so - nach dem mich die Preis-Erhöhung von Wilbers angek... hat, hab ich zufällig im MSN-Forum den Hinweis auf YSS-Stoßdämpfer bekommen. Die sind fast baugleich mit den Wilbers Stoßdämpfern - und kosten nur die Hälfte!
Vergleiche Wilbers:

mit YSS

Einziger "Wermutstropfen": es gibt noch keine ABE für eine Laverda! Da aber die Einzelabnahme bei einem einigermaßen verständigen TÜVler auch kein Problem sein sollte und dann nur ca. 70€ kostet, lohnt sich hier die Überlegung...
So - und nun kommt der Hammer: Neben dem Listenpreis von 349€ bekommen wir als Club-ähnliches gebilde hier 10% für die o.a. Dämpfer!!! Fertig eingestellt auf das Fahrergewicht!! Das heißt ein Satz Dämpfer mit Zugstufen-Dämpfung auf dem Qualitäts-Niveau eines Öhlins-Dämpfers kostet hier gerade mal 314€ plus Versand - pro Paar!!
Und nicht genug: wenn wir 20 Sätze zusammen bekommen, bekommen wir 20%!!! Dieser Satz also für 280€ plus Versand!!!!
Wer jetzt nicht zuschlägt... Ich werde mir jedenfalls definitiv einen Satz bestellen sowie einen Satz für meinen Nachbarn. Wer auch einen möchte, der möge mich bitte per mail anschreiben. Ich sammel in den nächsten 2 Wochen die Bestellungen...
Ach ja- es gibt übrigens auch VOLL-Einstellbare von denen. Schaut einfach mal auf die Webseite: http://www.yss.co.th/
bischen kompliziert aufgelistet, aber hier ein paar Erklärungen:
hydroserie: hydraulikstoßdämpfer, Federvorspannung einstellbar, nichtreparabel
eco serie: gasdruckstoßdämpfer, Federvorspannung einstellbar, reparabel
Topline X-Serie: Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar, reparabel
Topline Z-Serie: Federvorspannung und Zugstufe einstellbar, reparabel
Topline G-Serie, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar, reparabel, höhenverstellbar
Es gehen nicht alle Längen bei allen Typen, darauf also bitte achten!! Die oben aufgeführten Systeme sind Topline Z302-Serie.
Also - Interessant?

Laverda-Register-Forum