Hallo,
angemeldet hatte ich mich hier, weil ich mich für diese
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2
Laverda hier interessiert habe. Da ich selbst kaum Ahnung von Motorradtechnik habe, wollte ich mir hier einige Ratschläge abholen. Vielleicht hätte ja auch jemand die Maschine gekannt. Naja, wie das Leben so spielt, war ich leider nicht schnell genug und das gute Stück erfreut jetzt einen anderen Besitzer.
Sie war genau so, wie ich mir eine 1000er Laverda vorstelle: 180-Grad-Motor, Speichen, Scheibenbremse vorne, ohne Heckbürzel mit genau dieser Sitzbank und in orange. Naja, hilft ja nichts, nun ist sie weg.
Nun kann man natürlich sagen Glück gehabt, keine Ahnung und dann eine alte Laverda kaufen, aber das Risiko wäre ich eingegangen. Wahrscheinlich liegen Liebe und Hass bei der nah beieinander. Wäre bei mir ja auch nur was für die kleine Ausfahrt bei schönem Wetter und zum Putzen gewesen. Nun werde ich erstmal weiter mit meiner Kawasaki W 650 in und um Hamburg rum fahren und die Augen weiter offen halten.
Würde mich trotzdem sehr freuen, von euch eine Einschätzung zu diesem Motorrad zu erhalten. Vielleicht kennt ja auch jemand was vergleichbares, das aktuell zum Verkauf steht.
Gruß
Robert
Ein Neuer - leider noch ohne Laverda
Moderator: Jürgen W.
-
ROST
- 2-Step
- Laverdalothar
- 2-Step
Re: Ein Neuer - leider noch ohne Laverda
Hallo Robert und herzlich willkommen! 
Die Maschine in Deinem Link wird als "originalgetreu restauriert und unverbastelt" beschrieben, was in kleinen Details so nicht stimmt. Unter anderem gab es diese Instrumente nicht bei den "Bosch-Motoren" (180° erste Motor Serie mit Zündung und LiMa rechts). Es gab sie erst bei der 1200er ab Bj 1981 oder so und bei u.a. den 120° Jotas (1982). Sonst kann man von einem Bild her nicht viel sagen.
Wenn Du ein komplett neu aufgebautes Motorrad willst, würde ich ich mal an Tom Eatman wenden (Cycledoctor). Tom ist Motorrad-Händler in Süddeutschland und Forums-Mitglied. Er kann Dir eine Maschine nach Deinen Wünschen komplett aufbauen. Über Preise musst Du Dich bitte direkt mit ihm unterhalten. Kontaktdaten:

Die Maschine in Deinem Link wird als "originalgetreu restauriert und unverbastelt" beschrieben, was in kleinen Details so nicht stimmt. Unter anderem gab es diese Instrumente nicht bei den "Bosch-Motoren" (180° erste Motor Serie mit Zündung und LiMa rechts). Es gab sie erst bei der 1200er ab Bj 1981 oder so und bei u.a. den 120° Jotas (1982). Sonst kann man von einem Bild her nicht viel sagen.
Wenn Du ein komplett neu aufgebautes Motorrad willst, würde ich ich mal an Tom Eatman wenden (Cycledoctor). Tom ist Motorrad-Händler in Süddeutschland und Forums-Mitglied. Er kann Dir eine Maschine nach Deinen Wünschen komplett aufbauen. Über Preise musst Du Dich bitte direkt mit ihm unterhalten. Kontaktdaten:

LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
-
ROST
- 2-Step
Hallo Lothar,
vielen Dank für die Rückmeldung und den Kontakt.
Gruß
Robert
vielen Dank für die Rückmeldung und den Kontakt.
Gruß
Robert
-
Andreas1200TS
- 2-Step
Hallo Robert,
habe dir eine PN geschickt.
Gruß
andreas
habe dir eine PN geschickt.
Gruß