Hallo,
habe eine Frage zur Aufnahme der Fassung Standlichtlampe im Reflektor vom 180er Bosch Scheinwerfer. Bei meinem Scheinwerfer hält die Fassung der Standlichtlampe nicht im Reflektor. Da an dem Aufnahmeloch im Reflektor noch eine "Tasche" dran ist vermute ich, dass dort eien Feder oder etwas ähnliches hingehört. Kann mir jemand ein Bild von dem Ding schicken, damit ich weiß wonach ich in der Teilesammlung suchen muss? Gibt es das Teil einzeln oder habe ich eine falsche Fassung für die Standlichtlampe, die ist einfach rund.
Gruß hajo
Aufnahme Standlichtlampe in Reflektor
Moderator: Jürgen W.
-
hajo
- 2-Step
- Björn
- 2-Step
Re: Aufnahme Standlichtlampe in Reflektor
ich habe gerade mal beim Andy geglotzt und das hier gefunden: https://www.laverda-paradies.de/shop/Bi ... /61-32.jpg
Ich denke, dass Du sowas in der Art suchst, oder?
Grüße,
Björn
Ich denke, dass Du sowas in der Art suchst, oder?
Grüße,
Björn
-
hajo
- 2-Step
Hallo Björn,
nein, die Fassung für die Stanlichtlampe habe ich. Diese Fassung hält aber nicht im Refletor. Die Fassung klemmt zwar leicht in der Öffnung im Reflektor, sitzt aber nicht fest drin.
Gruß hajo
nein, die Fassung für die Stanlichtlampe habe ich. Diese Fassung hält aber nicht im Refletor. Die Fassung klemmt zwar leicht in der Öffnung im Reflektor, sitzt aber nicht fest drin.
Gruß hajo
-
hajo
- 2-Step
Hallo,
da mir bisher keiner so richtig helfen konnte habe ich mal ein Bild von der Öffnung im Reflektor gemacht. Die Frage ist: Kommt da noch etwas in das kleine Eckige am Runden welches dann die Standlichtfassung hält?

Gruß hajo
da mir bisher keiner so richtig helfen konnte habe ich mal ein Bild von der Öffnung im Reflektor gemacht. Die Frage ist: Kommt da noch etwas in das kleine Eckige am Runden welches dann die Standlichtfassung hält?

Gruß hajo
-
detlef
- 2-Step
[quote="hajo"]Hallo,
...moinmoin hajo!
In das kleine Eckige im kleinen Runden gehört so ein kleines Messingfederblech mit der die Standlichtlampenfassung geklemmt wird damit sie nicht klappert und rausfällt. Das ding sieht in etwa so aus wie so eine Mutter mit der bei Autos Karosserieschrauben gesichert werden. Wenn ich mir bei der Saukälte nen Garagenbesuch gestatte mach ich mal n Foto von dem Ding.
detlef
...moinmoin hajo!
In das kleine Eckige im kleinen Runden gehört so ein kleines Messingfederblech mit der die Standlichtlampenfassung geklemmt wird damit sie nicht klappert und rausfällt. Das ding sieht in etwa so aus wie so eine Mutter mit der bei Autos Karosserieschrauben gesichert werden. Wenn ich mir bei der Saukälte nen Garagenbesuch gestatte mach ich mal n Foto von dem Ding.
detlef
Laverda-Register-Forum