Hilfe!! Probleme mit M-Unit, Lima oder Regler
Verfasst: 22.10.2015, 14:23
Hallo,
beim Wiederaufbau meiner Jota nervt mich das M-Unit. Ich glaube das ich alles richtig angeschlossen habe, da im Stillstand genau das passiert was passieren soll.
Soll heissen: Wenn ich Blinker rechts mache blinkt es rechts usw.
Allerdings scheint da doch was nicht in Ordnung zu sein. Ich versuche das mal zu beschreiben:
Zündung ein - Die entsprechenden LEDs an den Ein- und Ausgängen leuchten
Starter betätigen - Anlasser (über zusätzlichem Starterrelais angesteuert) dreht
Motor läuft - Soweit alles gut
Wenn ich jetzt aber das M-Unit beobachte habe ich da eine Lichtorgel:
Obwohl ich keinen anderen Verbraucher angeschaltet habe blinken diverse LEDs an den Ein- und Ausgängen.
(Das macht sie auch beim Anklemmen der Batterie)
Ist fast so als ob zuwenig Spannung da wäre und dann wieder da ist.
Allerdings soll die Unit bis min. 9V runter funzen.
Da wäre dann die Batterie schon tot, oder?
Irgendwann schaltet dann diese Lichtorgel (wahrscheinlich) an der M-Unit den Ausgang zur Zündung ab und das Mopped geht aus.
Ich kann danach erneut starten. Daher glaube ich nicht das die Batterie zu schlapp ist. Ist ein Li-Ion Akku.
Masse und Plus-Zuleitung zur Unit habe ich überprüft. Sind meiner Meinung nach i.O.
Motogadget sagt ich soll mal Lima, Regler und Batterie prüfen. Werde ich heute abend mal machen.
Ich würde die Batterie ausschliessen. Die ist neu und hat immer ausreichend Saft für Startversuche. Liege ich da Richtig?
Beim Regler (ND-Lima) spielt es doch keine Rolle wie die einzelnen Phase angeschlossen werden.?
Was passiert wenn der Regler nicht richtig Massekontakt hat?
Kann die Lima solche Effekte erzeugen?
Hier noch mal die wichtigsten Komponenten:
Lima ND
Regler Orginal
M-Unit V2.0
Zündung DMC2 von Moto Witt
Zündkabel/Stecker von NGK ( die vergossenen Roten)
Starterrelais Suzuki
Batterie Lithium Powerbloc Modell 5,5 Ah-S
Gruss
Peter
beim Wiederaufbau meiner Jota nervt mich das M-Unit. Ich glaube das ich alles richtig angeschlossen habe, da im Stillstand genau das passiert was passieren soll.
Soll heissen: Wenn ich Blinker rechts mache blinkt es rechts usw.
Allerdings scheint da doch was nicht in Ordnung zu sein. Ich versuche das mal zu beschreiben:
Zündung ein - Die entsprechenden LEDs an den Ein- und Ausgängen leuchten
Starter betätigen - Anlasser (über zusätzlichem Starterrelais angesteuert) dreht
Motor läuft - Soweit alles gut
Wenn ich jetzt aber das M-Unit beobachte habe ich da eine Lichtorgel:
Obwohl ich keinen anderen Verbraucher angeschaltet habe blinken diverse LEDs an den Ein- und Ausgängen.
(Das macht sie auch beim Anklemmen der Batterie)
Ist fast so als ob zuwenig Spannung da wäre und dann wieder da ist.
Allerdings soll die Unit bis min. 9V runter funzen.
Da wäre dann die Batterie schon tot, oder?
Irgendwann schaltet dann diese Lichtorgel (wahrscheinlich) an der M-Unit den Ausgang zur Zündung ab und das Mopped geht aus.
Ich kann danach erneut starten. Daher glaube ich nicht das die Batterie zu schlapp ist. Ist ein Li-Ion Akku.
Masse und Plus-Zuleitung zur Unit habe ich überprüft. Sind meiner Meinung nach i.O.
Motogadget sagt ich soll mal Lima, Regler und Batterie prüfen. Werde ich heute abend mal machen.
Ich würde die Batterie ausschliessen. Die ist neu und hat immer ausreichend Saft für Startversuche. Liege ich da Richtig?
Beim Regler (ND-Lima) spielt es doch keine Rolle wie die einzelnen Phase angeschlossen werden.?
Was passiert wenn der Regler nicht richtig Massekontakt hat?
Kann die Lima solche Effekte erzeugen?
Hier noch mal die wichtigsten Komponenten:
Lima ND
Regler Orginal
M-Unit V2.0
Zündung DMC2 von Moto Witt
Zündkabel/Stecker von NGK ( die vergossenen Roten)
Starterrelais Suzuki
Batterie Lithium Powerbloc Modell 5,5 Ah-S
Gruss
Peter