Hallo,
ich war mit meinen beiden Holden unterwegs Eva und der RGS.
Zwei Wochen lang die berge rauf und runter, auch mal zu Fuß auf einige Gipfel. Dummerweise ließ sich dei RGS auf dem Weg in die Seealpen am Fuße des Colle de la Maddalena nicht mehr schalten.
Erst war nur der Zweite drin, später nachdem ich dummerweise noch mal draufgetreten hatte , nur noch der Erste. So kamen wir schlecht vorwärts.
Da ich die Feder dabei hatte, konnte ich den "Schaden" in einer Fiat Werkstatt in gut zwei Stunden reparieren. Die Monteure dort haben mir interessiert über die Schultern geguckt und mir blöde Fragen gestellt "warum ich denn ausgerechnet Laverda fahre".
Sie waren aber ausgesprochen hilfsbereit.
Damit nicht genug, mittlerweile in Grasse angekommen, deutete sich ein Plattfuß durch schlechte Fahreigenschaften an. Bei genauerer Kontrolle entpuppte der sich jedoch als ein defektes Radlager hinten. Nach einiger Fragerei bin ich in der Firma Mega Bike in Carros (nördlich von Nizza) sehr gut geholfen worden. Zwei Radlager für23,41 und einen BT 45 vorn für 81,95, das waren echte Schnäppchen.
Seit Sonntag gabs dann hier beim Verlassen der Autoreisezuges noch einen Temperaturschock, sonst war alles prima.
Immer die beiden Federn der Schaltung mitnehmen!!
Bis bald
Andre
Piemont mit der RGS
Moderator: Jürgen W.
- pedda
- 2-Step
Re: Piemont mit der RGS
Hallo Andre,
ach, ich liebe solche geschichten aus dem moppedurlaub, mit gewissen schraubereinlagen.....
.....wobei sie nicht zu heftig sein dürfen. sie könnten auch den trip gehörig versauen........
hauptsache ihr konntet eure tanks ordentlich mit sonne füllen, damit ihr auch bloß lange wat davon habt........ 8)
bis bald mal........
ach, ich liebe solche geschichten aus dem moppedurlaub, mit gewissen schraubereinlagen.....
.....wobei sie nicht zu heftig sein dürfen. sie könnten auch den trip gehörig versauen........
hauptsache ihr konntet eure tanks ordentlich mit sonne füllen, damit ihr auch bloß lange wat davon habt........ 8)
bis bald mal........
tanti saluti............pedda.............

Laverda-Register-Forum