Ich hab auch nicht behauptet, dass er Stuß erzählt hat sondern lediglich angemerkt, das er die Behauptung aufgestellt hat, Teile für die GS designed zu haben. Wenn ich den Leserbrief richtig in Erinnerung habe hat er geschrieben, dass man ihm offiziell keinen Auftrag für das Design hätte geben dürfte, er wohl aber die Genehmigung ja eh hatte, Zubehörteile für BMW zu designen. Als die dann mal fertig im Regal gelegen hätten, hätte sich die Design-Abteilung quasi hieraus bedient, um den Prototyp von 1979 zusammen zu bauen und viele Elemente daraus seien dann in die Serie eingeflossen. So oder so ähnlich hat er es geschrieben. Hab leider wie gesagt das Heft nicht mehr vorliegen...Madloco hat geschrieben:Noch was, Lothar: Mein Kollege Werner, dass uns hier liest (ciao Wernerino!), dass sich viel besser mit der Materie auskennt als ich, und dass in "Motorrad" der Leserbrief von Herrn Kasten gelesen hat, sagt dass Herrn Kasten keinen Stuss erzählt hat! Er war keinen “Zubehör-Lieferant, der für BMW damals Zubehör-Teile fertigte“, wie von Dir behauptet, sondern Chef des Design-Studios TARGET design, wo auch Hans A. Muth mitgearbeitet hat (er hat bei BMW die R90S und 100RS usw. entworfen, und später auch die SUZUKI Katana), und sollte verantwortlich gewesen sein für das Design des Silber/Rotes R 80 G/S Prototyp, dass ich hier oben schon gezeigt habe. Bitte, hier darüber lesen: http://www.gs-classic.de/geschichte/kahist01.htm
Schöne Grüße aus Schwetzingen
Schade, schade, schade...
Moderator: Jürgen W.
- Laverdalothar
- 2-Step
Re: Schade, schade, schade...
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- stöggi
- 2-Step
Stöggi: na - da musst Du aber noch mal an die 500er ran: 70PS und 135 Kilo - kannst Du das Verhältnis toppen?
ich bin dran. mir fehlt noch ein gscheit leichter rahmen. vielleicht kann mir ja jemand hier helfen? die 140 kg hab ich an der kiste von carlos schon mal mit anlasser erreicht.
an den 50 ps soll es nicht scheitern. es kommt halt doch auf die größe an. den hubraum mein ich.
ich bin dran. mir fehlt noch ein gscheit leichter rahmen. vielleicht kann mir ja jemand hier helfen? die 140 kg hab ich an der kiste von carlos schon mal mit anlasser erreicht.
an den 50 ps soll es nicht scheitern. es kommt halt doch auf die größe an. den hubraum mein ich.
www.sport-connection.de
Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
- Laverdalothar
- 2-Step
Hi Michael,
PeterK hatte mal einen Kontakt zu einem Lieferanten in Tschechien glaube ich, der einen Egli-ähnlichen Rahmen für akzeptables Geld für die 750er angeboten hat. Der Rahmen war mittels Halteplatten an verschiedene Motoren anpassbar... Wäre das u.U. was? Weiß aber nicht, was der wiegt...
Sonst könnte man überlegen den Gitterrohr-Rahmen einer Ghost zu nehmen...
PeterK hatte mal einen Kontakt zu einem Lieferanten in Tschechien glaube ich, der einen Egli-ähnlichen Rahmen für akzeptables Geld für die 750er angeboten hat. Der Rahmen war mittels Halteplatten an verschiedene Motoren anpassbar... Wäre das u.U. was? Weiß aber nicht, was der wiegt...
Sonst könnte man überlegen den Gitterrohr-Rahmen einer Ghost zu nehmen...
LG
Lothar
Lothar
-
Stefan H.
- 2-Step
Hallo Lothar
da muss ich dich aber entäuschen.An den Ghost Rahmen hab ich auch mal gedacht für ein Rennprojekt.Als ich ihn dann hatte war ich doch entäuscht.
Bleischwer das Teil.Das Projekt war damit gestorben.Nu steht das Teil hier.Falls jemand Interesse daran hat PN an mich.
Gruß
Stefan
da muss ich dich aber entäuschen.An den Ghost Rahmen hab ich auch mal gedacht für ein Rennprojekt.Als ich ihn dann hatte war ich doch entäuscht.
Bleischwer das Teil.Das Projekt war damit gestorben.Nu steht das Teil hier.Falls jemand Interesse daran hat PN an mich.
Gruß
Stefan
- Sigi
- 2-Step
warscheinlich der hier:PeterK hatte mal einen Kontakt zu einem Lieferanten in Tschechien glaube ich, der einen Egli-ähnlichen Rahmen für akzeptables Geld für die 750er angeboten hat. Der Rahmen war mittels Halteplatten an verschiedene Motoren anpassbar... Wäre das u.U. was? Weiß aber nicht, was der wiegt...
http://classifieds.classic-motorrad.de/ ... teid=16469
Gruß
Sigi
- Laverdalothar
- 2-Step
jau - dat isser. OK - fehlt die Schwinge, Gabel usw., aber für Rahmen mit Anbauteilen sowie komplettem Lacksatz finde ich den Preis fair sofern der Rahmen stabil genug ist - oder?
Hat den schon jemand mal gekauft und gefahren? Einschätzung?
So einen Rahmen für die 1000er....
*lechz*
Hat den schon jemand mal gekauft und gefahren? Einschätzung?
So einen Rahmen für die 1000er....
LG
Lothar
Lothar
-
Carlos
- 2-Step
ich würde empfehlen sich mal im supermono cup oder bei mini-bikes umzuschauen. Die spanier haben leichte fahrwerke fertig und bezahlbar zum kaufen. den rest anpassen und schon ist der bock klein, leicht und hält. Aber investieren muss man schon, billig für umme von anderen bezahlt geht das nicht. 
http://www.metrakit.es/pre_gp_125.php
http://www.metrakit.es/pre_gp_125.php
Laverda-Register-Forum