Für alle die bei youtube schon mal den Film mit der Polaris-Laverda gesehen haben ist hier die Chance so ein "Geschoss" selber zu ergattern: Guckst Du eBay Artikel 290243273919
Jetzt weiß ich anhand der Bilder endlich wie die das mit dem Getriebe gelöst haben.
Wäre sicher interessant wie sich das super Fahrwerk mit weniger Gewicht und 160 BHP fährt.
Thomas aus LAU
Polaris Laverda
Moderator: Jürgen W.
-
Thomas aus LAU
- 2-Step
- Beiträge: 501
- Registriert: 11.07.2007, 19:24
- Wohnort: Lauf
-
Thomas aus LAU
- 2-Step
- Beiträge: 501
- Registriert: 11.07.2007, 19:24
- Wohnort: Lauf
Re: Polaris Laverda
Klingt brutal http://youtube.com/watch?v=BS0hVaCXti8
Da gibt es dann wenigstens keine Probleme mit dem Anlasser...
Thomas aus LAU
Da gibt es dann wenigstens keine Probleme mit dem Anlasser...
Thomas aus LAU
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 12172
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: Polaris Laverda
Dafür mit den brutalen Vibrationen... Ob das der Rahmen auf Dauer aushält??? Ab da, wo die Leistung einsetzt, zermürbt Dir die Vibration jede Plombe im Kiefer... Tester waren nicht sehr begeistert...
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
-
Thomas aus LAU
- 2-Step
- Beiträge: 501
- Registriert: 11.07.2007, 19:24
- Wohnort: Lauf
Re: Polaris Laverda
"...Tester waren nicht sehr begeistert..."
Wo finde ich einen Testbericht?
Wenn wir mal die Vibrationen weglassen wie war das Fahrerlebnis, der Leistungseinsatz,.... ?
Nachdem der Motor eh vom Getriebe getrennt ist könnte man gummigelagerte Motorbefestigungen wie es sie beim Dreizylinder gab nehmen.
Das sollte beherrschbar sein, notfalls muss man die KW noch mal feinwuchten.
Gruß vom in der Jugendzeit zweitaktenden Thomas aus LAU
(damals: 50er REX, Adler MB250, MAICO 125 (ex. BUND), 50er Kreidler, RD50, DS7, TY 175, Montesa 175, Maico 400, Wanderer 98 )
Wo finde ich einen Testbericht?
Wenn wir mal die Vibrationen weglassen wie war das Fahrerlebnis, der Leistungseinsatz,.... ?
Nachdem der Motor eh vom Getriebe getrennt ist könnte man gummigelagerte Motorbefestigungen wie es sie beim Dreizylinder gab nehmen.
Das sollte beherrschbar sein, notfalls muss man die KW noch mal feinwuchten.
Gruß vom in der Jugendzeit zweitaktenden Thomas aus LAU
(damals: 50er REX, Adler MB250, MAICO 125 (ex. BUND), 50er Kreidler, RD50, DS7, TY 175, Montesa 175, Maico 400, Wanderer 98 )
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 12172
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: Polaris Laverda
im Zane-Forum gab es den mal. bin Unterwegs und hab den Link nicht dabei, werde aber - wenn ich mehr Zeit habe - noch mal suchen... Google doch mal, vieleicht kommt da was... 
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 12172
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: Polaris Laverda
habs gefunden:
http://groups.yahoo.com/group/zanelist/ ... olaris.PDF
brauchst aber einen Yahoo-Zugang...
http://groups.yahoo.com/group/zanelist/ ... olaris.PDF
brauchst aber einen Yahoo-Zugang...
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Laverda-Register-Forum