Hab' ich einen Fehler gemacht ?
Moderator: Jürgen W.
-
Mini
- 2-Step
Hab' ich einen Fehler gemacht ?
Gestern Abend hab ich mal wieder bei Ebay nach "Laverda" gesucht.
Cirka 3 Minuten vor Auktionsende bin ich auf das hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT gestossen. Preis war um die 1600,- €.
Ich hab da dann zugeschaut und für 1760,- € ging sie weg. Was hätte ich wohl bieten müssen, dass ich den Zuschlag bekommen hätte ? Hätten 2500,- gereicht ? Ich weiß zwar nicht viel über dieses Modell und ich hab mich jetzt auch nicht weiter informiert aber so war das für den Gewinner dieser Auktion bestimmt ein Schnäppchen.
Was meint ihr, hätte ich einfach mal 3000,- € setzen sollen und habe ich jetzt einen Fehler gemacht weil ich es nicht getan habe ?
Gruß Mini
Cirka 3 Minuten vor Auktionsende bin ich auf das hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT gestossen. Preis war um die 1600,- €.
Ich hab da dann zugeschaut und für 1760,- € ging sie weg. Was hätte ich wohl bieten müssen, dass ich den Zuschlag bekommen hätte ? Hätten 2500,- gereicht ? Ich weiß zwar nicht viel über dieses Modell und ich hab mich jetzt auch nicht weiter informiert aber so war das für den Gewinner dieser Auktion bestimmt ein Schnäppchen.
Was meint ihr, hätte ich einfach mal 3000,- € setzen sollen und habe ich jetzt einen Fehler gemacht weil ich es nicht getan habe ?
Gruß Mini
-
Hannes
- 2-Step
Re: Hab' ich einen Fehler gemacht ?
Die hab ich auch auf "beobachten" gestellt, da kein Mindestpreis.
Wenn da alles ok ist - sicherlich ein Schnäppchen!
Mir ist nur aufgefallen, dass kein akuteller km-Stand angeführt ist.
Wenn da alles ok ist - sicherlich ein Schnäppchen!
Mir ist nur aufgefallen, dass kein akuteller km-Stand angeführt ist.
- Laverdalothar
- 2-Step
10 Jahre zu jung für Bikers Classics...
OK - ernsthaft: kenne mich bei Ducati nicht so aus und ja - die älteren Modelle gehen teils echt unverschämt "billig" weg. Sind halt noch keine Klassiker aber schon ältere, gebrauchte Motorräder. Ne 750er VFR bietet doppelt so viel Leistung, ein fast ebenbürtiges Fahrwerk und nur minimal schlechteres Handling, bessere Tourentauglichkeit und stabilere Technik - und kostet auch nicht mehr als 2.000€ gebraucht...
OK - ernsthaft: kenne mich bei Ducati nicht so aus und ja - die älteren Modelle gehen teils echt unverschämt "billig" weg. Sind halt noch keine Klassiker aber schon ältere, gebrauchte Motorräder. Ne 750er VFR bietet doppelt so viel Leistung, ein fast ebenbürtiges Fahrwerk und nur minimal schlechteres Handling, bessere Tourentauglichkeit und stabilere Technik - und kostet auch nicht mehr als 2.000€ gebraucht...
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
-
Hannes
- 2-Step
Lothar, mit den Japanern kann man das halt nicht vergleichen, sonst müsste man einer 3Zylinder Laverda auch eine XS 1100, GS 1000 oder Z1000 gegenüberstellen. Die waren Ende der 70er auch leistungsmäßig stärker und zuverlässiger als die Tripples! Trotzdem bekommt man heutzutage eine schöner 11er XS so um die 2000-2500 € und ums gleiche Geld nicht mal eine Laverda im 4er-Zustand 
- Laverdalothar
- 2-Step
Hi Hannes,
naja - jetzt vergleichst Du hier aber Klassiker mit gerade mal Youngtimern. Im Bereich der "noch nicht Klassiker" ticken die Uhren halt anders, da sind auch Ducs nicht vor einem Preisverfall gefeit - und manch Japaner (die VFR z.B.) sind erstaunlich Preisstabil (1991er Modelle kosteten auch schon vor 4-5 Jahren um die 2.000€).
Die Ducs der 90er gehen wirklich "billig" her:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searc ... tion=750SS
38 Stück mit Angeboten unter 3.000€. Die will halt keiner, da keine KöWe und von den modernen her zu wenig Leistung...
naja - jetzt vergleichst Du hier aber Klassiker mit gerade mal Youngtimern. Im Bereich der "noch nicht Klassiker" ticken die Uhren halt anders, da sind auch Ducs nicht vor einem Preisverfall gefeit - und manch Japaner (die VFR z.B.) sind erstaunlich Preisstabil (1991er Modelle kosteten auch schon vor 4-5 Jahren um die 2.000€).
Die Ducs der 90er gehen wirklich "billig" her:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searc ... tion=750SS
38 Stück mit Angeboten unter 3.000€. Die will halt keiner, da keine KöWe und von den modernen her zu wenig Leistung...
Zuletzt geändert von Laverdalothar am 03.07.2011, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Lothar
Lothar
-
Hannes
- 2-Step
Ja, das ist mE ziemlich am Punkt getroffen :!:
-
Mini
- 2-Step
Ja, hab mich auch mal ein bisschen umgeschaut, großes Angebot zu recht attraktiven Preisen.
Selbst 900er SS gibt's schon unter 2000,- €. Wenn der Markt mangels interessiertem Nachwuchs nicht zusammen bricht hätte die schon das Zeug zum Klassiker. Vielleicht kostet so was dann in 5 Jahren schon 6000,- €.
Aber was soll's ich hätte dann doch nur noch weniger Zeit pro Motorrad zum Fahren.
Selbst 900er SS gibt's schon unter 2000,- €. Wenn der Markt mangels interessiertem Nachwuchs nicht zusammen bricht hätte die schon das Zeug zum Klassiker. Vielleicht kostet so was dann in 5 Jahren schon 6000,- €.
Aber was soll's ich hätte dann doch nur noch weniger Zeit pro Motorrad zum Fahren.
- Laverdalothar
- 2-Step
Ein mir nicht unbekanntes Problem...Mini hat geschrieben:Aber was soll's ich hätte dann doch nur noch weniger Zeit pro Motorrad zum Fahren.
LG
Lothar
Lothar
- Dietmar
- 2-Step
:D
dat isses !!!
Entweder GELDANLAGEN sammeln, oder doch lieber dem Hobby frönen.
Ich so für Mich , kann da nur sagen : Lieber eine fahren.
Gruß Dietmar :) :) :)
dat isses !!!
Entweder GELDANLAGEN sammeln, oder doch lieber dem Hobby frönen.
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !
- Laverdalothar
- 2-Step
um mit dem "Schuh des Manitou" zu sprechen: "DAS nennst Du fahren?"Dietmar hat geschrieben::D
Sorry - konnte ich mir nicht verkneifen... Nicht böse gemeint, weißt Du ja...
Aber: EINE zum Fahren hatte ich die letzten Jahre immer, es kamen halt nur zusätzliche Baustellen - ach ne - GELDANLAGEN dazu...
Aber wenn die Preise so weiter galoppieren, hab ich in 2 - 3 Jahren jeden Cent, den ich je in mein Hobby in den letzten 20 Jahren reingesteckt habe, wieder raus...
SFC's liegen ja inzwischen im fünstelligen Bereich. Und ich meine da nicht mal 750er...
Also - zumindest wenn es nach den Vorstellungen der Besitzer geht. Im Vergleich zu den Desmo-Ducs allerdings aus meiner bescheidenen Sicht dann immer noch ein Schnäppchen...
LG
Lothar
Lothar
-
Hannes
- 2-Step
Mini, hier isse wieder:
http://cgi.ebay.de/DUCATI-750-SS-SUPER- ... 334wt_1139
http://cgi.ebay.de/DUCATI-750-SS-SUPER- ... 334wt_1139
-
schorsch
- 2-Step
Hallo, von Ducs Supersport-Serie hatte ich in den letzten 13 Jahren 4 Stück, alles 750SS mit Ölbadkupplung, Flachschiebern, zumeist mit SB-Umbau.
Bei dem aktuell (wieder einmal) angepriesenen Maschinchen wäre ich aus mehreren Gründen skeptisch:
- Die Lackierung (Tank!) ist alles andere als original, zudem noch die Löcher in den Heckverkleidungen...
Frontmaske ist Zubehörteil oder seitlich selbst gebaltelt. jedenfalls keine SS-Nuda-Verkleisung wie original
- seit einigen Jahren abgemeldet ... bedeutet grosser KD mit Ventile checken, neue Zahnriemen, alle Flüssigkeiten tauschen, ggf. auch Reifen
- Fahrwerk ist bei allen SSen ab 91 gleich, weiss nicht was bei der Maschine "knackig" sein soll, ausser dass vielleicht das Federbein schon verhockt ist.
- die 750er-Motoren mit Trockenkupplung sind extrem selten, es gibt kaum Teile, dementsprechend sind die Preise
allgemein:
Die Supersport-Reihe von Duc hat die Talsohle im Wertverlust hinter sich.
Originale bzw. sinnvoll modifizierte gibts ab
- 600 SS 1.700€
- 750 SS 2.000€
- 900 SS 2.500€
- 900 SL 3.500€
- 900 SL FE 4.500€
ein tolles Preis/Feeling-Verhältnis bieten aktuell die Supersport i.e. Für 3.000€ ausgereifte Technik, leider optisch für mich 2.999€ zu hässlich und unbequem
eigentlich wäre es bei mir wieder eine 750SS mit Flachschiebern und BOS-Anlage geworden, wenn da nicht diese "leidenschaffende" Laverda 668 zu meinem 40er dazwischen gekommen wäre.
es darf jetzt geraten werden, in welchem Monat und Jahr ich geboren wurde.

@den Eröffner dieses Freds: ich glaube nicht dass du was falsch gemacht hast!
Bei dem aktuell (wieder einmal) angepriesenen Maschinchen wäre ich aus mehreren Gründen skeptisch:
- Die Lackierung (Tank!) ist alles andere als original, zudem noch die Löcher in den Heckverkleidungen...
Frontmaske ist Zubehörteil oder seitlich selbst gebaltelt. jedenfalls keine SS-Nuda-Verkleisung wie original
- seit einigen Jahren abgemeldet ... bedeutet grosser KD mit Ventile checken, neue Zahnriemen, alle Flüssigkeiten tauschen, ggf. auch Reifen
- Fahrwerk ist bei allen SSen ab 91 gleich, weiss nicht was bei der Maschine "knackig" sein soll, ausser dass vielleicht das Federbein schon verhockt ist.
- die 750er-Motoren mit Trockenkupplung sind extrem selten, es gibt kaum Teile, dementsprechend sind die Preise
allgemein:
Die Supersport-Reihe von Duc hat die Talsohle im Wertverlust hinter sich.
Originale bzw. sinnvoll modifizierte gibts ab
- 600 SS 1.700€
- 750 SS 2.000€
- 900 SS 2.500€
- 900 SL 3.500€
- 900 SL FE 4.500€
ein tolles Preis/Feeling-Verhältnis bieten aktuell die Supersport i.e. Für 3.000€ ausgereifte Technik, leider optisch für mich 2.999€ zu hässlich und unbequem
eigentlich wäre es bei mir wieder eine 750SS mit Flachschiebern und BOS-Anlage geworden, wenn da nicht diese "leidenschaffende" Laverda 668 zu meinem 40er dazwischen gekommen wäre.
es darf jetzt geraten werden, in welchem Monat und Jahr ich geboren wurde.
@den Eröffner dieses Freds: ich glaube nicht dass du was falsch gemacht hast!
-
schorsch
- 2-Step
sowas hier könnte interessant sein:

100% original bzw. sinnvoll modifiziert (2.Bremsscheibe vo.)

! ich habe mit dem Verkäufer nix zu tun! aber so wie es sich liest, könnten das sehr gut investierte 2k€ sein.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1
100% original bzw. sinnvoll modifiziert (2.Bremsscheibe vo.)
! ich habe mit dem Verkäufer nix zu tun! aber so wie es sich liest, könnten das sehr gut investierte 2k€ sein.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1
- Dietmar
- 2-Step
Suchst du mal was Schones ?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2
Dann da.
Geschlossene Kupplung ,Nass, Leise .
Garantiert keine Scheiss KÖWE , Echter Zahnriehmen
Geht auch ( Ohne aufwendiges ST-Kette vorlängen )
Einfach nur Mopped- angeschraubte Rahmenteile an den Motor
-Steuerkopf mit Gabel - Heckgruppe mit Schwinge ca. 150 kg ohne Pilot.
!!! 17" Riepens in allen Kategorien bis 160/60 " Hinten "
*** Aber stark Leitungsschwach kommt echt nicht an eine 1200 LAV ran.
Ist nur in den Rundenzeiten ein kleinwenig schneller.
@Lothar musste sein.
LG Dietmar
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2
Dann da.
Geschlossene Kupplung ,Nass, Leise .
Garantiert keine Scheiss KÖWE , Echter Zahnriehmen
Geht auch ( Ohne aufwendiges ST-Kette vorlängen )
Einfach nur Mopped- angeschraubte Rahmenteile an den Motor
-Steuerkopf mit Gabel - Heckgruppe mit Schwinge ca. 150 kg ohne Pilot.
!!! 17" Riepens in allen Kategorien bis 160/60 " Hinten "
*** Aber stark Leitungsschwach kommt echt nicht an eine 1200 LAV ran.
Ist nur in den Rundenzeiten ein kleinwenig schneller.
@Lothar musste sein.
LG Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !
Laverda-Register-Forum