mach fertig. Fahr noch ohne.
LG Jürgen
Moderator: Jürgen W.
Laverdalothar hat geschrieben:Moin Dietmar,
Panne? Wieso Panne? Ich brauch so was nicht, ich rauche ja nicht...![]()
***
Und ich hatte extra noch zwei Kupplungszüge bei Polo erworben,
für Notfälle , naja vielleicht beim nächten Mal. ***
Ernsthaft: war wirklich eine nette Tour. Anfahrt bis Isenburg zu unserem ersten Kaffe (oder besser: unser erstes Kaffe hatte zu...) etwa 165 Km, dann von da aus nach Heftrich dank meiner Führung zum Schluss
noch mal ca. 140Km, zurück über die Bahn mit - lt. GPS - vMax 188km/h (Tacho log was von 220...
), weitere 160km, alles in allem mit Pausen (ca. 45 Minuten beim Mittag, ca. 2 Stunden in Heftrich plus Tank/Pinkel/Zigaretten-Pausen ca. 3,5-4 Stunden abzuziehen) war ich nach 11:30 Stunden wieder zu Hause. Man sieht, wir haben uns weitestgehend an die StvO gehalten...
![]()
*** Würd ich auch sagen ***
Ich muss aber mal irgend was mit meinen Benzinhähnen machen. Nach 177km war Reserve angesagt, aber ich bekam nur 12 Liter rein. Für den getunten Motor und die teilweise recht rasche Fahrweise sind 7 Liter denke ich im Schnitt noch so gerade OK, aber dass ich 6 Liter Reserve haben soll kann ich mir nicht vorstellen... Oder wieviel hat der Tank noch mal? 18 Liter denke ich -oder?
Der Umbau auf Benzinpumpe hat sich aber gelohnt, sie magert jetzt obenrum nicht mehr ab...Trotzdem - es bleibt das Problem des Durchflusses und der zu großen Reserve. Letzteres wäre einfach zu lösen: Reserve-Röhrchen kürzen. Davon wird der Durchfluss aber auch nicht besser... Muss mal dran rumdenken und suchen...