750 SF Typenschild
Moderator: Jürgen W.
- Meicel
- 2-Step
750 SF Typenschild
Moin moin,
ich muss nach Neuaufbau des Mopeds auch wieder ein Typenschild am Rahmen (mit FIN, Zul. Gewicht etc.) anbringen - das Originale ist leider nicht mehr vorhanden.
Dazu nun meine Frage:
a) wie sieht das originale Schild aus? Der TÜV ist da ja oft etwas kleinlich... Beispiele s.u.
b) Wo ist das original am Rahmen angebracht?
Schon mal DANKE und Gruß,
Meicel
ich muss nach Neuaufbau des Mopeds auch wieder ein Typenschild am Rahmen (mit FIN, Zul. Gewicht etc.) anbringen - das Originale ist leider nicht mehr vorhanden.
Dazu nun meine Frage:
a) wie sieht das originale Schild aus? Der TÜV ist da ja oft etwas kleinlich... Beispiele s.u.
Schon mal DANKE und Gruß,
Meicel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.
- Thomas R.
- 2-Step
Re: 750 SF Typenschild
Also zu a) ich würde das Erste Typenschild nehmen. Die Info ist bei allen gleich, der TÜV ist das eigentlich egal.Meicel hat geschrieben: Dazu nun meine Frage:
Du kannst auch das Typenschild vom Louis nehmen da wird alles entsprechend den vorgaben eingeschlagen(das mit den 4 Nieten, finde ich, ist gut).
b) normalerweise an den Lenkkopf, so wie es früher üblich war. Früher hatte es ausgereicht was in den Papieren steht und da stand wo die Rahmennummer im Rahmendreieck links, höhe Schwingenaufnahme eingeschlagen ist. Damit jeder Prüfer und Polizist die Rahmennummer finden kann.
VG
Thomas
-
v2ventiler
- 2-Step
meine wurde ohne Typenschild, nur mit im Rahmendreieck eingeschlagener Nummer getüvt
m
m
-
Armin
- 2-Step
Meine auch, vor zwei Jahren Vollabnahmev2ventiler hat geschrieben:meine wurde ohne Typenschild, nur mit im Rahmendreieck eingeschlagener Nummer getüvt
m
ohne Probleme.
Grüße
Armin
Oldeimer schrauben kann graue Haare machen
- Meicel
- 2-Step
Mein erster TÜV-Kontakt meinte, dass das originale Typenschild für ihn sehr wichtig sei, damit er auch den richtigen Datensatz als Grundlage nehmen kann - wohl etwas kleinlich, da ja die Rahmennummer die FÜHRENDE Nummer ist und nicht irgendeine Angabe auf einem (selbst beschrifteten) Typenschild.
Bin aber von diesem TÜV-Menschen weg, da der für die Vollabnahme so tolle Ideen hatte wie Vollabnahme+eventuelle Änderungen+einstündige Probefahrt - mit den entsprechenden Kosten!
Ich werd zur Sicherheit das 2. Typenschild nehmen und gleich von http://www.abziehbilderservice.de/Start.htm mit meinen Daten beschriften lassen - kann ja nicht schaden
Gruß,
Meicel
Bin aber von diesem TÜV-Menschen weg, da der für die Vollabnahme so tolle Ideen hatte wie Vollabnahme+eventuelle Änderungen+einstündige Probefahrt - mit den entsprechenden Kosten!
Ich werd zur Sicherheit das 2. Typenschild nehmen und gleich von http://www.abziehbilderservice.de/Start.htm mit meinen Daten beschriften lassen - kann ja nicht schaden
Gruß,
Meicel
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.
- Björn
- 2-Step
ich fahre ebenfalls seit nun gut 16 Jahren in Deutschland ohne dieses Teil herum. Ich hatte meine 1200er damals aus England mit nach Deutschland gebracht und scheinbar kennt man sowas in UK wohl nicht.
Björn
Björn
-
Thomas aus LAU
- 2-Step
Hallo Meicel,Meicel hat geschrieben:Moin moin,
Dazu nun meine Frage:
a) wie sieht das originale Schild aus?
Meicel
ich mache seit Jahren meine Typenschilder selber, der TÜV ist immer damit zufrieden.
Einfach auf dem SW-Laserdrucker auf weiße PVC-SK-folie ausdrucken und dann mit eine transparenten Folie (breites, transparentes Packband) überkleben = fertig.
Das hält seit Jahren perfekt. Dann einfach oben rechts am Lenkkopf anbringen. Das Einschlagen der Rahmennummer am Lenkkopf ist nicht nötig. Es gibt genügend Briefkopien wo eingetragen ist, dass Laverda die Rahmennummer an der linken, hinteren Motorenbefestigung eingeschlagen hatte.
Wenn Du mir per PN Deine emailadresse schickst kann ich Dir eine passende Worddatei zuschicken. Ich habe mich einigermaßen an das originale Design gehalten (siehe Beispiel).
Gruß von Thomas aus LAU
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Meicel
- 2-Step
PERFEKT - DANKE!!!
-
2vclassic
- 2-Step
letztens mit der SF2 bei der dekra hat's nicht interessiert oder ist einfach nicht als fehlend aufgefallen..
Gruß Michael (D)
SF 2 Bj. 74
3 1/2 S Bj. 77
R 100 GS PD Bj. 95
SF 2 Bj. 74
3 1/2 S Bj. 77
R 100 GS PD Bj. 95
Laverda-Register-Forum