Hallo,
ich bräuchte mal Euren Rat. Seit Kurzem hat mein Triple ein seltsames Kaltstartverhalten. Ich starte mit so wenig Choke wie möglich um die Kerzen nicht zu killen. Die Maschine läuft rund. Versucht man allerdings innerhalb der ersten 2-3 Minuten irgendwie am Gas zu ziehen geht ein Patschen und Knallen im Auspuff los. Läuft der Motor ein paar Minuten kann ich normal losfahren und der Motor läuft absolut rund macht keinerlei Zicken mehr. Keine Aussetzer, sauberes Hochdrehen und Beschleunigen, guter Leerlauf. Was geht da beim Kaltstart vor?
Ich habe das Ventilspiel/Steuerzeiten überprüft, die Kerzen getauscht, die Vergaser synchronisiert und Colour-Tune Kerzen eingebaut um die Gemsichbildung zu prüfen. Im warmen Betriebszustand sieht alles super aus. Dummerweise funktioneren diese Kerzen aber nicht gut für den Kaltstart. Entweder springt sie mit ihnen nicht an oder sie verrußen und ich kann keine Farbe mehr erkennen. Ich bin mir sicher, daß es mit der Gemischaufbereitung im Chokebetrieb zusammenhängt. Das patschen könnte unverbrannter Sprit im Auspuff sein.
Habt Ihr irgendwelche Ideen??
Gruß,
Alex
Auspuffknallen in Kaltstartphase
Moderator: Jürgen W.
- Alex M.
- 2-Step
Auspuffknallen in Kaltstartphase
Wie jetzt? Das soll original bleiben?!
-
detlef
- 2-Step
Re: Auspuffknallen in Kaltstartphase
...hi Alex!
...hab von heute auf morgen im Moment ein ähnliches Problem, auf einmal waren zwei Kerzen gehimmelt ohne daß ich irgendwas am Motor oder an den Vergasern gemacht habe...werde morgen mal drei neue Champion N3C einbauen und gucken was passiert...die beiden äußeren, die bei mir spinnen zünden manchmal nicht gegen die Masseelektrode sondern gegen den Isolator...der Terror fing mit ner frischen Tankfüllung an...und ich bin schon n paar Wochen unterwegs...
detlef
...hab von heute auf morgen im Moment ein ähnliches Problem, auf einmal waren zwei Kerzen gehimmelt ohne daß ich irgendwas am Motor oder an den Vergasern gemacht habe...werde morgen mal drei neue Champion N3C einbauen und gucken was passiert...die beiden äußeren, die bei mir spinnen zünden manchmal nicht gegen die Masseelektrode sondern gegen den Isolator...der Terror fing mit ner frischen Tankfüllung an...und ich bin schon n paar Wochen unterwegs...
detlef
- Laverdalothar
- 2-Step
Re: Auspuffknallen in Kaltstartphase
Wasser im Tank/Vergaser?
Sind die Choke-Schieber auch synchronisiert?
Schwimmerstände stimmen?
Wird es besser, wenn Du etwas mehr Choke ziehst?
Sind die Choke-Schieber auch synchronisiert?
Schwimmerstände stimmen?
Wird es besser, wenn Du etwas mehr Choke ziehst?
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Laverda-Register-Forum