aus zuuuuverlässiger Quelle weiß ich von einem Laverda 4-Wheel-Fahrzeug, dass derzeit in Deutschland zugelassen und geTÜVt ist - und welches eventuell zum Verkauf steht!!!
Ich bin mir nicht sicher, wieviele davon gebaut wurden, aber das Teil ist komplett mit allen Anbauteilen (Suchscheinwerfer usw) und kommt aus Italien, wo es als Einsatzfahrzeug des Zivil-Schutzes seinen "Dienst" wohl eher in der Garage als auf der Straße, geschweige denn im Einsatz verbracht hat. Dem entsprechend ist der Zustand: bis auf wenige kleine Stellen zumindest rein äußerlich kein Rost festzustellen!!
Wer also ein entsprechendes "Begleitfahrzeug" für seine Laverda sucht...
Der Besitzer ist ein uns allen gut bekannter Händler in NRW, der sich schweren Herzens und gegen Androhung von relativ überschaubarem Bargeld (naja - 5-stellig wird es wohl mindestens werden, wenn man betrachtet das ein pisseliger Unimog (kleiner, häufiger gebaut...) schon zwischen 7.000 und 15.000 gehandelt wird...) eventuell davon trennen würde.
Hab schon für mich mal hin und her überlegt, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass es wohl bei 40.000Km/Jahr, die ich so zu meinen Kunden fahre, wohl doch irgendwie das falsche Fahrzeug wäre. Und ständig die Zäune der umliegenden Nachbarn flicken - NÄ! Also auch nix für meine Frau...
Jemand interesse?? Was meint Ihr, was so was kosten dürfte??? Wie gesagt: mit deutschen Papieren, angemeldet und mit TÜV, keine sofortige Restauration notwendig sondern erst mal nur fahren...
Gebt doch oben mal eine Stimme ab, wäre interessant mal zu sehen, was "der Markt" so spricht...
Laverda-Register-Forum