Hallo,
das Zahnrad am Anlasserfreilauf meiner 750 SF hat ca 1 mm Axialspiel, (der Freilauf sitzt fest auf dem Konus). Hab auch in der Anleitung nichts übers Ausdistanzieren dieses Zahnrads gefunden.
Hat von Euch schon mal einer Probleme mit Klappergeräuschen bei heißem Motor eben wegen diese Axialspiels gehabt?
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten, viele Grüße
Matthias Geyer
750 SF Axialspiel Zahnrad Anlasserfreilauf
Moderator: Jürgen W.
-
Matthias Geyer
- 2-Step
- piet
- 2-Step
Re: 750 SF Axialspiel Zahnrad Anlasserfreilauf
Mathias,
Lass es wie ist, das Zahnrad läuft auf der Kurbelwelle bzw die Kurbelwelle läuft im Zahnrad auf einem Nadellager und alles zentriert sich von alleine. Geräusche dürften hiervon nicht verursacht werden ausser das Nadellager ist defekt!
piet
Lass es wie ist, das Zahnrad läuft auf der Kurbelwelle bzw die Kurbelwelle läuft im Zahnrad auf einem Nadellager und alles zentriert sich von alleine. Geräusche dürften hiervon nicht verursacht werden ausser das Nadellager ist defekt!
piet
Ich leide nicht unter meinen Wahnsinn, ich geniesse jeden Moment!
-
Matthias Geyer
- 2-Step
Hallo Piet,
danke für Deine schnelle Auskunft, hatte ich mir fast schon gedacht, wär nur zu schön gewesen den Motor so von außen leise zu bekommen.
Viele Grüße
Matthias
danke für Deine schnelle Auskunft, hatte ich mir fast schon gedacht, wär nur zu schön gewesen den Motor so von außen leise zu bekommen.
Viele Grüße
Matthias
- Michel
- 2-Step
Hi zusammen,
wollte nur noch ergänzen, dass das Axialspiel sogar erforderlich ist, damit das Kettenrad nicht zwischen Innenring des rechten KW-Lagers und dem Anlasserfreilauf klemmt und mit angetrieben wird - dies führt definitiv zum Platzen des Anlassers. Ein Axialspiel des Kettenrades von 1 mm ist völlig normal.
Grüße Michel
... der aus Erfahrung spricht....
wollte nur noch ergänzen, dass das Axialspiel sogar erforderlich ist, damit das Kettenrad nicht zwischen Innenring des rechten KW-Lagers und dem Anlasserfreilauf klemmt und mit angetrieben wird - dies führt definitiv zum Platzen des Anlassers. Ein Axialspiel des Kettenrades von 1 mm ist völlig normal.
Grüße Michel
... der aus Erfahrung spricht....
Laverda-Register-Forum