Tja - das Raubrittertum und die Wegelagerei in Österreich gehen halt immer weiter...
Ein Stück weit habe ich Verständnis für den Schutz der Anwohner allerdings. Österreich ist ein Transitland, ähnlich wie Deutschland. Es passieren die Straßen dort Millionen von Menschen auf der Durchreise täglich. Lebt man in der Nähe beliebter Routen, hat man keinen Spaß mehr an seinem Garten oder der Terrasse - das verstehe ich schon. Nur halt für Oldtimer keine Ausnahmen zu machen, ist schon irgendwie etwas seltsam...
In der Schweiz gab es aber ähnliche Regelungen schon seit bestimmt 20 oder 30 Jahren. Erinnere mich an einen Laverdista aus der Schweiz, der zum Laverda-Treffen immer mit der Kawasaki kam, weil ihn die schweizer Grenzer wohl raus aus der Schweiz gelassen hätten mit seiner 750 SFC, aber nie wieder rein...
Bleiben nur 2 Möglichkeiten: entweder mit dem Motorrad Österreich komplett meiden (zur Not mit Motorrad auf dem Hänger durch fahren) oder sich ein weiteres Motorrad anschaffen, dass diese Bedingungen erfüllt. Ich versuche schon seit über 20 Jahren die erste Lösung...