Hallo zusammen,
der Bosch-Anlasser meiner Jota hakt. An einer Kohle habe ich eine ca.4x45°-Schräge entdeckt, ich würde den Anlasser gerne überholen lassen. Ist Peter Piffka, Weilheim da immer noch die erste Adresse, oder?
Danke und Gruß Ulli
PS: Anlasserfreilauf hält immer noch...
Anlasser-Überholung
Moderator: Jürgen W.
-
Ulli
- 2-Step
Anlasser-Überholung
1000 Jota 180 Grad ND
- Laverdalothar
- 2-Step
Re: Anlasser-Überholung
Zumindest EINE Adresse... 
Aber ja - er macht so was immer noch zwischendurch, rein aus Verbundenheit zur Laverda-Gemeinde. Geld verdienen kann man damit nicht, auch wenn die 150€ ca. für die Überholung erst mal viel klingen. Wenn man aber bedenkt, dass alleine das Abwickeln und neu wickeln mit Lack-tauchen usw ca. 1,5 Stunden dauert, der Rotor in der Drehbank abgedreht, feingeschliffen und poliert wird, neue Lager reinkommen usw. usw. - dann relativiert sich das ganze sehr schnell...
Einzig was er nicht macht ist lackieren des Gehäuses. Ich hab meinen selber lackiert von der 750er - super geil geworden! (Alu-Lackspray vom Obi, Klarlack drüber - fertig!). Beim 1000er Anlasser ist es ja noch einfacher: schwarz-matt drüber jauchen - fertig!
Aber ja - er macht so was immer noch zwischendurch, rein aus Verbundenheit zur Laverda-Gemeinde. Geld verdienen kann man damit nicht, auch wenn die 150€ ca. für die Überholung erst mal viel klingen. Wenn man aber bedenkt, dass alleine das Abwickeln und neu wickeln mit Lack-tauchen usw ca. 1,5 Stunden dauert, der Rotor in der Drehbank abgedreht, feingeschliffen und poliert wird, neue Lager reinkommen usw. usw. - dann relativiert sich das ganze sehr schnell...
Einzig was er nicht macht ist lackieren des Gehäuses. Ich hab meinen selber lackiert von der 750er - super geil geworden! (Alu-Lackspray vom Obi, Klarlack drüber - fertig!). Beim 1000er Anlasser ist es ja noch einfacher: schwarz-matt drüber jauchen - fertig!
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
-
Carlos
- 2-Step
Frankfurter Oldie-Anlaufstelle:
http://www.gerhard-heller.privat.t-online.de/
Reparatur jeglicher gewickelter Elektrik (Anlasser, Motoren, etc.)
Zubehör, wie Regler auch verfügbar.
Grüsse,
Carlos.
http://www.gerhard-heller.privat.t-online.de/
Reparatur jeglicher gewickelter Elektrik (Anlasser, Motoren, etc.)
Zubehör, wie Regler auch verfügbar.
Grüsse,
Carlos.
-
Hannes
- 2-Step
Hallo Ulli!
Habe den Starter meiner 1000er voriges Jahr bei Peter Piffka überholen lassen. Kosten: 150€ + Versand. Er hat sogar das Gehäuse lackiert.
Funktioniert natürlich bis dato klaglos.
Habe 2 Motorenwicklerbetriebe in meiner näheren Umgebung gefragt; da wäre ich zu diesem Preis nicht hingekommen!
lg,
Hannes
Habe den Starter meiner 1000er voriges Jahr bei Peter Piffka überholen lassen. Kosten: 150€ + Versand. Er hat sogar das Gehäuse lackiert.
Funktioniert natürlich bis dato klaglos.
Habe 2 Motorenwicklerbetriebe in meiner näheren Umgebung gefragt; da wäre ich zu diesem Preis nicht hingekommen!
lg,
Hannes
- Laverdalothar
- 2-Step
Na - da hat er dich aber gemocht...
Normal gehört das meine ich nicht dazu.
LG
Lothar
Lothar
Laverda-Register-Forum