Habe in meinem Projekt eine 230 mm Grimeca Doppelduplex Bremse eingebaut ,
leider fehlt der Tachoantrieb.
Kann mir jemand sagen ob das Schneckenzahnrad und der Zahnradstift von der alten Laverda Bremse passt und
wenn ja hat vielleicht jemand von euch so etwas günstig zu verkaufen ?
Schneckenzahnradstift Tachoantrieb 11 Zähne / Schneckenzahnradring 22 Zähne Grimecanabe Trommel und Smiths.
Grimeca Doppelduplex Bremse
Moderator: Jürgen W.
-
Enzo
- 2-Step
-
LAV14888
- 2-Step
Re: Grimeca Doppelduplex Bremse
Hallo Enzo,
der Tachoantrieb für die Laverda Bremsen passt nicht. Der Winkel zwischen Schneckenrad und Schnecke ist anders. Als die Bremse noch hergestellt wurde, war der Tachoantrieb für Smith Tacho und 18 Zoll Rädern mit dabei.
AMEX-Motorradsport hat die früher verkauft. Es gibt noch eine Webseite. Es kann aber sein, dass das Unternehmen nicht mehr existiert. Ein Telefonanruf bringt Klarheit.
Sonst gibt es noch Menze-Fahrzeugteile.de
Die ganz frühen Breganze 750er hatten eine Grimeca Duplex-Bremse mit Smith Instrumenten, deshalb beim Hai oder OCT nachfragen.
Ob du bei E-Bay Teile bekommst die zusammenpassen ist wahrscheinlich problematisch.
Viele Grüße
Peter
der Tachoantrieb für die Laverda Bremsen passt nicht. Der Winkel zwischen Schneckenrad und Schnecke ist anders. Als die Bremse noch hergestellt wurde, war der Tachoantrieb für Smith Tacho und 18 Zoll Rädern mit dabei.
AMEX-Motorradsport hat die früher verkauft. Es gibt noch eine Webseite. Es kann aber sein, dass das Unternehmen nicht mehr existiert. Ein Telefonanruf bringt Klarheit.
Sonst gibt es noch Menze-Fahrzeugteile.de
Die ganz frühen Breganze 750er hatten eine Grimeca Duplex-Bremse mit Smith Instrumenten, deshalb beim Hai oder OCT nachfragen.
Ob du bei E-Bay Teile bekommst die zusammenpassen ist wahrscheinlich problematisch.
Viele Grüße
Peter
- Meicel
- 2-Step
Re: Grimeca Doppelduplex Bremse
Ich hab vor JAHREN bei Menze mal einen Tachoantrieb für die Grimeca DD gekauft - damals war das schon nur noch Restbestand...wird eher schwierig denke ich 
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.
Laverda-Register-Forum