Piero Laverda zu Gast auf der RETRO CLASSICS 2016 Stuttgart

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

RedFalcon
2-Step

Piero Laverda zu Gast auf der RETRO CLASSICS 2016 Stuttgart

Beitrag von RedFalcon »

Hallo zusammen,
im März ist es wieder soweit. Auf der Messe Retro Classics in Stuttgart vom 17. bis 20. März 2016 werden wir über 60 LAVERDA Motorräder in einer einmaligen Zusammensetzung auf 540 qm in Halle 8 ausstellen. Zahlreiche Serienmaschinen sowie Raritäten und Unikate werden zu sehen sein, auch das 4x4 Geländefahrzeug. Ab Freitag Nachmittags ist Piero Laverda dabei und es wird neben der V6 erstmalig auch den 1969er Prototyp der 3 Zylinder 1000er auf dem Messestand ausgestellt sein. Dieser bestand aus der ursprünglichen 650er 2 Zylinder angereichert um einen 3ten Zylinder.

Es wäre super Euch zahlreich begrüßen zu dürfen. Falls Ihr es einrichten könnt, schaut daß Ihr entweder Sa oder So (gerne auch an beiden Tagen) auf alle Fälle um 13 Uhr am Stand seit, sodaß wir die Gelegenheit haben uns in großer Runde alle zu treffen.

Wir werden im neuen Jahr nochmals nachfassen wer kommt, und davon abhängig Samstag Abends ein gemütliches Beisammensein incl. Piero für viele Benzingespräche organisieren.

Also dann, reserviert Euch schon mal den Termin!

Eure LAVERDA Freunde Rohrdorf und der AMSC Leonberg

http://www.laverda-gemeinschaft-deutschland.de/
http://www.retro-classics.de/besucher/sonderschauen/

Bild
lavgert
2-Step
Re: Piero Laverda zu Gast auf der RETRO CLASSICS 2016 Stuttg

Beitrag von lavgert »

... das klingt gut! Da werde ich wohl eine Reise nach Stuttgart einplanen müssen!
nobbe1000
2-Step

Beitrag von nobbe1000 »

hallo red falcon,

danke für den tipp, war letztesmal auch bei der extra-laverda - austellung( von den rohrdorfern-oder ?) da, diesmal steppt ja
der bär,,,,hä hä,,, ich meine Piero,,,...ich komme jedenfalls .

gruß nobbe
RedFalcon
2-Step

Beitrag von RedFalcon »

Super wenn Ihr kommt. Wir freuen uns schon möglichst viele Forenmitglieder zu sehen. Ich glaub ich mache erstmal einen Ausdruck der Accounts, um den Überblick zu behalten wer wer ist... thumbup
*Gert, speziell für Dich: es werden zahlreiche SFC`s ausgestellt werden
*Nobbe, ja das waren damals auch die LAVERDA Freunde Rohrdorf. Für Dich ist dies ja ein Heimspiel.
Zur Einstimmung unten noch die 3 Zylinder von 1969, die diesmal auch auf der Messe sein wird.
Frohe Weihnachten Euch allen und ein gutes neues unfallfreies Jahr 2016!
LG
Thorsten
Bild
nobbe1000
2-Step

Beitrag von nobbe1000 »

ja red falcon,

das wird sicherlich ein auf amerikanisch "Highlight"......super.

für lavgert : wie ist es eventuell geplant ? hierher-reisen , und zurück ?

nobbe1000
bergs
2-Step

Beitrag von bergs »

Hallo Nobbe du hast ne pn

Gruß Bernd
lavgert
2-Step

Beitrag von lavgert »

Hallo nobbe1000,
wie die Anreise geplant ist? Noch gar nicht!!!
Fest steht nur, daß ich hinfahren möchte. Zur Not auch mit der Bahn. Warum fragst du?
nobbe1000
2-Step

Beitrag von nobbe1000 »

hallo gert,

ich fragte, weil ich noch eine anfrage von einem forumsmitglied habe(auch weiters weg ),
der hier in der ecke übernachten will und mich um eine übernachtungsmöglichkeit ( Pension, Gästehaus,privat, monteur-Unterkunft , usw) gebeten hatte.

vielleicht ein aufwasch?

ich denke mit der laverda wird´s schon arg kühl, der winter kommt erst und bleibt sicherlich noch bis märz,meine Vermutung.

nobbe
elsterracer
2-Step

Beitrag von elsterracer »

Bin der Martin aus Fellbach/Stuttgart. War auf dem Laverda Treffen bei Lothar.
Wer bei mir übernachten will, kann gerne kommen. keine Menschenmassen, aber einzelne kein Problem.

Gruss
MArtin
Grüße Martin - aktueller Stand in meinem Blog
stöggi
2-Step

Beitrag von stöggi »

Ich plane auch einen Besuch. Plakat hängt bei mir im Geschäft.
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
sol19
2-Step

Beitrag von sol19 »

Dann komme ich auch

Wenn vom Job passt thumbup bike2
Gruss
Klaus
sol19
2-Step

Beitrag von sol19 »

Dann komme ich auch

Wenn vom Job passt thumbup bike2
Gruss
Klaus
RedFalcon
2-Step

Beitrag von RedFalcon »

Hallo zusammen!
Jetzt ist es bald soweit. Für alle die noch Zweifel haben zu kommen die finale Ansage: KOMMT EINFACH. Es wird gigantisch!!!
„…die weltweit größte zusammenhängende Präsentation einmaliger Motorräder der legendären Marke Laverda…“ So wird es gerade im aktuellen Newsletter der RETRO-MESSE beworben.
So etwas werden wir wohl in dieser Konstellation nie wieder zusammenbekommen. Daher freuen wir uns alle riesig auf Euren Besuch.

So, und wie schon angekündigt haben wir uns auch um das Abendprogramm gekümmert. Es gibt Gelegenheit sowohl am Freitag den 18.03. oder am Samstag den 19.03. mit dabei zu sein. Oder an beiden Tagen – noch besser!

Freitags, 18.03.2016
Besuch in Boxenstop Museum Tübingen bei und mit Herrn Klink persönlich mit gemeinsamen Abendessen.
Piero kommt mit insg. 4 Personen, die alle mit dabei sind. Unkostenbeitrag ca. 26,- Euro p.P.
Damit ist das Abendessen sowie der Museumseintritt abgedeckt. Getränke gehen separat.
Wir haben bewußt einfache schwäbische Küche gewählt – im Vordergrund sollen die Benzingespräche sein.
Abfahrt ist nach Messeschluß 18 Uhr mit eigenen Autos und 19 Uhr geht’s dann im Museum los mit einer Führung
Anmeldungen bitte an mich über diesen Chat oder per PN senden oder per E-Mail an thhelmcke@aol.com .
Wer ohne Auto an der Messe ist und eine Mitfahrgelegenheit benötigt, bitte mir schreiben.
Das werden wir organisieren.
Adresse:
Boxenstop Museum
Brunnenstraße 18, 72074 Tübingen
Telefon: 07071 929094
http://www.boxenstop-tuebingen.de

Herr Klink hat bereits langjährige Verbindung mit unserer LAVERDA Community und hatte z.B. in 2009 zusammen mit Willi Werndl das 60jährige LAVERDA Jubiläum ausgerichtet.
Und im Juni letzten Jahres ist mit ihm im Rahmen der Messe „Klassikwelt Bodensee“ in Friedrichshafen ein tolles Rennwochenende entstanden mit Piero und weiteren altgedienten Motorrad Rennfahrern und Motorsportgrößen.

Samstags, 19.03.2016
An diesem Abend veranstaltet der Classic Bereich von Mercedes Benz eine eigene Messeparty in Halle 7 am Ende des Messetages ab 18 Uhr.
Hier dürfen wir uns einklinken und und bekommen einen reservierter „LAVERDA“-Bereich. Das Essen wird von einem Caterer bewirtschaftet. Hier wissen wir noch nicht genau, wie hoch der Unkostenbeitrag ist.
Wir gehen momentan von max. 20,- Euro p.P. aus.
Der Vorteil ist, dass wir auf dem Messegelände bleiben können und keine weiteren Transfers und Organisationsaufwand dafür haben. Piero ist wieder mit dabei u.v.m.
Auch für diesen Abend ist eine Anmeldung bei mir erforderlich über Chat, PN oder E-Mail thhelmcke@aol.com, da wir auch hier die Teilnehmerzahl vorab melden müssen.

Sonntag morgens, 20.03.2016 treffen wir uns übrigens ab 10 Uhr am Bosch Start/Ziel Turm am Solitude Ring. Hier erklärt der AMSC dann Piero und allen interessierten die Geschichte der Rennstrecke und zeigt einen Film aus der alten Renn-Zeit. Wer will darf gerne kommen. Im Anschluß geht es wieder auf die Messe.

Solltet Ihr sonst noch Fragen haben, einfach melden.

LG
Thorsten
Hannes
2-Step

Beitrag von Hannes »

Gert und meine Wenigkeit kommen auch, Hotel ist schon reserviert.
Wird ja eine tolle Sache!
Freue mich schon auf eine gemeinsame Zeit mich euch!
Hannes
Gerad entdeckt: Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.
nobbe1000
2-Step

Beitrag von nobbe1000 »

heilix blechle, wie der schwabe sagt , da habt ihr aber in die vollen gelangt. respekt!

mal sehen, freitag krieg ich´s nicht auf die reihe..... samstag eher....
ich gebe kurzfristig bescheid, Thorsten...

nobbe
Antworten