Laverda 750 SF(0) "Lothar Replica"

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Laverdalothar
2-Step

Laverda 750 SF(0) "Lothar Replica"

Beitrag von Laverdalothar »

Falls jemand Look und Feel authentisch nachbauen möchte, hier die wichtigsten Utensilien frisch aus der Bucht:

LENKER

SPIEGEL

:lol: :lol: :lol:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
rainer
2-Step

Re: Laverda 750 SF(0) "Lothar Replica"

Beitrag von rainer »

Moin,

wer will denn schon clone?

:-) :-)

Gruß
Rainer
Sigi
2-Step

Beitrag von Sigi »

clone?
ne, ne, Lothars Maschine ist beim Ausschlachter gelandet :lol:

Gruß
Sigi
Laverdalothar
2-Step

Setz ma keine wilden Gerüchte in die Welt, hab vor ner Woche noch mit dem Besitzer gesprochen. Der ist nach wie vor überglücklich und liebt Sitzposition mit dem hohen Lenker wie auch die "Rücksicht" in den Spiegeln... :wink:

Zudem steht sie in der Nähe von Nürnberg und nicht in Stuttgart. Aber vermissen tu ich sie schon ein wenig. Der Sound.... die wenigen Vibrationen... die Blicke der Leute... aber der Kopf sagt auch "erinner Dich an das Fahrwerk, die Bremsen... nix für Dich!!". Recht hat er , der Kopf, aber... :oops:

Tja - gerechte Strafe, eine Laverda sollte man halt nicht verkaufen, zumal wenn sie so gut läuft...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
stöggi
2-Step

Beitrag von stöggi »

also ich hätte viel zuviel angst vor den folgen einer solch dreisten plagiatsverletzung. :D :D :D
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Laverdalothar
2-Step

Naaa super, ich wollte mit ner Klage und dem entsprechenden Schadenersatz mein Haus finanzieren, jetzt muss ich doch weiter arbeiten gehen... Mist.... :evil:

:lol: :lol:
LG

Lothar

rainer
2-Step

Beitrag von rainer »

Und ich dachte, dat Mopped is bei den Brüdern vom Schrott(platz),

Gruß
Rainer

Lothar,
was is denn mit dem Fahrwerk vonna 750er Breganze?
Laverdalothar
2-Step

rainer hat geschrieben:Lothar, was is denn mit dem Fahrwerk vonna 750er Breganze?
Gabel zu schwach (biegt sich mehrere Zentimeter durch beim Bremsen), Lenkkopf zu kurz, Federbeine hinten zu hart, Bremse vorne zu zögerlich und benötigt zu viel Handkraft, lässt mit zunehmender Erwärmung drastisch nach usw., hinten nahezu nicht kontrollierbar. Noch Fragen? :oops:

Hab in den wenigen Kilometern die ich sie gefahren haben 3 sehr ernste Situationen gehabt, bei denen mich beim Anbremsen in Schräglage das Hinterrad überholen wollte - nix für mich... :shock:

Dazu rachitischer Durchzug ab 4.500 und die Tatsache, dass bei mehr als 120km/h akkute Schwerhörigkeit nur noch vom sich einstellenden Klingeln im Ohr unterbrochen wird.

Um's kurz zu machen: es fehlen überall mindestens 50%, außer im Gewicht. Da ich die Maschine aber so original lassen wollte wie irgend möglich (und ja, noch mal: die Spiegel entsprachen denen die montiert waren!), war ein Eingriff in das Fahrwerk im notwendigen Maße einfach nicht vertretbar für mich.

Positiv waren halt der absolut geile Klang, das breite Grinsen dass sich durch die Gewissheit einstellte, dass einem keiner von der Rennleitung hier ans Hinterrad schiffen kann für sowie Handling und Aussehen. Da ich meine Motorräder wenn sie laufen auch gerne fahre, blieb leider nur ein Entschluss: das richtige Motorrad - aber nicht für mich. :oops:

Trotzdem vermisst ein Teil von mir sie schon arg... :oops: :oops:
LG

Lothar

Jörg SF1
2-Step

Beitrag von Jörg SF1 »

Laverdalothar hat geschrieben:
rainer hat geschrieben:Lothar, was is denn mit dem Fahrwerk vonna 750er Breganze?
Gabel zu schwach (biegt sich mehrere Zentimeter durch beim Bremsen), Lenkkopf zu kurz, Federbeine hinten zu hart, Bremse vorne zu zögerlich und benötigt zu viel Handkraft, lässt mit zunehmender Erwärmung drastisch nach usw., hinten nahezu nicht kontrollierbar. Noch Fragen? :oops:

Hab in den wenigen Kilometern die ich sie gefahren haben 3 sehr ernste Situationen gehabt, bei denen mich beim Anbremsen in Schräglage das Hinterrad überholen wollte - nix für mich... :shock:

Dazu rachitischer Durchzug ab 4.500 und die Tatsache, dass bei mehr als 120km/h akkute Schwerhörigkeit nur noch vom sich einstellenden Klingeln im Ohr unterbrochen wird.

Um's kurz zu machen: es fehlen überall mindestens 50%, außer im Gewicht. Da ich die Maschine aber so original lassen wollte wie irgend möglich (und ja, noch mal: die Spiegel entsprachen denen die montiert waren!), war ein Eingriff in das Fahrwerk im notwendigen Maße einfach nicht vertretbar für mich.

Positiv waren halt der absolut geile Klang, das breite Grinsen dass sich durch die Gewissheit einstellte, dass einem keiner von der Rennleitung hier ans Hinterrad schiffen kann für sowie Handling und Aussehen. Da ich meine Motorräder wenn sie laufen auch gerne fahre, blieb leider nur ein Entschluss: das richtige Motorrad - aber nicht für mich. :oops:

Trotzdem vermisst ein Teil von mir sie schon arg... :oops: :oops:
Ach wat...pillepalle. Leistung satt, ab 4500U/min geht der Spass erst los.Bremsen tu ich eh nicht mit dem Ding, der Motor hat soviel Bremsleistung wenn Du das Gas zu machst.
OK, die org. Federn vorne hab ich gegen Wirth gewechselt. Funktioniert gut. Hinten IKON....mehr Mopped braucht kein Mensch
1000km am Stück sind auch kein Thema......musst halt nur schauen ob jemand in der Nähe ist der einem runter hilft wenn Du angekommen bist. :twisted:

BTW: Wolltet Ihr nicht nach Heftrich?Oder war das am Samstag.
Ich bin um 1:30Uhr heute nacht erstmal 2 Wochen weg...Ungarn. Euch allen wünsch ich endlich mal trockenes Wetter und immer schön OBEN bleiben.
Bis denne
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Antworten