wer hat eine gebrauchte 650/668er kurbelwelle??

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
jl-zane
2-Step

wer hat eine gebrauchte 650/668er kurbelwelle??

Beitrag von jl-zane »

an meiner kw ist der pleulzapfen des 2.zyl.s um 5/100stel eingelaufen.
nachdem ich die kw auseinander gepeszt habe, masz ich alle lager nach. -alle nadellager haben ~6/100stel spiel. ideal liegt bei 1-2promille!!

eine überarbeitete kurbelwange kann ich von oct bekommen.
übermasz-nadeln können sie zur zeit nicht liefern.

für gebrauchte pleul hat sich niemand gemeldet. auch für die äuszeren lagerringe der innen-kw-lager sieht es ganz bescheiden aus.

nachdem ich jemanden gefunden habe, der mir nadeln spitzenlos schleifen kann habe ich mich auf die suche gemacht die nächste nadelgrösze aufzutreiben.
--- momentan nicht lieferbar!!!!---

ich suche: 35stk >5,025 x 15,8 und 40stk >5,025 x 10,0!!

falls jemand eine gebrauchte kw übrig hat, unbedingt melden (leihen oder kaufen)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

verzweifelte grüsze jörg
Corn
2-Step

Re: wer hat eine gebrauchte 650/668er kurbelwelle??

Beitrag von Corn »

Hallo Il Zane,

probiers mal hier so noch nicht geschehen.

http://www.rooaring70s.de/

Gruß C.
jl-zane
2-Step

Beitrag von jl-zane »

hallo corn,

ich werde es morgen mal versuchen. aber ich denke die werden fürs gleiche gelump nen groszen euro abfragen.
die letzten 2 wochen habe ich schon überall herumtelefoniert. das verständnis und die anteilnahme waren überall sehr grosz. nur mit hilfe konnte man mir unter groszen bedauern nicht dienen.

grundsätzlich weisen wohl alle zane-kws zuviel lagerluft (6/100) auf. dies nicht nur am pleul sondern auch an den mittleren nadellagern.

falls noch jemand interesse hat, der soll sich bei mir melden. dann werden auch die kosten überschaubarer. wie schon geschrieben, die nötigen preszschablonen habe ich mir selbst gefertigt und kann sie bei bedarf verleihen. funktioniert gut.

wenn mir jemand eine gebrauchte kw mit tragbarer spieltoleranz leihen würde, kann ich sie anschlieszend zum selbstkostenpreis auch noch entlüften.
-- meine kw werde ich auf jeden fall überholen und brauche jetzt halt nur eine leih-kw, um in diesem sommer noch fahren zu können. nadel-liefer-schleif-technisch braucht man scheinbar sehr viel geduld.

grüsze jörg
jl-zane
2-Step

Beitrag von jl-zane »

post scriptum:

kw-lager mäszig gilt das gleiche für die 750er-zane modelle.
eigentlich sind die kurbelwangen tauschbar, auszer die der formula (? hat 2 ölbohrungen im pleulzapfen anstatt einer, hilft bekanntlich auch nichts?).

grusz jörg
Antworten