Welches RR-Oelthermometer fuer die 1200er Laverda ?
Moderator: Jürgen W.
- nanno
- 2-Step
Welches RR-Oelthermometer fuer die 1200er Laverda ?
Weiss jemand von euch, von welchem anderen Motorrad die RR-Oelthermometer passen ?
Ich hab dumpf was von den 2V-Ducatis (Monster und dgl.) im Kopf...
Danke,
Greg
Ich hab dumpf was von den 2V-Ducatis (Monster und dgl.) im Kopf...
Danke,
Greg
Frei ist, wer frei denkt.
-
1000jota
- 2-Step
Re: Welches RR-Oelthermometer fuer die 1200er Laverda ?
hi greg,
ob das gewinde passt kann ich nicht sagen (könnte ich aber ausprobieren wenn es dich interessiert). da ich eine alte (81) und eine weniger alte (93) 2v-duc habe, weiss ich, dass die länge nicht als messstab taugen würde.
für die öltemp. wäre das vielleicht kein problem, da der messstab bei der 'gummiband-duc' auch nur im öldampf hängt (kein ölmessstab) aber bei der lav wird halt auch der ölstand damit gemessen und das ding ist recht lang.
vielleicht weiss jemand anderes, was passen könnte....
gruss
heiko
ob das gewinde passt kann ich nicht sagen (könnte ich aber ausprobieren wenn es dich interessiert). da ich eine alte (81) und eine weniger alte (93) 2v-duc habe, weiss ich, dass die länge nicht als messstab taugen würde.
für die öltemp. wäre das vielleicht kein problem, da der messstab bei der 'gummiband-duc' auch nur im öldampf hängt (kein ölmessstab) aber bei der lav wird halt auch der ölstand damit gemessen und das ding ist recht lang.
vielleicht weiss jemand anderes, was passen könnte....
gruss
heiko
- nanno
- 2-Step
Das wäre toll... wenn da noch wer was wüsste, wenn man RR anschreibt, bekommt man zwar eine Nummer, damit kann ich aber nicht zu einem Händler gehen und sagen, ich hätte gern ein Ölthermometer für eine Hoyasuki XYZ, weil die zufällig genau den gleichen Gewinde-Durchmesser sowie -Steigung hat.
Grysze
Greg
Grysze
Greg
- Jens
- 2-Step
Hallo Greg,
hatte mal das Thermometer direkt von RR bestellt. Es war für meine 750GT, passt aber auch für die 1000er und 1200er, jedenfalls bei den beiden, an denen ich verglichen habe. Die Markierungen für Min-Max musst Du Dir eh selbst machen.
Ich stelle Dir meine Unterlagen - Scan vom Meßstab mit Bemaßung mit dem ich bestellt hatte und RR-Rechnung - heute abend online,
lg aus Hamburg,
Jens
hatte mal das Thermometer direkt von RR bestellt. Es war für meine 750GT, passt aber auch für die 1000er und 1200er, jedenfalls bei den beiden, an denen ich verglichen habe. Die Markierungen für Min-Max musst Du Dir eh selbst machen.
Ich stelle Dir meine Unterlagen - Scan vom Meßstab mit Bemaßung mit dem ich bestellt hatte und RR-Rechnung - heute abend online,
lg aus Hamburg,
Jens
- nanno
- 2-Step
Super, das waere ganz toll!
Grysze & Danke,
Greg
Grysze & Danke,
Greg
- Laverdalothar
- 2-Step
mal ne gaaaaanz blöde Frage: wenn RR Dir das liefern kann und Du eh über einen Händler das bestellen willst - wieviel glaubst Du sparen zu können?? Ist der Aufwand 5 Euro wert? Oder sind die Versandkosten so hoch?!?
Gebrauchte würde ich eh nicht kaufen, da die meist das "Glas" matt haben (passiert beim ersten Tank-Abnehmen...)
LG
Lothar
Gebrauchte würde ich eh nicht kaufen, da die meist das "Glas" matt haben (passiert beim ersten Tank-Abnehmen...)
LG
Lothar
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- nanno
- 2-Step
Servus Lothar!Laverdalothar hat geschrieben:mal ne gaaaaanz blöde Frage: wenn RR Dir das liefern kann und Du eh über einen Händler das bestellen willst - wieviel glaubst Du sparen zu können?? Ist der Aufwand 5 Euro wert? Oder sind die Versandkosten so hoch?
Es gibt keine blöden Fragen...
Naja, der Gedanke ist folgender: wenn ich weiß von welchem anderen Eisen der Ölthermo passt, dann kann ich einfach zum nächsten L***s oder HG fahren und mir den holen. Der Versand von RR nach Österreich sind 17e also lohnt sich das durchaus. Wenns nicht anders geht, dann muss ich halt in den sauren Apfel beißen...
Grysze
Greg
- Jens
- 2-Step
Vielleicht hilfts Dir ja trotzdem:

Liebe Grüße aus Hamburg,
Jens

Liebe Grüße aus Hamburg,
Jens
- nanno
- 2-Step
Jens, danke mal ganz herzlich!
Mal schaun, ob ich da was rauskrieg damit...
Grysze
Greg
Mal schaun, ob ich da was rauskrieg damit...
Grysze
Greg
Laverda-Register-Forum