Moin,
kleine Story vom gestrigen HU Termin.
Wie immer bin ich guten und ruhigen Gewissens ganz relaxt zur HU gefahren. Nach 5 Minuten Wartezeit ging es auch schon los. Der Herr Ing. (war wirklich ein sehr Netter) fingerte als erstes im rechten Ansaugtrichter rum und meinte da ist ja gar nichts drinne....

. Ich meinte einfach nur NÖ DA KOMMT AUCH NIX REIN

Also weiter mit Licht,Hupe (hatte ich auf dem Hinweg noch zur Funktion überredet) Lenkkopf,Schwinge etc.... Fahren sie mal in die Halle

. Ich sagte :OK, aber für etwaige Schäden an der Statik machen sie mich aber bitte nicht verantwortlich (Schallendes Lachen vom 2ten etwa 5 Meter entfernten Ing. der mit einem KFZ beschäftigt war)Nun fielen ihm die IKON Dämpfer auf die ich schon einige Jahre dran habe. Er meinte "haben sie was über die Dämpfer?" Ich: Hä? Er: Ja ne ABE oder Freigabe? Ich Nö...die sind doch schon ewig drauf. Er: Ich frag sie nun nochmal...HABEN SIE ETWAS ÜBER DIE DÄMPFER? Ich: Ja klar hab ich was über die Dämpfer 8) . ER: Na also geht doch

. Also weiter mit ner Probe Bremsfahrt. Nach gefühlten 30 Minuten kam er wieder (er ist über Landstrasse in das ca 1km nächste entfernte Dorf gefahren). Hören sie mal...wie geht die denn wieder aus? Ich zog den Zündnagel und meinte lapidar SO. Er: Wie? Das ist doch kein Zündschloss...das hat doch jeder Trecker. ICH: Naja ist ja auch einer :D . ER (vor Lachen am Luft schnappend): Ja aber da passt doch dann jeder andere Diesel Zündnagel drauf. ICH Jaaa und nu? ER: Ja wegen dem Diebstahlschutz. ICH: Was soll ich machen? Ist doch so orginal. ER: Echt?

. ICH: Ja. ER: Na dann ist ja alles prima. Gelbe Plakette drauf, den mittlerweile 10ten TÜV Stempel im Schein, 42€ abgedrückt und entspannt nach Hause gefahren.
War eine schöne halbe Stunde wo 3 Leute richtig Spaß gehabt haben.