Restauration 750

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2848
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Restauration 750

Beitrag von Ernesto »

Hallo, Kurt.
Habe grad beim laverda paradies gesehen, das es nur noch nadellager gibt.
Zumindest beim Hai (Laverda-Paradies) gibt es auch Bronzebuchsen. Die kamen nach
den Gummilagern. Lade Dir mal den Rundbrief 2007/1pdf. runter. Auf S. 9 schreibt
er darüber. Er hat die nachfertigen lassen.

Ernesto
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2848
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Restauration 750

Beitrag von Ernesto »

Hallo, Kurt.
Wenn Deine Schwinge bisher Gummibuchsen hatte, hat sie womöglich noch
keinen Schmiernippel. Setz am Besten bei der Gelegenheit einen ein, z.B.
unten mittig, da kommt man gut ran.

Gruß, Ernesto
detlef
2-Step
Beiträge: 1027
Registriert: 29.03.2009, 21:55
Wohnort: berlin

Re: Restauration 750

Beitrag von detlef »

Laverdalothar hat geschrieben:eieiei - schöne Baustelle klopf_

Vor allem das Ram-Air-System ist klasse, sogar in Tank-Farbe... :wink:

Schaut zumindest mal komplett aus. Hab vor Jahren mal einen Holländer in Italien auf einem Treffen kennengelernt, der gerade an eine 750er einen nagelneuen Kupplungszug baute. Die 750er sah aus, als wäre sie irgendwo aus dem Teich gezogen... Fuhr aber super! Sprang auf den ersten Knopfdruck an etc. Dennoch, irgenwie sah sie sehr traurig aus...

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Restaurierung!!
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2848
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Restauration 750

Beitrag von Ernesto »

Kuck nochmal in Deine pn.

Ernesto
Stephan
2-Step
Beiträge: 266
Registriert: 13.07.2010, 16:03
Wohnort: Düsseldorf

Re: Restauration 750

Beitrag von Stephan »

Habe auch so eine Baustelle! Die Gummilager raus zu bekommen war das größte Problem der Restauration!
es ist doch nur mein Hobby!
Armin
2-Step
Beiträge: 177
Registriert: 04.09.2014, 07:43

Re: Restauration 750

Beitrag von Armin »

Hallo

Hab grad ein De Javu oder wie das Teil heißt.
Ich Holland scheint es viele blaue 750er zu geben, bin grad dabei das gleiche Modell zu restaurieren, siehe Fred "Aufbau SF750"

Viel Erfolg
Grüße Armin
Oldeimer schrauben kann graue Haare machen
kschnuse
2-Step
Beiträge: 12
Registriert: 05.02.2015, 23:06

Re: Restauration 750

Beitrag von kschnuse »

Hab zuerst das innere Auge ausgepresst. Gummis sind mit rausgerutscht. Dann die äußeren Buchsen eingeschnitten und rausgefalltet.
Benutzeravatar
h.c.maurer
2-Step
Beiträge: 845
Registriert: 28.04.2009, 14:45
Wohnort: Oberbergisches Land

Re: Restauration 750

Beitrag von h.c.maurer »

Der Umbau auf Nadellager ist absolut empfehlenswert.
Mach aber im Zweifelsfall diese Drecksschweinearschlochgummibuchsen vor!!! einer Neulackierung der Schwinge raus. Dann kannst du wenigstens deinem Gewaltpotential freien Lauf lassen.
Den Schmiernippel hinterher nicht vergessen, die alte Schwinge hat den serienmäßig nicht.


Oh Sorry! irgendwie Zeitliche Zerrüttung! habe jetzt erst gesehen, daß du die Buchsen schon raus hast
Gruß H.-C.

_________________________________________

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt
Antworten