Hallo zusammen,
mir ist jetzt zum 2. Mal innerhalb von 7 Monaten die Batterie ( Säure 28 Ah ) von meiner 750 GT verreckt. Hat jemand einen Tip, welche Batterie besonders geeignet ist und wo ich sie eventuell günstig erwerben kann.
Danke im voraus.
Batterie GT 750
Moderator: Jürgen W.
-
Rudi
- 2-Step
Batterie GT 750
Güße von Rudi
- Stefan
- 2-Step
Re: Batterie GT 750
Hallo Rudi,
wenn Du ein Massensterben von Batteiren vermeiden willst, solltest Du die Ursache finden.
Aus meiner Sicht 3 Möglichkeiten:
1) Batterien waren von vornherein defekt (relativ unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich)
2) Mördervibrationen des Twins (dagegen hilft Gummilagerung der Batterie und Reduzierung der Vibes durch optimale Einstellung des Motors)
3) Defekter Regler (nur bei Dauervollgas für die großen Batterien tödlich)
Wenn Du diese Möglichkeiten in Betracht ziehst, was könnte Deiner Meinung nach eher zutreffen?
Viele Grüße
Stefan
wenn Du ein Massensterben von Batteiren vermeiden willst, solltest Du die Ursache finden.
Aus meiner Sicht 3 Möglichkeiten:
1) Batterien waren von vornherein defekt (relativ unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich)
2) Mördervibrationen des Twins (dagegen hilft Gummilagerung der Batterie und Reduzierung der Vibes durch optimale Einstellung des Motors)
3) Defekter Regler (nur bei Dauervollgas für die großen Batterien tödlich)
Wenn Du diese Möglichkeiten in Betracht ziehst, was könnte Deiner Meinung nach eher zutreffen?
Viele Grüße
Stefan
Viele Grüße
Stefan
Laverda or How to lose your license in style.
Stefan
Laverda or How to lose your license in style.
Laverda-Register-Forum