angeblich ein SFC Motor-Block. Wenn ich mir die Motor-Nummer aber anschaue, muss entweder Luigi verdammt viel vom übelsten Roten gehabt haben oder hier hat Freund Ricardo oder andere eine Zahl nachträglich eingehämmert/verändert...
Oder täusche ich mich?
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Du meinst vom Motorgehäuse her, da selber Nummern-Kreis? Mmhhh - stimmt.... Sieht mir eher wie ein sehr, sehr frühes Gehäuse aus. Wüsste keine 750er ab 70/71, die keine Verstärkungs-Finnen dort hatte - oder? Mal nur eine, mal 2 aber gar keine?? Mmmhhh...
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Mit 1 Rippe ab ca. Nr. 1600 (69er GT), ohne Rippen ist also davor.
Also wahrscheinlich frühe GT.
Sieht doch ganz so aus, als ob bei der originalen Gehäuse-Nr.
die 7 nachträglich hinzugefügt worden ist, tanzt ja auch etwas
aus der Reihe.
wenn man betrachtet, wie gering die Gußhöhe des Bereichs der Serien-Nummer ist, dann noch betrachtet, dass um diesen Bereich das Alu "kreuz und quer" heller ist, als wäre es abgeschliffen worden..., dann noch sieht, dass die letzte 7 zwar der 7 bei 750 entspricht, die mittlere aber definitiv eine andere ist, würde ich auch von einer geänderten Motor-Nummer ausgehen...
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Hi Jungs,
vergesst es das ist ein stinknormaler GT Block der eine 7 nachträglich bekommen hat. Also 1078 war wohl orginal.
Zudem ist die verbaute KW auch nicht SFC (dicke Wangen)
Naja irgend einer wird wieder 4 stellig für den Fake geben
M.do.G.
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Sehr frühe SFC hatten noch nicht die ganz leichte Kurbelwelle, eigentlich das was die SF bekommen hat, denn die ersten SFCs basierten ja noch auf der GT bzw. S, die Pleuel sollten aber schon poliert sein...... Immerhin scheint das enger gestufte Getriebe der ersten GTs noch montiert zu sein.
Kurbelgehäuse gehört zu den allerersten, #1078 ist näher an der Wahrheit! Nee, nee, diese Spaghettis...........
piet
Ich leide nicht unter meinen Wahnsinn, ich geniesse jeden Moment!
ich glaube, hier hat sich der Anbieter mächtig verkalkuliert; m.E. wäre einer der ersten 650(?)/750er Motorblöcke (u.a. ohne die Stege) in gutem Zustand für einen Sammler erheblich interessanter und "wertvoller" als einer der -zig "originalen" SFC-Teile.
... aber vielleicht kann man den Block mit passender oder Wunschnummer bekommen ...
das Schriftbild bedarf eigentlich keines Kommentars
Laverdalothar hat geschrieben:Hab ihn mal in englisch drauf hingewiesen. Ab jetzt ist es Vorsatz, wenn er nicht schleunigst einen Zusatz in die Auktion schreibt...
Warum nicht auf italienisch???
Da kann Dir doch bestimmt unser Peter bei helfen
M.do.G.
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
"esto uno motore GT, non SFC! Numero di motore sono manipulato et non originale". 100% sind da tausend Fehler drin, aber das würde er sicher trotzdem verstehen... hihihi
P.S.: Ich glaube, Dir nehmen wir mal die Zugangsdaten für die Smilies wieder weg, eh? Altes Spielkind...
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker