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Zündfunken zündet ins leere? Schluß damit!
Verfasst: 12.11.2012, 13:15
von hochkoenig
Die Stromverschwendung des "verschwendeten Zündfunkens" bein Auspuffen war mir immer schon ein Dorn im Auge, hier endlich die Lösung:
http://shop.etel-tuning.de/nutzliches/2 ... alter.html

Re: Zündfunken zündet ins leere? Schluß damit!
Verfasst: 12.11.2012, 13:34
von Laverdalothar
Pah - die werden bei mir im Zündfunken-Eimer gesammelt und immer dann verwendet, wenn kein Zündfunke mehr kommt. Aber da meine Maschine seit 10 Jahren problemlos läuft, hab ich da inzwischen ein Konto bei der Spark-asse angelegt und werde die mit samt Zinsen auf meinem Renn-Moppäd einsetzen. Da brauch ich dann gar keine Batterie und keine Zündung und spar noch mal Gewicht!
Sonst wäre für Tuning-Zwecke noch dies hier zu empfehlen:
http://shop.etel-tuning.de/leistungstun ... unken.html
mit auf keinen Fall ernsten Grüßen
Loddaaaah
Re: Zündfunken zündet ins leere? Schluß damit!
Verfasst: 12.11.2012, 14:05
von hochkoenig
So wie ich dich alten Fuchs kenne hast du längst schon die Tuning-kolbenrückholfeder verbaut?
Bleibt unter uns, ist nämlich nicht Regelkonform..

Re: Zündfunken zündet ins leere? Schluß damit!
Verfasst: 12.11.2012, 15:38
von Ernesto
He, Ihr beiden,
fragt doch mal bei RWE, Eon oder den anderen Verbrechern an,
ob Ihr Eure gesammelten Funken einspeisen könnt.....
Ernesto

Re: Zündfunken zündet ins leere? Schluß damit!
Verfasst: 12.11.2012, 19:29
von Dietmar
@ernesto
Das geht seit 2012 lt. EEG aber nur noch mit einem Zähler der durch einen
Meßstellenbetreiber bzw. VNB versorgt wird.
Die nehmen als Netzentgeld für die Zündfunkendurchleitung ca 8%
der nach gewiesenen Kraftstoffkosten .
Dafür bekommst du natürlich pro KWh Zündfunkenleistung natürlich die Vergütung nach EEG.
Bei den hubraumstärkeren Maschinen ( Tripels) empfiehlt sich natürlich
ein separater Erzeugungszähler zur Erfassung der Erzeugungsmenge .
Sonst bekommt man oberhalb der Geringfügigkeitsgrenze keine Vergütung
für die erzeugten Zündfunken. Und die Kraftstoffrechnungen werden nicht anerkannt.
Gruß Dietmar
Ich hab nur einen Einzylinder , mir geht Kohle flitzen
Re: Zündfunken zündet ins leere? Schluß damit!
Verfasst: 12.11.2012, 20:35
von Jörg SF1
Dietmar hat geschrieben:Ich hab nur einen Einzylinder , mir geht Kohle flitzen
Und die Triples auch
Was habt Ihr für Pilze genommen?

Re: Zündfunken zündet ins leere? Schluß damit!
Verfasst: 13.11.2012, 08:50
von Ernesto
Was habt Ihr für Pilze genommen? Twisted Evil
Hallo, Jörg.
Anscheinend die gleichen wie Du, die auf den Kuhfladen
wachsen:
s. auch:
http://www.forum.laverda-register.de/vi ... 531&t=2378
Ernesto

Re: Zündfunken zündet ins leere? Schluß damit!
Verfasst: 16.11.2012, 19:02
von Dietmar
Re: Zündfunken zündet ins leere? Schluß damit!
Verfasst: 23.11.2012, 14:53
von Mini
Pha, ......ihr mit euren Fünckchen.....
Ich gebe schon seit Jahren den ganzen Spannungsabfall zurück der bei meiner Zane anfällt
wenn ich das Licht einschalte oder den Startknopf betätige. Da freu' ich mich jedes Mal wenn
sich der kleine Anlasser vergeblich gegen die Verdichtung stemmt !
Da wird nix umgebaut auf 4-Kohlenplatte oder andere Übersetzung, da kauf ich mir 'nen
größeren Spannungsabfalleimer. Ganz toll ist das jetzt im Winter wenn man nur noch starten
muss und nicht fahren kann!
Gruß, Mini
Re: Zündfunken zündet ins leere? Schluß damit!
Verfasst: 23.11.2012, 19:07
von Laverdalothar
Jau - datt schöne an so ner Zane is ja, datt dat da kein Starterkabel ist, datt da zum Starter geht, sondern ein Glühdraht... Quasi ist also die Zane 'n Modell, das vor dem Starten einen Draht zum glühen bringt - ergo ein Diesel, oder? Ich meine - die zündet ja auch nur, wenn da was glüht...
