Mini hat geschrieben:Wg. Leistung: soso :)
Da hat mich die Formula schon ein bischen überrascht, beim Beschleunigen ist der Unterschied zu modernen Bikes mit deutlich über 100 PS gar nicht so groß
Ach ja: Gewicht...
am Nachmittag war sie minimal leichter...........
Moin,
naja - das Leistungsgewicht und das nutzbare Drehzahlband, die Übersetzung usw. usw. spielen da halt neben dem fahrerischen Können auch noch eine Rolle... Dazu bewegen sich die meisten modernen Superbikes immer noch jenseits der 200Kg-Grenze oder wenn nicht, dann haben sie ein Problem die Leistung auf die Straße zu bekommen.
Die Formula ist relativ kurz übersetzt (zumindest machen das viele um nicht bei 50 im 3. Gang genau in dem Bereich zu sein, den die EFI-Programmierer gewollt oder ungewollt "versaut" haben), sie ist niedrig und kurz - ideal für enge Kurse. Beim nächsten Fahrtraining will ich auf jeden Fall mal mit der mitfahren. Wenn ich überlege wie wir in Croix gearbeitet haben um an der Triumph dran zu bleiben und dann sagt die R1 Fahrerin, sie fährt den kompletten Track im 3. Gang...
Bezüglich der Leistung mit den offenen Termis: wie gesagt: sind Prüfstandsmessungen. Der Unterschied war zwar nur minimal, die gleiche Maschine mit offenen Termis hatte aber weniger Leistung. So zumindest die Aussage von jemandem, dem ich zutraue das er weiß wovon er spricht.