftradzulassung und auch mit der 3-Gang Halbautomatik.
Soll laut Papieren 70 km/h machen....naja...bin gespannt...mit meinem Kampfgewicht wäre ich froh, wenn wir irgendwie in Richtung 60 kommen
Hat 31 Jahre gestanden...und ließ sich doch ohne allzu großen Aufwand wieder den Lebensmut einhauchen....Respekt!
Kann ich gut mit zur Arbeit fahren....die 3,5 km tun keinem meiner anderen Moppeds gut...
fast...eher noch etwas seltener...ist 'ne ST50 mit Kleinkraftradzulassung und auch mit der 3-Gang Halbautomatik.
Soll laut Papieren 70 km/h machen....naja...bin gespannt...mit meinem Kampfgewicht wäre ich froh, wenn wir irgendwie in Richtung 60 kommen
Hat 31 Jahre gestanden...und ließ sich doch ohne allzu großen Aufwand wieder den Lebensmut einhauchen....Respekt!
Kann ich gut mit zur Arbeit fahren....die 3,5 km tun keinem meiner anderen Moppeds gut...
Gruss
Markus
Markus
- Gerald
- 2-Step
- Beiträge: 1076
- Registriert: 18.05.2007, 21:34
Re: Ich hab mal Markus Dax ein wenig heiß gemacht
Hallo Markus,
Da kommt doch der alte Gedanke vom frisieren wieder auf! Mach einen grossen Satz drauf etc. Soweit ich mich erinnere hat der 70ccm Satz gepasst und war von aussen nicht zu unterscheiden, und dann gab es glaub ich noch die SS100 um noch mehr raus zu holen. Kleines Projekt für Jörg???
Gruss
Gerald
Da kommt doch der alte Gedanke vom frisieren wieder auf! Mach einen grossen Satz drauf etc. Soweit ich mich erinnere hat der 70ccm Satz gepasst und war von aussen nicht zu unterscheiden, und dann gab es glaub ich noch die SS100 um noch mehr raus zu holen. Kleines Projekt für Jörg???
Gruss
Gerald
- Markus SF2
- 2-Step
- Beiträge: 450
- Registriert: 18.05.2007, 18:02
Re: Ich hab mal Markus Dax ein wenig heiß gemacht
Hy Gerald,
so wird's wohl enden...gibt ja die wildesten Umbauten
Aber soll halbwegs orischinahl bleiben!
Erst mal zulassen ....dann kann der 70ccm Satz immer noch drauf...(hab schon einen in der Bucht geschossen
Aber ohne Schild konnten wir das Ding halt noch nicht ausfahren...)
so wird's wohl enden...gibt ja die wildesten Umbauten
Aber soll halbwegs orischinahl bleiben!
Erst mal zulassen ....dann kann der 70ccm Satz immer noch drauf...(hab schon einen in der Bucht geschossen
Aber ohne Schild konnten wir das Ding halt noch nicht ausfahren...)
Gruss
Markus
Markus
- Jörg SF1
- 2-Step
- Beiträge: 3409
- Registriert: 18.05.2007, 17:24
- Wohnort: 53225 Bonn
Re: Ich hab mal Markus Dax ein wenig heiß gemacht
Gerald hat geschrieben:Hallo Markus,
Da kommt doch der alte Gedanke vom frisieren wieder auf! Mach einen grossen Satz drauf etc. Soweit ich mich erinnere hat der 70ccm Satz gepasst und war von aussen nicht zu unterscheiden, und dann gab es glaub ich noch die SS100 um noch mehr raus zu holen. Kleines Projekt für Jörg???
Gruss
Gerald
Hihihi jau ein neuer 72ccm Satz incl.Kolben liegt schon bei mir in der Garage.
Soll aber erstmal jetzt so wie sie ist TÜV bekommen und dann sehen wir weiter.
Immo. zuviele Baustellen .Ich muß noch ne ZZR600 tüven.Die habe ich nach 12 Jahren(ist nur 4 Jahre gelaufen org.8000km auf der Uhr) wieder zum leben erweckt.
Meine rote braucht noch neue Gabelsimmerringe neue Primärdeckeldichtung neue Getriebedeckeldichtung.Die Dax kriegt noch neue Reifen.Dem Lothar muß ich am Sa. erstmal die Elektrik incl. Zündung an der SF machen und das Ding mit Hilfe vom Markus komplettieren so daß der Motor mal an´s laufen kommt.
Und mein /8 wartet schon ewig auf ne neue Ölwannendichtung.
Warum hat der Tag nur 24 Stunden????
M.do.G.
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
- Gerald
- 2-Step
- Beiträge: 1076
- Registriert: 18.05.2007, 21:34
Re: Ich hab mal Markus Dax ein wenig heiß gemacht
Und mein /8 wartet schon ewig auf ne neue Ölwannendichtung.
Interressant was da ausser Laverdas noch so bewegt wird. Hatte anfang der 80er Heckflosse 220S und 200D und /8 220D. Dann noch ein 8/ Coupe das ich zum 220CD umgebaut (mit TÜV!) habe. Tolle Zeit, tolle Autos :D
Viel Erfolg beim Schrauben und der Elektrik-trick
Gerald
Interressant was da ausser Laverdas noch so bewegt wird. Hatte anfang der 80er Heckflosse 220S und 200D und /8 220D. Dann noch ein 8/ Coupe das ich zum 220CD umgebaut (mit TÜV!) habe. Tolle Zeit, tolle Autos :D
Viel Erfolg beim Schrauben und der Elektrik-trick
Gerald
- Jörg SF1
- 2-Step
- Beiträge: 3409
- Registriert: 18.05.2007, 17:24
- Wohnort: 53225 Bonn
Re: Ich hab mal Markus Dax ein wenig heiß gemacht
Gerald hat geschrieben:Und mein /8 wartet schon ewig auf ne neue Ölwannendichtung.
Interressant was da ausser Laverdas noch so bewegt wird. Hatte anfang der 80er Heckflosse 220S und 200D und /8 220D. Dann noch ein 8/ Coupe das ich zum 220CD umgebaut (mit TÜV!) habe. Tolle Zeit, tolle Autos :D
Viel Erfolg beim Schrauben und der Elektrik-trick
Gerald
Ja immer noch super Autos.Und meiner wird sogar als Alltagsschlampe genutzt wenn es nicht gerade aus Eimern regnet oder schneit.
Das ist er: 250er aus 1972 1Hand
Und von hinten. Mann achte auf den Heckscheibenaufkleber
M.do.G.
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
- Gerald
- 2-Step
- Beiträge: 1076
- Registriert: 18.05.2007, 21:34
Re: Ich hab mal Markus Dax ein wenig heiß gemacht
Ey voll geil, ey! Mit obligaten Wackel-Dackel. Steht echt gut da, ist der geschweisst oder gut erhalten? Das Weiss hatte mein Coupe und meine Diesel Flosse auch (papyrus irgendwas?). Den 250er Vergasermotor hatte ich orischinal auch im Coupe allerdings mit 4 Gang Lenkradschaltung, war ein durstiger Geselle und dann hab ich einen OM615 220D eingebaut.
Hätte echt Lust mal wieder mit einem /8 zu fahren, sei es nur als Beifahrer.
Hhmm Bonn ist nicht weit.....
Gruss
Gerald
Hätte echt Lust mal wieder mit einem /8 zu fahren, sei es nur als Beifahrer.
Hhmm Bonn ist nicht weit.....
Gruss
Gerald
- Jörg SF1
- 2-Step
- Beiträge: 3409
- Registriert: 18.05.2007, 17:24
- Wohnort: 53225 Bonn
Re: Ich hab mal Markus Dax ein wenig heiß gemacht
Gerald hat geschrieben:Ey voll geil, ey! Mit obligaten Wackel-Dackel. Steht echt gut da, ist der geschweisst oder gut erhalten? Das Weiss hatte mein Coupe und meine Diesel Flosse auch (papyrus irgendwas?). Den 250er Vergasermotor hatte ich orischinal auch im Coupe allerdings mit 4 Gang Lenkradschaltung, war ein durstiger Geselle und dann hab ich einen OM615 220D eingebaut.
Hätte echt Lust mal wieder mit einem /8 zu fahren, sei es nur als Beifahrer.
Hhmm Bonn ist nicht weit.....
Gruss
Gerald
Ist ein Automat.An einer Stelle im Fahrerfußraum wurde er vor Jahren mal geschweisst aber von MB höchstpersönlich.Der Erstbesitzer von dem ich ihn habe war Geschäftsführer einer MB Niederlassung Der Wartungsordner den ich mitbekommen habe umfasst ca. 200 Rechnungen von den letzten 34 Jahren
Durstig? Geht an für sich.Die Zenith Doppelpötte :D sind gut eingestellt.Je nach Fahrweise zw. 11 und 16 Liter.
Wenn Du mal fahren willst komm vorbei
Ach übrigens der Wackeldackel ist eine Spende vom Sigi
M.do.G.
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 11870
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: Ich hab mal Markus Dax ein wenig heiß gemacht
hihi - sozusagen eine "Lebend-Organ-Spende" aus dem "Transplantations-Regal"...Jörg SF1 hat geschrieben:Ach übrigens der Wackeldackel ist eine Spende vom Sigi
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker