DAS tat gut...

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Laverdalothar
2-Step

DAS tat gut...

Beitrag von Laverdalothar »

Sonntag abend vergangene Woche. Mein Nachbar steht am Zaun und grinst zu mir rüber. Er winkt mich ran - ah - ein Nachbarschaftsplausch... ;-)

"Hallo Siggi - alles klar?"
"jaja - alles klar. Komischer Tag war heut'" (er ist polnischer Abstammung - ups - neh... wie sagt er immer? "Ich komme aus dem polnisch regierten Teil Schlesiens" oder so - ähem - nunja, egal. Nett ist er, dass ist die Hauptsache!)

"Äh - wieso meinst Du, Siggi - wegen des Wetters?" 8)

"Kann sein hat sich was zu tun gehabt mit Wetter, aber weist Du - war komisch: Du kommst raus, in Lederklamotten, Helm in Hand, winkst Du zu mir, gehst Du in Garage und setzt Helm auf und Handschuhe an, setzt Dich auf Motorrad, machst "sesesesese - WRUMMM" und fahrst Du los. Stunde später hör ich Mann aus rotes Haus wie macht in Garage "sisisisisissisiisisi" nix; dann wieder "sisisisisisisisisisisisisisisisisisisisi" nix. Hat so lange gemacht, bis wurde langsamer (übrigens eine frisch überholte Honda 750Four)."

"Ach - echt?" :shock: Frag ich mit gespieltem Mittleid und einem nur noch schwierig zu versteckenden Lächeln...

"Ja. Und dann kam Mann aus grauem Haus, auch in Klamotten. Schiebt Motorrad (Honda VFR750, Baujahr 1991) raus, startet - Motorrad springt an. Er macht ein paar mal "wrumm, wrumm", dann lässt Gas los um Helm anzuziehen - Motorrad aus - geht nicht mehr an! Nach einer Weile wird langsamer bei starten, da schiebt er wieder in Garage und geht rein. Hab ich nicht mehr gesehen seid dem..."

Herrlich - wie er seine Schadenfreude (er mag beide Nachbarn nicht...) hinter einer Miene des Bedauerns versteckt... Oscar-reif!!! :wink:

Ich versuche ihn darin zu immitieren und sage mit einem verblüfft bis betroffenen Unterton:

"Och - das gibt es doch nicht - den Starter hab ich doch gerade repariert bei seinem Motorrad und die Batterie ist auch neu! Mmmmhhh..." :oops:

"Ja - weißt Du Lothar - dann hab ich noch gesehen, wie Mann aus Mietshaus mit BMW auch wollte wegfahren..."

"Ne - jetzt sag mir nicht - nee, nä....??!?!?!" :shock:

"Tjaa... was soll ich sagen...."

"Gibt's ja nicht..." :shock:

"Tja - und weißt Du Lothar - jetzt eben bist Du in Garage gegangen mit Deinem Vater, ne? Hast Du Maschine angemacht an welche Du hast gearbeitet die ganze letzte Zeit. Hast Du gedrückt auf Knopf und - BRUMM BRUMM." Und macht ein Gesicht als wollte er sagen 'ich hab es ja schon immer gesagt...' :mrgreen:

Beide grinsen wir, zucken mit den Schultern, "Pftschhh... Pftschhh" macht es und mit einem Zwinkern prosten wir uns zu...

Wollen wir mal hoffen, dass wir morgen nicht die Statistik wieder korrigieren. :oops:

Markus hat sich ja schon redlich Mühe gegeben im Vorfeld...ähem... :evil:

*diese Geschichte könnte erfunden sein - ist sie aber nicht!! Sie ist EXAKT so passiert am letzten Sonntag!*
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten