Colmar Berg/Luxemburg

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
stöggi
2-Step
Beiträge: 1898
Registriert: 12.07.2007, 16:17
Wohnort: Fürth/Odw.
Kontaktdaten:

Colmar Berg/Luxemburg

Beitrag von stöggi »

Letztes WE fand eine weitere Rennveranstaltung im Rahmen der Klassik-Motorsport Serie statt.
Am Freitag bin ich, wie immer, mit meinem Kumpel und dessen Pantah in Colmar Berg aufgeschlagen.
Die Tage davor waren stark getrübt, da ein junger Freund aus Köln, David Marx, am WE davor in Schleiz sein Leben lassen musste. Da ich mit der Familie schon seit vielen Jahren befreundet bin und ich die Motorräder vorbereitet hatte, war ich mir nicht sicher ob ich überhaupt fahren konnte. Es war sein erster Rennsturz überhaupt. Scheisse.
Aber es ging. Und sogar ziemlich gut. Um den Rost mal wieder ras zu bekommen machte ich einen Doppelstart. Also je zwei Rennen und Regularity Läufe.
Bis auf eine kleine Düsennadel Umhängaktion gab es nichts zu schrauben. Die Strecke ist geil und frisch asphaltiert. Das gin mal schwer auf die Knieschleifer. Absolut geil. biggrin Und vor dem letzten Rennen war der Schalthebel Pinockel nur 1cm lang. Musste ihn denn gegen eine Schraube ersetzen.

Leider sind die jüngsten Bikes, RAU GPZ1100 und Yamaha TR1 leistungsmäßig nicht zu halten mit der Corsa. Die Ergebnisse:

Regularity 2ter und 5ter. (da bin ich im zweiten Lauf einfach geblasen nach der Düsennadel Aktion weils soen Spass gemacht hat und die Überrundungen halt Zeit kosten) ;-)

Rennläufe:
Im ersten lauf 4ter nach schönem Kampf mit einer Guzzi.
Im zweiten wäre ich dritter geworden da die schnelle RAU ausfiel. Aber leider ist mein Motor platt. 800 U/min hat sie im Laufe des WE auf der Geraden verloren und die Konkurenten reklamierten Sichtprobleme und Atemnot wenn ich von Gas ging. biggrin Eine Nebelmaschine war nix dagegegen und so hat mich die Guzzi auf der Ziellinue abgefangen die vorher keine Chance hatte auf der Geraden. Üble Klirrgeräusche bei jedem Gasgeben. Die Kolben haben es jetzt endgültig hinter sich. Jetzt werde ich wohl Leistungsmäßig nachlegen müssen. Bisher sind ja nur die Kanäle bearbeitet und hohe 75er Kolben drin. Erfahrungen mit diversen Nocken würden mich freuen.
Geplant sind jetzt:
78er Kolben,
Nocken,
34er oder 36er Vergaser
dicke Krümmer
So long vom Track
Michael
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
nobbe1000
2-Step
Beiträge: 213
Registriert: 18.06.2007, 21:57
Wohnort: stuttgart +/- 25 km

Re: Colmar Berg/Luxemburg

Beitrag von nobbe1000 »

danke für den bericht,

gibt´s , außer Hockenheim, noch etwas in der nähe? so badenwürttemberg, hessen ,Saarland? dieses jahr ?

ich freue mich schon auf die hockenheim-classics im September,,,stöggi bist du da dabei?.....eventuell spasseshalber mit der rgs beim zielfahrer-lauf? mr. Piero laverda war da auch schon, denke mal vor 3 jahren, mit der v6......geil

gruß nobbe 1000
Antworten