750 SFC Replica fertiggestellt.
Moderator: Jürgen W.
-
Wolfgang
- 2-Step
- Beiträge: 52
- Registriert: 01.09.2011, 10:31
- Wohnort: Grevenbroich
750 SFC Replica fertiggestellt.
Nach 2 Jahren mein SFC Replica Projekt fertiggestellt und TÜV abgenommen.
Danke an Alle die mir gute Ratschläge gegeben haben.
Danke an Alle die mir gute Ratschläge gegeben haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Jürgen W.
- Site Admin
- Beiträge: 937
- Registriert: 18.05.2007, 10:32
- Wohnort: 41366 Schwalmtal
-
rainer
- 2-Step
- Beiträge: 1866
- Registriert: 25.05.2007, 07:12
- Wohnort: Berlin
Re: 750 SFC Replica fertiggestellt.
2 in 1 mit TÜV?

Gruß
Rainer
Gruß
Rainer
-
Armin
- 2-Step
- Beiträge: 177
- Registriert: 04.09.2014, 07:43
Re: 750 SFC Replica fertiggestellt.
Herrlich, wunderschön gemacht.
Glückwunsch und viel Spaß
Glückwunsch und viel Spaß
Oldeimer schrauben kann graue Haare machen
- h.c.maurer
- 2-Step
- Beiträge: 845
- Registriert: 28.04.2009, 14:45
- Wohnort: Oberbergisches Land
Re: 750 SFC Replica fertiggestellt.
Schön gemacht!
Was ist das für eine 2-in-1 Anlage? Geändertes Megaphon mit Schalldämpfer? Sieht interessant aus und ist wahrscheinlich nicht ganz so laut wie original. Allerdings weigert sich mein Motor hartnäckig, mit jeglicher Art von Schalldämpfung obenrum richtig Leistung zu entwickeln ( fast 11:1 verdichtet, SFC-Ventile und C6-Nocke)
Sag mal, das ist doch ein '74er Tank, oder sehe ich das verkehrt?
Was ist das für eine 2-in-1 Anlage? Geändertes Megaphon mit Schalldämpfer? Sieht interessant aus und ist wahrscheinlich nicht ganz so laut wie original. Allerdings weigert sich mein Motor hartnäckig, mit jeglicher Art von Schalldämpfung obenrum richtig Leistung zu entwickeln ( fast 11:1 verdichtet, SFC-Ventile und C6-Nocke)
Sag mal, das ist doch ein '74er Tank, oder sehe ich das verkehrt?
Gruß H.-C.
_________________________________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt
_________________________________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt
-
Wolfgang
- 2-Step
- Beiträge: 52
- Registriert: 01.09.2011, 10:31
- Wohnort: Grevenbroich
Re: 750 SFC Replica fertiggestellt.
Der Carbon-Tank ist von Boba,die 2in1 von Anton aus Holland,neuen Edelstahldämpfer selbst angefertigt,
36er offene Dellortos.
Alles TÜV eingetragen.
36er offene Dellortos.
Alles TÜV eingetragen.
-
wippe
- 2-Step
- Beiträge: 42
- Registriert: 08.12.2013, 17:33
- Wohnort: Ilsenburg / Harz
Re: 750 SFC Replica fertiggestellt.
Sehr schönes Motorrad!!
Hab das gleiche Projekt noch vor mir....
Darf ich fragen auf welchem Ramen du aufgebaut hast, hab mal gehört das man mit einer 2in1 Anlage den Hauptständer nicht mehr verwenden kann?? Hab als Basis die 750SF Bj. 72 (vermutlich...)
gruß jan
Darf ich fragen auf welchem Ramen du aufgebaut hast, hab mal gehört das man mit einer 2in1 Anlage den Hauptständer nicht mehr verwenden kann?? Hab als Basis die 750SF Bj. 72 (vermutlich...)
gruß jan
Hubraum geht vor Wohnraum !!!
-
rainer
- 2-Step
- Beiträge: 1866
- Registriert: 25.05.2007, 07:12
- Wohnort: Berlin
Re: 750 SFC Replica fertiggestellt.
Guten Morgen,
den schmalen Hauptständer der SFC verwenden.
Gruß
Rainer
den schmalen Hauptständer der SFC verwenden.
Gruß
Rainer
-
wippe
- 2-Step
- Beiträge: 42
- Registriert: 08.12.2013, 17:33
- Wohnort: Ilsenburg / Harz
Re: 750 SFC Replica fertiggestellt.
Danke Dir, wo bekommt man die? beim Andy?rainer hat geschrieben:Guten Morgen,
den schmalen Hauptständer der SFC verwenden.
Gruß
Rainer
gruß jan
Hubraum geht vor Wohnraum !!!
- Ernesto
- 2-Step
- Beiträge: 2848
- Registriert: 24.05.2007, 22:20
- Wohnort: Hamburg
Re: 750 SFC Replica fertiggestellt.
Soweit ich weiß, paßt der aber
nicht an die Aufnahmen des SF-Rahmens.
Ernesto
nicht an die Aufnahmen des SF-Rahmens.
Ernesto
- h.c.maurer
- 2-Step
- Beiträge: 845
- Registriert: 28.04.2009, 14:45
- Wohnort: Oberbergisches Land
Re: 750 SFC Replica fertiggestellt.
Die 2-in-1 passt vor Allem weder an der originalen Ständeraufnahme noch am unteren Rahmenrohr vorbei. Das sitzt beim Low-Boy-Rahmen höher.
Das Megaphon gehört ja eigentlich auch nur an die Modelle ab '74 mit dem neuen Rahmen.
Den Hauptständer gibt es samt Buchsen und den Anschweißteilen beim Hai.
Ohne die umgeschweißten Halter geht es nicht. Und mit originalem unteren Rahmenrohr muß man den Auspuff an der Stelle ziemlich stark oben eindrücken (ca. 15mm)
Ich bin ja bekanntermaßen ein Fan von lauten Auspuffanlagen. Aber mit der SFC weigern sich einige Leute mit mir gemeinsam zu fahren, weil es einfach zu laut ist. Mit hoher Verdichtung und scharfer Nockenwelle u.s.w. legt so ein Motor nochmal deutlich an Lautstärke zu. An einem Serienmotor ist das Megaphon zwar laut, aber erträglich, an einem hart getunten 750er ist es sogar hier bei uns auf dem Land echt grenzwertig. (Standgeräusch 122dB)
Mit offener 2-in-2 habe ich "nur" 116dB
Das Megaphon gehört ja eigentlich auch nur an die Modelle ab '74 mit dem neuen Rahmen.
Den Hauptständer gibt es samt Buchsen und den Anschweißteilen beim Hai.
Ohne die umgeschweißten Halter geht es nicht. Und mit originalem unteren Rahmenrohr muß man den Auspuff an der Stelle ziemlich stark oben eindrücken (ca. 15mm)
Ich bin ja bekanntermaßen ein Fan von lauten Auspuffanlagen. Aber mit der SFC weigern sich einige Leute mit mir gemeinsam zu fahren, weil es einfach zu laut ist. Mit hoher Verdichtung und scharfer Nockenwelle u.s.w. legt so ein Motor nochmal deutlich an Lautstärke zu. An einem Serienmotor ist das Megaphon zwar laut, aber erträglich, an einem hart getunten 750er ist es sogar hier bei uns auf dem Land echt grenzwertig. (Standgeräusch 122dB)
Mit offener 2-in-2 habe ich "nur" 116dB
Gruß H.-C.
_________________________________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt
_________________________________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt
-
Andreas G.
- 2-Step
- Beiträge: 124
- Registriert: 29.05.2007, 07:05
- Wohnort: Meine
Re: 750 SFC Replica fertiggestellt.
Moin,
wenn ich noch einmal die Wahl hätte, würde ich sofort den "schmalen" Hauptständer verbauen. Ich habe bei meinem Umbau damals den "breiten" originalen Ständer drangelassen und bereue das beinahe auf jeder Fahrt. An beiden Seiten meines Hauptständers habe ich bereits eine 10mm Fase an die Ständerauflagen "gefahren". Wer den Ständer kennt weiß, dass das Material da gut 6mm dick ist. An die Fase "Rechts" kann ich mich gut erinnern. War im Harz, Sonntag morgen gegen 07:30h, in einer Hundekurve die einfach zugemacht hat. Hinter mir ein Funkenflug erster Kajüte, wie mir später berichtet wurde. Ich selbst habe jede Sekunde daran geglaubt mich gleich auszuhebeln...
Demnächst flexe ich die Dinger so weit wie möglich weg...
Andreas
wenn ich noch einmal die Wahl hätte, würde ich sofort den "schmalen" Hauptständer verbauen. Ich habe bei meinem Umbau damals den "breiten" originalen Ständer drangelassen und bereue das beinahe auf jeder Fahrt. An beiden Seiten meines Hauptständers habe ich bereits eine 10mm Fase an die Ständerauflagen "gefahren". Wer den Ständer kennt weiß, dass das Material da gut 6mm dick ist. An die Fase "Rechts" kann ich mich gut erinnern. War im Harz, Sonntag morgen gegen 07:30h, in einer Hundekurve die einfach zugemacht hat. Hinter mir ein Funkenflug erster Kajüte, wie mir später berichtet wurde. Ich selbst habe jede Sekunde daran geglaubt mich gleich auszuhebeln...
Demnächst flexe ich die Dinger so weit wie möglich weg...
Andreas
-
v2ventiler
- 2-Step
- Beiträge: 372
- Registriert: 01.01.2013, 18:45
Re: 750 SFC Replica fertiggestellt.
wie ihr bei den kostbroben seht hat die replika tüv aber ohne dämpfer hat sich das ganze dorf beschwert,
und selbst mit dämpfer hätten mich die staatsdiener während der fahrt erschossen
https://www.youtube.com/watch?v=dgAXHSI-fU8
https://www.youtube.com/watch?v=T2Die_Tvvug
original war eine 750 sf den motor belassen
gruß
m
und selbst mit dämpfer hätten mich die staatsdiener während der fahrt erschossen
https://www.youtube.com/watch?v=dgAXHSI-fU8
https://www.youtube.com/watch?v=T2Die_Tvvug
original war eine 750 sf den motor belassen
gruß
m
-
wippe
- 2-Step
- Beiträge: 42
- Registriert: 08.12.2013, 17:33
- Wohnort: Ilsenburg / Harz
Re: 750 SFC Replica fertiggestellt.
wenn wir schon beim Thema sind....
http://www.umweltbundesamt.at/umweltsit ... gen_laerm/
...ist schon morgen....
http://www.umweltbundesamt.at/umweltsit ... gen_laerm/
...ist schon morgen....
Hubraum geht vor Wohnraum !!!
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 12172
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: 750 SFC Replica fertiggestellt.
zum einen ist das in Ösireich und zum Zweiten:

tauchen da Motorräder gar nicht in der Statistik auf.
Die sollen mal die LKW leiser machen, dann können wir über leise Motorräder reden...

tauchen da Motorräder gar nicht in der Statistik auf.
Die sollen mal die LKW leiser machen, dann können wir über leise Motorräder reden...
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Laverda-Register-Forum