Kleine Ausfahrt
Moderator: Jürgen W.
-
Andre G
- 2-Step
- Beiträge: 1906
- Registriert: 31.05.2007, 21:01
Kleine Ausfahrt
Hallo,
ich war heute Abend mit Hans Werner und seiner 500er Honda -76 unterwegs,
ich hatte gedacht, wir machen mal einen Classic Ausflug und das war auch klasse.
Wir haben dann die Mopets getauscht. H- W (169cm) beim Aufsitzen auf der 1000er SFC " das ist ja ne Lokomotive!!" aber nach wenigen Kilometern war da nur noch Grinsen im Gesicht.
Ich dann auf der 500er Vierzylinder, einem Superbike der 70ziger, na ja, ganz schön für die Stadt aber über Land?? da wo wir 20° Gasgriffbewegung brauchen sind das bei der Honda 2-3 Gänge und dann die Bremse... ne, ne ne, jetzt weis ich noch mehr, warum ich Laverda fahre. Das war mir aber auch schon klar als ich mal Ducati gefahren war.
Bis dann Andre
Sollte ich mal ne BMW probieren??
Aber an einer K 100 habe ich mich mal so gelangweilt, dass ich sie in Teilen verkauft habe.
ich war heute Abend mit Hans Werner und seiner 500er Honda -76 unterwegs,
ich hatte gedacht, wir machen mal einen Classic Ausflug und das war auch klasse.
Wir haben dann die Mopets getauscht. H- W (169cm) beim Aufsitzen auf der 1000er SFC " das ist ja ne Lokomotive!!" aber nach wenigen Kilometern war da nur noch Grinsen im Gesicht.
Ich dann auf der 500er Vierzylinder, einem Superbike der 70ziger, na ja, ganz schön für die Stadt aber über Land?? da wo wir 20° Gasgriffbewegung brauchen sind das bei der Honda 2-3 Gänge und dann die Bremse... ne, ne ne, jetzt weis ich noch mehr, warum ich Laverda fahre. Das war mir aber auch schon klar als ich mal Ducati gefahren war.
Bis dann Andre
Sollte ich mal ne BMW probieren??
Aber an einer K 100 habe ich mich mal so gelangweilt, dass ich sie in Teilen verkauft habe.
-
Hannes
- 2-Step
- Beiträge: 621
- Registriert: 09.04.2008, 21:32
- Wohnort: Kärnten
Re: Kleine Ausfahrt
Unfairer Vergleich!!!
Das arme Hondachen...
Das arme Hondachen...
-
Andre G
- 2-Step
- Beiträge: 1906
- Registriert: 31.05.2007, 21:01
Re: Kleine Ausfahrt
Hallo Hannes,
ja, Du hast vollkommen Recht " unfairer Vergleich" armes Hondachen und genau so war es. Die Honda hat jetzt sagen wir mal so gar keine
Leistung gebracht. Bei 120 war jetzt erst mal so Feierabe
Wer an der 500 er Honda Spaß hat, dem sei es auch gegönnt, ist ja auch ein voll cooles 70th bike aber was das Fahren angeht...
da ist eine LAVERDA meilenweit vorn, auch heute noch
Trotz R1 und wat noch gibt
Andre
ja, Du hast vollkommen Recht " unfairer Vergleich" armes Hondachen und genau so war es. Die Honda hat jetzt sagen wir mal so gar keine
Leistung gebracht. Bei 120 war jetzt erst mal so Feierabe
Wer an der 500 er Honda Spaß hat, dem sei es auch gegönnt, ist ja auch ein voll cooles 70th bike aber was das Fahren angeht...
da ist eine LAVERDA meilenweit vorn, auch heute noch
Trotz R1 und wat noch gibt
Andre
-
Muralis
- 2-Step
- Beiträge: 583
- Registriert: 25.09.2009, 12:10
- Wohnort: Bonn
- Kontaktdaten:
Re: Kleine Ausfahrt
Ich denke das der Spaß am Mopedfahren nicht vom Mopedtyp abhängt, je schlechter Fahrwerk und Bremsen sind, desto besser muß halt der Fahrer sein.
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 12173
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: Kleine Ausfahrt
Die CB müsste man gegen eine 750 S (1969/70) maximal laufen lassen, dann wäre es ein fairer Vergleich. Und dann würde Dir aufeinmal auffallen, wie schön ruhig der 4-Zylinder fährt, wie toll die Bremsen sind und das so ein Fahrwerk das ab und zu auch mal hinten einfedert gar nicht so schlecht für den Rücken ist...
Einer der Gründe warum ich die 750SF (0) wieder verkauft habe war, dass der Unterschied in Fahrwerk, Leistung und Bremsen zu meinen Trippeln SO eklatant war, dass ich Angst hatte irgendwann mit der 750er mich kaputt zu fahren. Nicht so sehr wegen Geschwindigkeit sondern mehr wegen der fehlenden Reserven. Ich halte mich zwar nicht für den besten Fahrer der Welt, eher schon für gesundes Mittelmaß. Aber auch der beste Fahrer kann Leistungsdefizite von 100% in beide Richtungen (Beschleunigung und Bremsen) nicht wett machen...
Ne gut gemachte 1000SFC kann zwar nicht mit einer R1 mithalten, ist aber für "Otto-Normalo" ein mehr als ausreichendes Gefährt - auch in meinen Augen...
Einer der Gründe warum ich die 750SF (0) wieder verkauft habe war, dass der Unterschied in Fahrwerk, Leistung und Bremsen zu meinen Trippeln SO eklatant war, dass ich Angst hatte irgendwann mit der 750er mich kaputt zu fahren. Nicht so sehr wegen Geschwindigkeit sondern mehr wegen der fehlenden Reserven. Ich halte mich zwar nicht für den besten Fahrer der Welt, eher schon für gesundes Mittelmaß. Aber auch der beste Fahrer kann Leistungsdefizite von 100% in beide Richtungen (Beschleunigung und Bremsen) nicht wett machen...
Ne gut gemachte 1000SFC kann zwar nicht mit einer R1 mithalten, ist aber für "Otto-Normalo" ein mehr als ausreichendes Gefährt - auch in meinen Augen...
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
-
egade
- 2-Step
- Beiträge: 124
- Registriert: 26.05.2007, 19:46
- Wohnort: Penzberg / Obb.
- Kontaktdaten:
Re: Kleine Ausfahrt
Servus Zusammen,
ich muß Lothar absolut recht geben. Was soll denn ein Vergleich 1000er RGS aus Mitte der 80er Jahre mit der kleinen 500er four aus den 70ern.
Selbst die 750er Lavendel ist noch ein Level drüber.
Die RGS sollte mit einer KAWA Z1000 oder noch später Z1100ST verglichen werden, da schaut die Welt schon wieder anders aus.
ich muß Lothar absolut recht geben. Was soll denn ein Vergleich 1000er RGS aus Mitte der 80er Jahre mit der kleinen 500er four aus den 70ern.
Selbst die 750er Lavendel ist noch ein Level drüber.
Die RGS sollte mit einer KAWA Z1000 oder noch später Z1100ST verglichen werden, da schaut die Welt schon wieder anders aus.
Grüße aus Oberbayern
Helmut
Helmut
-
Carlos
- 2-Step
- Beiträge: 304
- Registriert: 01.06.2007, 14:36
Re: Kleine Ausfahrt
Alles nette Motorräder,
Die schön laufende Eisenbahn, der asiatische vierteltakt, und der italienische Hardtail Trecker.
Man sollte, wenn's nich so gefährlich wäre, zur Blindverkostung übergehen... und lange kauen, bevor man schluckt.
Die schön laufende Eisenbahn, der asiatische vierteltakt, und der italienische Hardtail Trecker.
Man sollte, wenn's nich so gefährlich wäre, zur Blindverkostung übergehen... und lange kauen, bevor man schluckt.
-
Andre G
- 2-Step
- Beiträge: 1906
- Registriert: 31.05.2007, 21:01
Re: Kleine Ausfahrt
Hallo,
ich wollte das nicht als Vergleich verstanden wissen in dem es darum geht beide Motorräder bzgl. ihrer Qualitäten zu vergleichen.
Ich wollte eher meine Verwunderung aus heutiger Sicht über dieses Big Bike der 70ziger zum Ausdruck bringen und ich fand HW´Ausspruch mit der Lokomotive ganz witzig.
Ich bin schließlich auch mal mit ner Kreidler 3 Gang verreist (allerdings mit 5,3 PS Zylinder)
Grüße
Andre
ich wollte das nicht als Vergleich verstanden wissen in dem es darum geht beide Motorräder bzgl. ihrer Qualitäten zu vergleichen.
Ich wollte eher meine Verwunderung aus heutiger Sicht über dieses Big Bike der 70ziger zum Ausdruck bringen und ich fand HW´Ausspruch mit der Lokomotive ganz witzig.
Ich bin schließlich auch mal mit ner Kreidler 3 Gang verreist (allerdings mit 5,3 PS Zylinder)
Grüße
Andre
-
2vclassic
- 2-Step
- Beiträge: 91
- Registriert: 02.06.2007, 18:15
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Kleine Ausfahrt
Aus eigener Erfahrung macht sich eine Boxer BMW nicht schlecht - die Baujahre nach 81 insbesondere die Modelle R 100 GS und R 100 R oder die monolever modelle können durchaus sportlichen Aspekten auf der Landstraße genügen - ein bisschen Tuning vorausgetzt (primär besseres ein- und ausatmen und Fahrwerk) die serien /5 - /7 sind eher was für Gemütlichfahrer wegen der Schwungmasse und müden Bremsen.
Gruß Michael (D)
SF 2 Bj. 74
3 1/2 S Bj. 77
R 100 GS PD Bj. 95
SF 2 Bj. 74
3 1/2 S Bj. 77
R 100 GS PD Bj. 95
Laverda-Register-Forum