Am Freitag bin ich, wie immer, mit meinem Kumpel und dessen Pantah in Colmar Berg aufgeschlagen.
Die Tage davor waren stark getrübt, da ein junger Freund aus Köln, David Marx, am WE davor in Schleiz sein Leben lassen musste. Da ich mit der Familie schon seit vielen Jahren befreundet bin und ich die Motorräder vorbereitet hatte, war ich mir nicht sicher ob ich überhaupt fahren konnte. Es war sein erster Rennsturz überhaupt. Scheisse.
Aber es ging. Und sogar ziemlich gut. Um den Rost mal wieder ras zu bekommen machte ich einen Doppelstart. Also je zwei Rennen und Regularity Läufe.
Bis auf eine kleine Düsennadel Umhängaktion gab es nichts zu schrauben. Die Strecke ist geil und frisch asphaltiert. Das gin mal schwer auf die Knieschleifer. Absolut geil.
Leider sind die jüngsten Bikes, RAU GPZ1100 und Yamaha TR1 leistungsmäßig nicht zu halten mit der Corsa. Die Ergebnisse:
Regularity 2ter und 5ter. (da bin ich im zweiten Lauf einfach geblasen nach der Düsennadel Aktion weils soen Spass gemacht hat und die Überrundungen halt Zeit kosten)
Rennläufe:
Im ersten lauf 4ter nach schönem Kampf mit einer Guzzi.
Im zweiten wäre ich dritter geworden da die schnelle RAU ausfiel. Aber leider ist mein Motor platt. 800 U/min hat sie im Laufe des WE auf der Geraden verloren und die Konkurenten reklamierten Sichtprobleme und Atemnot wenn ich von Gas ging.
Geplant sind jetzt:
78er Kolben,
Nocken,
34er oder 36er Vergaser
dicke Krümmer
So long vom Track
Michael
Laverda-Register-Forum