gerne würde ich mich zunächst bei euch vorstellen wollen und nachfolgend meine aktuelle Probmelmatik schildern. Mein Name ist Steffen und ich bin 25 Jahre alt und würde gerne meine 1200er Laverda auf die Straße bekommen. Nachdem diese nun 12 Jahre bei meinem Vater in der Ecke gestanden hat habe ich es zu meiner Aufgabe gemacht das Schmuckstück wieder auf die Straße loslassen zu wollen. Also Vergaser Ultraschall gereinigt und eine DMC-Zündanlage verbaut. Knopf drücken und schon läuft der Eisenhaufen.
Gestern war es nun endlich so weit: Es ging zur DEKRA. Da mein Vater das Motorrad vor ca. 12 Jahren in den Niederlanden erworben hat haben wir leider keinen Deutschen Brief. Somit wollten wir eine Vollabnahme machen lassen. Leider liegt dort keinem ein GERICHTSVERWERTBARES technisches Datenblatt vor. Auch mit zahlreichen anderen Prüfstellen habe ich mich schon in Verbindung gesetzt. Leider vergebens. Lediglich das Datenblatt der 1000er nicht aber der 1200er ist dort hinterlegt. Nun möchte ich mich gerne an euch richten. Kennt ihr eine Prüfstelle, die über solch ein Datenblatt verfügen oder besitzt jemand ein ähnliches Dokument. Dieses Dokument muss Angaben beinhalten wie z.B.: Höchstgeschwindigkeit, max. zul. Gesamtgewicht etc...
Nachher werde ich beim Andy (Laverda Paradies) anrufen und dort mal nachfragen.
Noch eine weitere Frage: manche Gänge lassen sich nur schwer schalten. Ist hierfür die Einstellung der Exzenter Schraube verantwortlich ?
LG,
Steffen

     
    Laverda-Register-Forum