1000er -Umbau in Custombike
Moderator: Jürgen W.
- Ernesto
- 2-Step
- Beiträge: 2848
- Registriert: 24.05.2007, 22:20
- Wohnort: Hamburg
1000er -Umbau in Custombike
Hallo,
in der aktuellen Custombike gibt es einen Bericht über einen
1000er Café Racer mit Rau-Rahmen.
Für den, der's mag (ich gehöre nicht dazu), hier eine Vorschau:
http://www.custombike.de/index.php?set_ ... c_id=12559
Gruß, Ernesto
in der aktuellen Custombike gibt es einen Bericht über einen
1000er Café Racer mit Rau-Rahmen.
Für den, der's mag (ich gehöre nicht dazu), hier eine Vorschau:
http://www.custombike.de/index.php?set_ ... c_id=12559
Gruß, Ernesto
- Björn
- 2-Step
- Beiträge: 170
- Registriert: 28.06.2007, 21:19
- Wohnort: Elmshorn
Re: 1000er -Umbau in Custombike
Moin Ernesto,
danke für's zeigen :) !
Ich bin ja ein großer Liebhaber und Fan von Custombikes und bin da glaube ich auch sehr offen für alles - dieser Entwurf fällt bei mir jedoch irgendwie durch :(
... aber das ist ja alles Geschmackssache :!:
--
Schöne Grüße,
Björn
danke für's zeigen :) !
Ich bin ja ein großer Liebhaber und Fan von Custombikes und bin da glaube ich auch sehr offen für alles - dieser Entwurf fällt bei mir jedoch irgendwie durch :(
... aber das ist ja alles Geschmackssache :!:
--
Schöne Grüße,
Björn
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 12173
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: 1000er -Umbau in Custombike
Ich find Tank und Sitzbank ganz gelungen, die Schwinge ist aber eher was für's Hill-Climbing als für den Straßen-Einsatz und die "Verkleidung" schaut aus, als wäre sie runtergefallen...
An sich technisch sicher toll gemacht, Linienführung der Verkleidung sollte einen Ticken klassischer ausfallen und die Schwinge kürzer, dann wäre es sicher ein tolles Motorrad. Man darf halt nicht mit dem Anspruch "soll ein klassisches Motorrad sein" dran gehen sondern mehr wirklich mit dem "Custom"-Blick. Das es hier den wenigsten gefallen wird ist klar: ist ja eben auch kein Custom-Bike-Forum
An sich technisch sicher toll gemacht, Linienführung der Verkleidung sollte einen Ticken klassischer ausfallen und die Schwinge kürzer, dann wäre es sicher ein tolles Motorrad. Man darf halt nicht mit dem Anspruch "soll ein klassisches Motorrad sein" dran gehen sondern mehr wirklich mit dem "Custom"-Blick. Das es hier den wenigsten gefallen wird ist klar: ist ja eben auch kein Custom-Bike-Forum
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- Jörg SF1
- 2-Step
- Beiträge: 3409
- Registriert: 18.05.2007, 17:24
- Wohnort: 53225 Bonn
Re: 1000er -Umbau in Custombike
Stummel tiefer,Verkleidung höher,Schwinge kürzer...dann passt das.
Ach ja...und ein paar vernünftige Spiegel dran
Ach ja...und ein paar vernünftige Spiegel dran
M.do.G.
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
- Björn
- 2-Step
- Beiträge: 170
- Registriert: 28.06.2007, 21:19
- Wohnort: Elmshorn
Re: 1000er -Umbau in Custombike
und nach 'n paar geänderten Kleinigkeiten später sieht das dann so aus 
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 12173
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: 1000er -Umbau in Custombike
Huch - da hat sie jetzt aber irgendwo nen Zylinder verloren...

LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- Björn
- 2-Step
- Beiträge: 170
- Registriert: 28.06.2007, 21:19
- Wohnort: Elmshorn
Re: 1000er -Umbau in Custombike
Jo!
Und schon sieht's 'n ticken besser aus ... <grins>
Und schon sieht's 'n ticken besser aus ... <grins>
- stöggi
- 2-Step
- Beiträge: 1898
- Registriert: 12.07.2007, 16:17
- Wohnort: Fürth/Odw.
- Kontaktdaten:
Re: 1000er -Umbau in Custombike
ich find das ding interessant. aber sie sieht ziemlich unfahrbar aus bei ca. 3,74 meter radstand.
www.sport-connection.de
Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
-
Pilot
- 2-Step
- Beiträge: 134
- Registriert: 25.06.2007, 11:05
- Wohnort: Trabitz
Re: 1000er -Umbau in Custombike
Hi,
Die Chance steht nicht schlecht das das Teil in Kaibitz begutachtet werden kann.
Gruß Pilot
Die Chance steht nicht schlecht das das Teil in Kaibitz begutachtet werden kann.
Gruß Pilot
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 12173
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: 1000er -Umbau in Custombike
Die 3 oder die 2 Zylinder, bitte?
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
-
Olaf
- 2-Step
- Beiträge: 99
- Registriert: 01.06.2007, 14:16
- Wohnort: Landshut
Re: 1000er -Umbau in Custombike
Hmmmm - ein Grund mehr in Kaibitz vorbeizuschauen.pablo99 hat geschrieben:...bleibt zu hoffen, dass der schorsch die kiste in kaibitz dabei hat...
Ich hoffe daß der Wettergott mitspielt.
-
Richie2
- 2-Step
- Beiträge: 8
- Registriert: 25.02.2013, 10:45
Re: 1000er -Umbau in Custombike
Ernesto hat geschrieben:Hallo,
in der aktuellen Custombike gibt es einen Bericht über einen
1000er Café Racer mit Rau-Rahmen.
Für den, der's mag (ich gehöre nicht dazu), hier eine Vorschau:
http://www.custombike.de/index.php?set_ ... c_id=12559
Gruß, Ernesto
Also mein Geschmack hat es getroffen :d
Coole sache
danke fürs zeigen
Lg Richie
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht
Laverda-Register-Forum