farbe
Moderator: Jürgen W.
- stöggi
- 2-Step
- Beiträge: 1898
- Registriert: 12.07.2007, 16:17
- Wohnort: Fürth/Odw.
- Kontaktdaten:
farbe
hallo allerseits.
es gab bei den frühen 750ern ein farbton senfgelb mit schwarzem streifen. hat jemand für mich eine fabnummer oder vielleicht ein muster für meinen lackierer? der farbfächer im laverda buch ist leider nicht zu gebrauchen.
von wann bis wann gab es diese lackierungen mit dem waagerechten beiten streigen im tank?
es gab bei den frühen 750ern ein farbton senfgelb mit schwarzem streifen. hat jemand für mich eine fabnummer oder vielleicht ein muster für meinen lackierer? der farbfächer im laverda buch ist leider nicht zu gebrauchen.
von wann bis wann gab es diese lackierungen mit dem waagerechten beiten streigen im tank?
www.sport-connection.de
Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 12173
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: farbe
so meinst Du, gell?

bzw.

Gab es soweit ich weiß nur 1971 und war eine SF letztlich. Wobei Piet's GTL ein ähnliches Design hatt, aber das ist glaube ich nicht original so sondern war seine Idee (und sieht echt lecker aus...!
).
Farbnummer hab ich nicht, eventuell kann Dir Cor weiterhelfen, das 2. Foto ist von seiner Webseite.

bzw.

Gab es soweit ich weiß nur 1971 und war eine SF letztlich. Wobei Piet's GTL ein ähnliches Design hatt, aber das ist glaube ich nicht original so sondern war seine Idee (und sieht echt lecker aus...!
Farbnummer hab ich nicht, eventuell kann Dir Cor weiterhelfen, das 2. Foto ist von seiner Webseite.
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- stöggi
- 2-Step
- Beiträge: 1898
- Registriert: 12.07.2007, 16:17
- Wohnort: Fürth/Odw.
- Kontaktdaten:
Re: farbe
hi lothar,
ja. genau wie die von cor. die hat aber auch das eckige rücklicht, genau wie meine.
weiss jemand welcher farbton dort pasen könnte?
ja. genau wie die von cor. die hat aber auch das eckige rücklicht, genau wie meine.
weiss jemand welcher farbton dort pasen könnte?
www.sport-connection.de
Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 12173
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: farbe
ich bin mir nicht sicher, aber das könnte ein Gold-metallic sein. War es ein Metallic ton?
Ich frag mal Cor, vielleicht hat er noch einen originalen Farbfecher...
Ich frag mal Cor, vielleicht hat er noch einen originalen Farbfecher...
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 12173
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: farbe
So - Cor hat (gewohnt schnell) geantwortet: Er hat damals den Tank mit einer Lackprobe zum Lacker gebracht, der daraufhin den angemischt hat. Leider gibt es den Lackierer nicht mehr... :(
Einzige Möglichkeit, dass ich mal im Internationalen Forum für Dich nachfrage, vielleicht hat da jemand eine vergleichbare Farbe gewählt für seine Maschine und kann sich noch erinnern. Sonst bleibt nur, zum Lacker Deines Vertrauens zu gehen, das Bild ihm zu zeigen und zu schauen, ob Du einen Lackton findest, der Dir gefällt.
Melde mich, wenn ich was erfahren habe.
Einzige Möglichkeit, dass ich mal im Internationalen Forum für Dich nachfrage, vielleicht hat da jemand eine vergleichbare Farbe gewählt für seine Maschine und kann sich noch erinnern. Sonst bleibt nur, zum Lacker Deines Vertrauens zu gehen, das Bild ihm zu zeigen und zu schauen, ob Du einen Lackton findest, der Dir gefällt.
Melde mich, wenn ich was erfahren habe.
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- stöggi
- 2-Step
- Beiträge: 1898
- Registriert: 12.07.2007, 16:17
- Wohnort: Fürth/Odw.
- Kontaktdaten:
Re: farbe
hi lothar.
danke schon mal vorab.
danke schon mal vorab.
www.sport-connection.de
Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 12173
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: farbe
Hab Dir noch eine Info geschrieben per Mail. Ruf mal durch wenn Du Zeit hast (bei Dir geht nur der AB an...).
Merci
Lothar
Merci
Lothar
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- Jörg SF1
- 2-Step
- Beiträge: 3409
- Registriert: 18.05.2007, 17:24
- Wohnort: 53225 Bonn
Re: farbe
Lothar....wie hiess den dieses Eisblau??? Du weisst schon das für die...
Würd bestimmt gut aussehen!!!!
Würd bestimmt gut aussehen!!!!
M.do.G.
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
- Jörg SF1
- 2-Step
- Beiträge: 3409
- Registriert: 18.05.2007, 17:24
- Wohnort: 53225 Bonn
Re: farbe
Lothar....wie hiess den dieses Eisblau??? Du weisst schon das für die...
Würd bestimmt gut aussehen!!!!
Würd bestimmt gut aussehen!!!!
M.do.G.
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 12173
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: farbe
hooohh, Brauner, nicht so wild mit den Hufen scharren...
die hier meinst Du, oder?

naja - ist nicht ganz der original-Ton (wird je nach Beleuchtung grün, der originale nicht).
Original müsste sein: Ral 5024 Pastellblau Lechler mit flakes => metallic
die hier meinst Du, oder?

naja - ist nicht ganz der original-Ton (wird je nach Beleuchtung grün, der originale nicht).
Original müsste sein: Ral 5024 Pastellblau Lechler mit flakes => metallic
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- Jörg SF1
- 2-Step
- Beiträge: 3409
- Registriert: 18.05.2007, 17:24
- Wohnort: 53225 Bonn
Re: farbe
Ja Ja Ja das isses.....*Lechz*Laverdalothar hat geschrieben:hooohh, Brauner, nicht so wild mit den Hufen scharren...![]()
die hier meinst Du, oder?
naja - ist nicht ganz der original-Ton (wird je nach Beleuchtung grün, der originale nicht).
Original müsste sein: Ral 5024 Pastellblau Lechler mit flakes => metallic
M.do.G.
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 12173
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: farbe
Übrigens ein sehr interessantes Motorrad. Mal sehen, wem alles die Unterschiede zur Serie auffallen... (Piet, Gerald, Ernesto und alle die im internationalen Forum mitgelesen haben bitte keine Tips geben...
)
Es sind 5-6 mehr oder weniger offensichtliche und natürlich noch einige "versteckte", die man so nicht wissen kann.
Naaaa???? 8)
Ist übrigens keine original-Maschine für zerpflückt worden, das Ding ist aus zig "Resten" zusammengebaut worden. Der Besitzer nennt es deswegen auch Project POP (Pile of Poo - "Haufen Müll" um es mal Kinderkonform zu übersetzen...)
Es sind 5-6 mehr oder weniger offensichtliche und natürlich noch einige "versteckte", die man so nicht wissen kann.
Naaaa???? 8)
Ist übrigens keine original-Maschine für zerpflückt worden, das Ding ist aus zig "Resten" zusammengebaut worden. Der Besitzer nennt es deswegen auch Project POP (Pile of Poo - "Haufen Müll" um es mal Kinderkonform zu übersetzen...)
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- Jörg SF1
- 2-Step
- Beiträge: 3409
- Registriert: 18.05.2007, 17:24
- Wohnort: 53225 Bonn
Re: farbe
Also,
Bremsscheiben,Bremssättel,Ansaugtrichter,Frontscheinwerfer,Felgen,keine Hupen
Lenker,Auspüffer,Spiegel (die sind vom Lothar :D ), Schwinge,fehlende Heckdämpfer 8) ....so mehr sehe ich nicht
Bremsscheiben,Bremssättel,Ansaugtrichter,Frontscheinwerfer,Felgen,keine Hupen
M.do.G.
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 12173
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: farbe
die Fehlenden Stoßdämpfer sind Absicht - drei braucht man halt nicht... (Umbau auf Mono-Federbein).
Fehlen aber noch ein paar Modifikationen...
Lampe und Halter sind meine ich sogar original ab einem bestimmten Baujahr verbaut worden.
Und ne - die Spiegel sind von irgend einer Honda oder Kawa oder so. Meine waren ja in Chrom...
Gabel ist übrigens auf Race-Tec Cartridge Emulatoren umgebaut. Sieht man aber eben nicht...
Fehlen aber noch ein paar Modifikationen...
Lampe und Halter sind meine ich sogar original ab einem bestimmten Baujahr verbaut worden.
Und ne - die Spiegel sind von irgend einer Honda oder Kawa oder so. Meine waren ja in Chrom...
Gabel ist übrigens auf Race-Tec Cartridge Emulatoren umgebaut. Sieht man aber eben nicht...
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- Jörg SF1
- 2-Step
- Beiträge: 3409
- Registriert: 18.05.2007, 17:24
- Wohnort: 53225 Bonn
Re: farbe
Emu...wasLaverdalothar hat geschrieben:die Fehlenden Stoßdämpfer sind Absicht - drei braucht man halt nicht... (Umbau auf Mono-Federbein).
Fehlen aber noch ein paar Modifikationen...
Lampe und Halter sind meine ich sogar original ab einem bestimmten Baujahr verbaut worden.
Und ne - die Spiegel sind von irgend einer Honda oder Kawa oder so. Meine waren ja in Chrom...
Gabel ist übrigens auf Race-Tec Cartridge Emulatoren umgebaut. Sieht man aber eben nicht...
M.do.G.
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Laverda-Register-Forum