Die Pause und diverse Modifikationen haben unserer Beziehung offenbar gut getan! Nachdem mir ebay 4 passende Ansaugstutzen beschert hat, die dann noch mit den originalen Alu-Trichtern verbunden wurden (Alu-Teile außen abdrehen auf 40,5mm, Ansaugstutzen innen aufweiten auf 40mm, Alu-Stutzen in Gummi-Stutzen schrumpfen und Alu-Stutzen innen 36 - 40mm konisch drehen), saßen die Gaser schon mal näher am Zentrum des Geschehens. Zusätzlich hab ich die leicht überstehende Imbusschraube der oberen Querverbindung zwischen den Vergasern auf der rechten Seite noch abgefeilt, was schon einen weiteren mm brachte. Dann noch den Tank eingedellt an der Unterseite rechts und dann - YERRRK - schiffte es aus einem Riß an der Unterseite!!!
Also Tank diverse male mit Silberlot versucht abzudichten - nickesse - nö - nein - will nicht!!!
Gut - also Tank zum Lacker und Karossie-Bauer ums Eck. Der lachte sich halb schlapp, hat den Tank dann erst mal untenrum ordentlich durchgeheizt und anschließend "neu modeliert"...
Ein paar Schweißpunkte hier und da und siehe da: DICHT!
Nun war ja unter dem Motorrad so einiges an Siff, dass ich ursprünglich als Öl vermutet hatte. Doch weit gefehlt! Es war Benzin, dass schon durch einen undichten Benzin-Schlauch ausgetreten war! Einzig die Öltropfen vom Primärkettenspanner... OK - ein paar neue Kupferscheiben später war auch das gelöst. Neue Benzin-Leitung (Cavis - was sonst...), Tank montiert. Benzinhähne auf, Schlüssel rum und - NIX!!! OK - Batterie leer! Also ans Ladegerät...
Tag später: Schlüssel rum UUUNNDDD: NIX!! Batterie also nicht leer sondern - PLATT! Schhh... ich denke, die Dinger halten ewig?!? Wohl doch nicht...
Gott (oder ebay...) sei Dank, hatte ich ja noch eine Blei-Gel "rumstehen". Fix eingebaut, Schlüssel rum, Choke raus UUUUUNNNDD:
sisisisisisisisisisi BRAMMMM, BRAMMMM, BRAAAAAAAAAAAMMMMMMM
heheheheheheh - alle 3 Zylinder in sauber getrennten Einzelphasen versammelt zum Dienst angetreten!!
Morgen folgt dann die erste Ausfahrt, Sonntag eventuell die erste mit meinem Sohn - ich bin gespannt...
Laverda-Register-Forum