Simmerring Primärdeckel ND

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
triple55
2-Step

Simmerring Primärdeckel ND

Beitrag von triple55 »

Hallo,

ich habe beim Aufsetzen des Deckels vom Primärantrieb den Simmerring zerstört :oops:
Nun habe ich einen neuen im Paradies bestellt und möchte mal die erfahrenen Primärdeckelmonteure unter euch fragen, ob man den Deckel mit bereits montiertem Simmerring aufsetzt oder besser erst den Deckel und den Simmerring anschließend montiert.
Möchte das gleiche wie oben nicht noch einmal machen.
Danke für Antworten,
Martin
Andre G
2-Step

Re: Simmerring Primärdeckel ND

Beitrag von Andre G »

Mist,! Meinst Du den kleinen für die Schaltwelle oder den großen für die Kurbelwelle?
Ich denke es ist der kleine.
Schraub eine kleine Hülse oder auch ein passendes Rohr ich denke O/10 mm auf die Welle mit einer Inbus Schraube, die Kanten am Rohr schön anfasen und schon gehts besser.
Gruß
Andre
Laverdalothar
2-Step

Beitrag von Laverdalothar »

hab schon zig mal den Primärdeckel mit montiertem Simmering rauf und runter gemacht (zumindest wenn es um den an der Zündung geht). Den kleinen an der Schaltung mach ich immer nachträglich rein, der poppt sonst raus beim Aufsetzen des Deckels.

HDH
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
detlef
2-Step

Beitrag von detlef »

Laverdalothar hat geschrieben:hab schon zig mal den Primärdeckel mit montiertem Simmering rauf und runter gemacht (zumindest wenn es um den an der Zündung geht). Den kleinen an der Schaltung mach ich immer nachträglich rein, der poppt sonst raus beim Aufsetzen des Deckels.

HDH
...was n das fürn Forum hier???...rauf und runter,poppen...gibts hier keinen Niveau-Manager??? :shock: :shock: :shock: :shock:

detlef
Laverdalothar
2-Step

Beitrag von Laverdalothar »

wieso, ist doch ein höchst technischer Begriff...

Es gibt sogar Pop-Off Ventile (die sogar schon mal als Blow-Off Ventile bezeichnet werden) http://www.wimmer-rst.de/motorbelueftun ... ff-ventile

Man merkt halt, das im Allgemeinen MÄNNER Maschinen bauen... :mrgreen:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
triple55
2-Step

Beitrag von triple55 »

Hi und danke für eure Tipps,

dann werde ich nachher mal ein wenig rumpoppen. Hoffe, daß mir meine Frau die Fremdpopperei verzeiht biggrin

Martin
Antworten