Gesalzene Strassen versalzene Suppe bei unserer Alpentour...

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
Peter Ostermeier
2-Step
Beiträge: 470
Registriert: 10.06.2007, 18:23
Wohnort: 87509 Immenstadt

Gesalzene Strassen versalzene Suppe bei unserer Alpentour...

Beitrag von Peter Ostermeier »

Liebe Gemeinde!

Trotz der Warnungen von Sigi - du hattest Recht mit dem Salz auf der Strasse über's Hahntennjoch ... - haben Lothar, Jörg, Markus und ich eine wunderbare Tour erlebt. Ich bin schön gleichmäßig vorausgefahren - die anderen drei im Nacken.

Kein Mensch, keine Sardinenbüchsen, geschweige denn Biker weit und breit (ich glaube wir haben fünf Mopets gezählt...), Schnee links und rechts auf dem Hahntennjoch - 1880 m ü NN - dann machte der Himmel auf....die Strasse war endlich trocken :wink:

Tolle Truppe - null Schrauberei (diesmal haben sogar (?) die japanischen Komponenten an Lothar's Laverdas - ja, der gute Mann hat dem Markus sein Bike geliehen (wer macht das schon, eh? , Lothar, Respekt hoch drei :D ) - gehalten und emsig ihren Dienst verrichtet (die eine Batterie sollte jedoch eher dem Fahrer das Saufen überlassen...) :shock: ...

Nicht zu vergessen die beiden lustigen Abende mit Tratsch/Klatsch/ auch ernstere Themen...und ein/zwei Bier (die brauchten wir u. A. wegen der versalzenen Suppe in der Schweiz...)

Jungs - danke für die Einladung beim "indischen" Italiener - nächstes Jahr wieder - zwei Tage. Könnt gerne Wiederkommen - liebe Grüße von Biggi.

Den Sound hätte ich gerne mal gehört - ungefähr so:

brooooohbooo (750S) - eiiiohhhhrrrr (1000SFC) - iiiiihhhhhhröäääaaar (Jota 120 (?) Grad) - brrooooooobaaaabooooobaaaaa (750SF)

Geil!

- Die Bilder haben wir ja (hoffentlich n i c h t die aus Österreich :D )


lg Peter :mrgreen:

Bild

Bild
Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

Re: Gesalzene Strassen versalzene Suppe bei unserer Alpentou

Beitrag von Jörg SF1 »

Hallo zusammen,

ja es war einfach nur Geil.Aber Peter musstes Du genau das Bild mit mir in langen Unterhosen nehmen??? :oops:
Egal!! 420km auf den schönsten Strecken.
Ich muß ehrlich zugeben das ich die letzten 2 Stunden der Tour einfach nicht mehr konnte,es wurde mir dann ein wenig kalt.Die drei vorweg haben es zeitweise schön krachen lassen.
So hier noch ein paar Bilder.Leider hatte ich meine Kamera vergessen deshalb Handybilder. Ich hoffe man kann´s einigermassen erkennen

Bild

Ja das ist Schnee.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Als es da wieder runter ging(Bild unten Hantenjoch) hätte es mich bald zerlegt.Beim anbremsen einer links Spitzkehre habe ich (Idiot) auch noch runtergeschaltet in den ersten. Nur leider war da Glatteis :shock: .Mit Händen,Füßen und viel Glück hab ich die Rote aber gefangen bekommen.
Bild
Bild
Bild

Das ich das erleben durfte. Lothar putzt meine SF1 :lol:
Bild
Mach das anständig !!!! 8)
Bild
Bild
Wunderbare Landschaften
Bild
Bild

Es war einfach eine schöne Runde.
Vielen Dank auch nochmal an Biggi und Peter für die tolle Gastfreundschaft.
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Benutzeravatar
Sigi
2-Step
Beiträge: 1488
Registriert: 30.05.2007, 08:07
Wohnort: Hohenpeißenberg
Kontaktdaten:

Re: Gesalzene Strassen versalzene Suppe bei unserer Alpentou

Beitrag von Sigi »

Hi,

klasse Bilder, klasse Tour, da kommen Jugenderrinerungen auf :lol:
Mit Händen,Füßen und viel Glück hab ich die Rote aber gefangen bekommen
und wenn nicht, in den Schnee fallen ist ja weich :lol: :lol:

Gruß
Sigi
Benutzeravatar
Markus SF2
2-Step
Beiträge: 450
Registriert: 18.05.2007, 18:02

Re: Gesalzene Strassen versalzene Suppe bei unserer Alpentou

Beitrag von Markus SF2 »

Moin Zusammen,

jau...da haben die Jungs Recht!!!

Das Wochenende war wirklich den Aufwand wert !

Die Samstags Tour hat richtig Spass gemacht...geile Kurven ... leere Strassen... kein technischer Defekt (mal abgesehen von einem Instinktivbedienerfehler meinerseits--> hört mal Jungs...wir müssen mal kurz anhalten....die Jota lässt sich nicht mehr schalten....O.K.....ist ja auch nicht so einfach mit der Bremse :oops: )... zum Glück nur eine Öschi-Blitze (naja...die haben Peter und ich dann aber selbstredend mit ordentlich Schmackes und Roooooooooooaaaaaaaaaaaaaaarrrr genommen :mrgreen: ) ... dazu dann noch anfangs aalglatte Passabfahrt...wo Jörg seine Balancekünste mal wieder beweisen konnte ... und dann einfach nur Gaaaasss und geiler Sound zwischen den Bergen.

Hat super Spass gemacht und muss nächstes Jahr wiederholt werden!

Tausend Dank an unsere Gastgeber Biggi und Peter und natürlich an Lothar, der mir seine JOTA geliehen hat (so konnten wir mit vier schönen alten Lavendels gasen..die Monster hätte hier nur das Bild kaputt gemacht...) und dessen Anhänger uns eine eh langweilige Autobahnanfahrt erspart hat.

Und ergänzend muss ich noch sagen:

Ich bin zwar grundsätzlich der Meinung, dass zwei Zylinder genug sind.....aber:

die Tripples vom Lothar sind schon was Feines...gehen ab wie Schmitz' Katze :twisted: und auch die Fahrwerke sind nicht zu verachten !!!!

(habe schonmal Vorkaufsrecht auf die Jota eintragen lassen :lol: )
Gruss

Markus
FRRRanky
2-Step
Beiträge: 697
Registriert: 01.06.2007, 19:20
Wohnort: OAL
Kontaktdaten:

Re: Gesalzene Strassen versalzene Suppe bei unserer Alpentou

Beitrag von FRRRanky »

*gruebel* warum habt Ihr eigentlich nix im Forum angekuendigt?
Vielleicht haett's den einen oder anderen interessiert?!

Franky - die Atlas nach Schweden gescheucht habend :)
Ich trau nur noch Motorrädern, die ich persönlich verpfutscht hab.
LAOR : http://or600.webspace.rocks
WWW : http://www.rrr.de/~franky
LCF : https://www.laverda-lcf.fr
Benutzeravatar
Peter Ostermeier
2-Step
Beiträge: 470
Registriert: 10.06.2007, 18:23
Wohnort: 87509 Immenstadt

Re: ...zwei Zylinder reichen alle mal...

Beitrag von Peter Ostermeier »

Hi Ihr zwei! (Lothar hat sich noch gar nicht geäußert...)

Markus: ...Meiner Meinung nach reichen zwei Zylinder allemal - mit noch mehr "Bumms" gäbe es überhaupt kein Halten mehr - noch mehr "Bilder" wären wahrscheinlich. (Is' mir eh' schleierhaft, warum wir geblitzt wurden -in der Ortschaft waren wir eigentlich recht brav - war wahrscheinlich kurz "ausserhalb", ganz gemein hinter einem Busch versteckt oder so...).

Und recht viel schneller geht es mit 90 oder noch mehr PS in den Kurven auch nicht - wenn überhaupt.... :idea:
Das dumpfe Ballern kenn ich auch nur von Zweizylindern ( Das scharfe "Bamm" von Jörg's "Roter" ungeschlagen - wobei die KÖWE mit Contis da noch eins drauflegt...)

..Das soll aber nicht heißen, dass es nicht geile Drillinge gibt! (Eine besonders schöne - die Jota von Lothar - war ja dabei ...)

Jörg: Das mit der Unterhose tut mir leid...aber, war ja von vorne photographiert.... :D (kleiner Scherz!!!)

Peter :mrgreen:
Benutzeravatar
Peter Ostermeier
2-Step
Beiträge: 470
Registriert: 10.06.2007, 18:23
Wohnort: 87509 Immenstadt

Re...nix gesagt und so

Beitrag von Peter Ostermeier »

Hi Frrrranky!

...wir hatten das Thema kurz angesprochen....sorry, dass du nichts mitbekommen hast. Wir wollten wirklich niemanden ausschließen.
Nächstes Jahr bestimmt!

lg Peter :mrgreen:
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11841
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Re...nix gesagt und so

Beitrag von Laverdalothar »

OK - OK - will ich mich auch mal zu Wort melden... (war Sonntag zu kaputt nach 1300Km im Auto und 400Km mit Motorrad in 3 Tagen sowie gestern und heute unterwegs).

War wirklich klasse, wenn auch mein Tinnitus sich erst mal Sonntag Abend heftig zurück gemeldet hat... Lag wohl mit an einer stressigen Woche und eben der Ballerei runter nach Immenstadt, Österreich/Schweiz und wieder zurück).

FRRRanky: wir hatten ein paar Tage vorher im Forum das "beiläufig" erwähnt. Ich für meinen Teil wusste bis Freitag Mittag nicht mal 100%, ob ich überhaupt mit kann (geht in der Firma im Moment etwas heftig her...).

Nochmals Danke an Biggi und Peter für die Gastfreundschaft!!

Alles liebe

Lothar
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
FRRRanky
2-Step
Beiträge: 697
Registriert: 01.06.2007, 19:20
Wohnort: OAL
Kontaktdaten:

Re: Re...nix gesagt und so

Beitrag von FRRRanky »

Hi Ihrs,

ich hab das nicht wegen mir gefragt, ich war sowieso mit der Atlas in Schweden.
Aber jemand anderes haette vielleicht Lust u. Zeit gehabt.

Frank
Ich trau nur noch Motorrädern, die ich persönlich verpfutscht hab.
LAOR : http://or600.webspace.rocks
WWW : http://www.rrr.de/~franky
LCF : https://www.laverda-lcf.fr
Antworten