Bei meiner Suche bin ich auf Renito "Restom Antikorrosions-Kit" und Wagner Spezialschmierstoffe "Entrostug und Tank-Versiegelung" gestossen.
Was für Erfahrungen habt ihr mit den Materialien gemacht und sind diese zu Empfehlen?
LG
Thomas
Moderator: Jürgen W.
Kommt drauf an, von wann die Tiger ist........seit wann ist ein tiger tank aus blech ??? der idt doch aus plaste
nur wenn du 5 Tanks auf einmal machen willst, ansonsten ist 25,- schonDas ist der gleiche Einkoponenten-Harz den auch Wagner Spzialschmierstoffe vertreibt, nur kostet die 500ml Dose 35,--€ inkl. Märchensteuer(laut Flyer). Also Ebay ist nicht unbedingt billiger.
bei leichtem Rost nur Essigsäure.Wie bzw. welche Materialien hast Du für die Entrostung/Innenreinigung verwendet?
Oder ich mach so wie es Lothar geschrieben hat. Es ist wird nur etwas teurer(ohne die Schweißarbeiten)In dem Fall würde ich zu einer Zink-Phosphatierung raten, bei der mit dünnflüssigen Säuren eine Schutzschicht erzeugt wird.
OK, dann ist es klar :Daber 3 - 4 Tank's
Es fühlt sich nach einen Tag absolut hart und trocken an. Ich habIst die Aussage korrect das die Austrocknungsphase für den Einkomponenten-Harz 7 - 8 Tage dauert?