identifizierung 750

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
stöggi
2-Step
identifizierung 750

Beitrag von stöggi »

ich habe eine 750er und bin mir trotz der liste im technikberech nicht sicher um welches modell es sich genau handelt.
die fahrgestellnummer lautet 750F5603.
meiner achtens müsste es sich um eine71er handeln.
allerdings hat sie das rechteckige alu rücklicht, nd instrument und eine runde lampe und den alten tank mit klappverschluss.

wer klärt mich auf??
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
lavgert
2-Step
Re: identifizierung 750

Beitrag von lavgert »

Hallo Michael,
das sollte dann eine 1971 SF sein. Hier in Österreich läuft LAV.750F*5650, also nicht weit weg von deiner. Die hat allerdings das runde Rücklicht, die eiförmige Bosch-Lampe und Smith-Amaturen. ND-Amaturen wurden erst ab ca. Nr. 7000 verbaut.
Ciao, Gert
Michel
2-Step

Beitrag von Michel »

Hi Stöggi,

meine Laverda hat Rahmennummer 5570. Importiert hat das gute Stück die Fa. Georg Suck / Hamburg - verzollt wurde es am 04.05.1971 und am 10.05.1971 wurde es in Miesbach erstmals zugelassen.

Bild(alt+p)

Meine ist der rot-orange Laverda, die dunkelrote wurde zeitgleich importiert.

Schöne Grüße

Michel

Falls Link nicht funktioniert

-> http://www.funpic.de/foto/451687
Laverdalothar
2-Step

Beitrag von Laverdalothar »

Moin Stöggi,

schau mal hier: http://www.laverdamania.net/registre750.htm

Deine ist demnach eine 1971er SF, sollte den GT/S Tank (Gummi-Pads an der Seite aber kein Gepäckträger), Smith Instrumente und - ich meine - noch Bosch Schalter haben; hier mag ich irren. Motor mit kleinem Kopf, Salami-Tüten und Interferrenz-Rohr vor dem Motor meine ich.

Die Gabel müsste eine 35er Ceriani sein, bei den Bremsen bin ich mir nicht 100% sicher, entweder Grimeca oder Laverda 1. Serie, auf keinen Fall Laverda 2. Serie (kam erst mit der SF1).

Sitzbank ist wahrscheinlich noch eine mit lederbezogenem Höcker.

Hoffe das hilft weiter

LG

Lothar
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
stöggi
2-Step

Beitrag von stöggi »

vielen dank schon mal für eure hilfe. leider fehlen mir die smith instrumente, bzw einen drehzahlmesser habe ich noch. fehlt mir nur der tacho und die kompl. halterungen dazu. weiss jemand viell. etwas?

sonst verschrotte ich sie halt. :cry:
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Laverdalothar
2-Step

Beitrag von Laverdalothar »

naaaa - quatsch, das meinst Du jetzt nicht ernst...!

Frag mal bei Max Mahlmeister nach oder bei Volker, bei Ralph, bei OCT, bei Ricardo, bei Piet, by Guys v. D. - irgend wer hat sicher noch was "rumliegen". Kommt halt immer drauf an, was Du bereit bist zu zahlen und was Deine Erwartungshaltung ist.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten