nachdem ich letztes jahr nach meiner zündspulen absauf aktion immer noch probleme mit aussetzern bei temperatur hatte hat mir uwe witt eine neue lichtschranke spendiert. und siehe da, bisher liwf sie dieses jahr ohne probleme. bis, ja bis letzten samstag. töchterchen wollte trotz der hitze mit mopped zu meiner freundinn fahren. sehr brav.
also lederkombi und tankrucksack gepackt und ab durch den odw. richtung taunus. sehr schön wie sie in in kurven eintaucht und mit einem brooaap wieder rauszieht. kurz vor darmstadt......aussetzer. so richtig heftig. zündung an/aus. irgendwann halte ich an und halte schon mal nach ein graben ausschau in den ich sie schmeissen kann. dreggsbock elendiger...
also mal wieder obligatorisch tank etc. abgebaut und nachgeschaut. klar, alles ok. zur sicherheit mal den pickup deckel etwas gelupft wegen der hitze. dann der erste supergau. ein typ in t shurt und (oh nein) bmw hält an. fragt ob er mir helfen kann. ich bin geneigt ihn mit seiner weisswurst zu erschlagen, bleibe aber freundlich. nene, ich such nur was, alles ok.
wir fahren weiter und oh wunder, sie läuft wieder. jetzt auf die bab und langsam richtung taunus rollen. geht prima bis auf der autobahn das finale aus kommt. nix mehr. kein strom mehr da. sicherungen etc alles gut, die batterie ist einfach zusammengeklappt. (muss aus fernkost kommen das scheissding).
also handy raus und den adac angerufen. ungefähr so hat sich der dialog abgespielt:
flachzange aus dem adac callcenter im folgenden nur kurz fz genannt:
fz: hallo, adac, was kann ich für sie tun?
ich: hallo, sie konnen mir einen abschleppwagen schicken. ich steh hier mit einem kaputten motorrad auf der a67 darmstadt - wiesbaden. batterie defekt. keinerlei strom mehr. fahtrichtung wiesbaden 1000mtr. vor der raststätte büttelborn. wäre gut wenn es schnell ginge da ich ein kleiones kind bei mir habe und das hier suboptimal ist auf der autobahn.
fz: aaah. ja, geht klar. was ist es denn für ein motorrad?
ich;
fz: glänst durch fachwissen. oooh so eine ältere maschine aus den siebzigern?
ich: (nein, ich bin nicht schlecht gelaunt, denn wir frieren ja nicht bei 37grad und regnen tuts ja auch nicht...)
nein flachzange, aus den neunzigern. bj. 83.
fz. ah ja, klar. und was haben sie für ein problem? haben sie eine panne?
jetzt kommt normalerweise der moment wo ich durchs telefon fliege um ihn zu würgen.
ich: nein ich ruf nur mal so an. natüüürlich hab ich ne panne. Das Depp denk ich mir nur.
fz: und wo stehen sie?
ich: aaaaaaaarrrrrrrg
habsch doch schon gesagt... bab 67 usw.
fz: voller verständniss,: na klar ich kümmere mich sofort. in max. einer halben stunde ist jemand da..
ich: das hört sich gut an. klasse. ich warte.
nach zwei mal 30 minuten ruft flachzange wieder an. ääähem, der pannenhelfer ist soo beschäftigt, ich schicke ihnen jetzt lieber einen abschlepper.
ich: ...................................................erstmal sprachlos. was hab ich dem eigentlich erzählt?
sagen si mal, ich hab doch gleich gesagt ich brauch nen abschlepper. wieso wollen sie mir einen pannenhelfer schicken? habe die batterien dabei?
fz: ja, für autos schon.
jetzt bin ich wirklich kurz vor der explosion, halte mich aber zurück damit töchterlein nicht ohne vater groß werden muss.
ich: ich fahre ein motorrad. und meine tochter steht hier auf der autobahn. und wenn sie mir jetzt nicht sofort einen abchlepper schicken.....
fz: ich verständige ihn jetzt sofort.
ich: das sollten sie vor einer stunde machen.
wir warten weiter. nach ca. 15 minuten meldet sich das abschleppunternehme und ich erzähle alles von vorn. ok sagt er. wird aber min. 40 minuten dauern. ich bin mittlerweile zu schwach um mich aufzuregen und sage ihm dass er wenigstens das motorrad in sicherheit bringen soll falls wir bis dahin verdurstet oder dehydriert sind.
warten, grashalme blasen, wer zieht das längere hölzchen... die zeit läuft. nach insgesamt 2,5 stunden kommt ein gelbes großes auto. mein plan steht. der kerl wird mit dem helm erschlagen, in den graben geworfen und dann fahr ich los.
aber oooh. er scheint hobby psychologe zu sein, ist dermassen nett und engagiert und besorgt dass ich sogar von einer prügelstrafe absehe. leider hat er garade einen range rover mit motorplatzer transportiert sodass die ladefläche völlig verölt ist. er fährt uns zu mir ins geschäft, danke
und töchterlein will immer noch mim moped fahren. leider stand grad nur eine kiste rum auf die ich einfach aufsteigen muss um loszufahren. eine ......(roter punkt auf weissem grund) sagenhafte 50ps aus 500ccm. aber mir ist jetzt alles egal.
völlig zugerusst aus zarter frauenhand steigert sich ihr topspeed auf 80 km autobahn von 160 auf 180.
auf lanstraße tauchst du in die kurve ein: krääääg, und ziehst wieder raus: blääääää. scheisse. runterschalten. mindestens zwei mal.
um 16 uhr sind wir gestarten und um 21,10 kommen wir endlich an. um von meiner besseren hälfte zu hören: was fährst du denn da?
egal. eine pizza und drei flaschen rotwein später seh ich das ding gar nicht mehr
lord voldermort wird jetzt erst mal mit verachtung gestraft.
Laverda-Register-Forum