1000-180: Mikunis/K&N Eintragung
Moderator: Jürgen W.
- Stefan
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Re: 1000-180: Mikunis/K&N Eintragung
Ok, um das Thema abschließend zu betrachten.
Einige Monate, ein paar Dutzend Alpenpässe und einige 1000km später ergibt sich folgendes Resumee (verdammt, wo ist der Strich auf dem e?):
1) TÜV: OHNE Mängel (Mikuni mit Airbox, ohne Eintrag)
Zitat: "Rechtsschaltung? Naja, die 10min werde ich mich schon konzentrieren können, ist ja noch früh am Tag."
2a) Mikunis: einfach geil! Was zuerst auffällt - die unmittelbare Reaktion auf den Dreh am Griff und dann, zweitens, der Bums aus dem Keller (ist original nur mit top-eingestellten DO's zu erreichen und dann auch nur für ein paar 100km).
2b) Verbrauch: auf Alpentour zwischen 4,6 und 4,9l/100km (bei höherem Landstraßenanteil ca. 5,5l/100km). Dachte schon, ein Reserveröhrchen im Benzinhahn hätte sich verabschiedet, war aber nicht.
Vergleich DellOrto ein Jahr vorher: zw. 7 und 8,5l/100km (bei flotter Landstraße deutlich mehr)
Fazit: Absolut Empfehlenswert! :D
Danke nochmal an Euch für Euere Tipps und Kommentare.
Einige Monate, ein paar Dutzend Alpenpässe und einige 1000km später ergibt sich folgendes Resumee (verdammt, wo ist der Strich auf dem e?):
1) TÜV: OHNE Mängel (Mikuni mit Airbox, ohne Eintrag)
Zitat: "Rechtsschaltung? Naja, die 10min werde ich mich schon konzentrieren können, ist ja noch früh am Tag."
2a) Mikunis: einfach geil! Was zuerst auffällt - die unmittelbare Reaktion auf den Dreh am Griff und dann, zweitens, der Bums aus dem Keller (ist original nur mit top-eingestellten DO's zu erreichen und dann auch nur für ein paar 100km).
2b) Verbrauch: auf Alpentour zwischen 4,6 und 4,9l/100km (bei höherem Landstraßenanteil ca. 5,5l/100km). Dachte schon, ein Reserveröhrchen im Benzinhahn hätte sich verabschiedet, war aber nicht.
Vergleich DellOrto ein Jahr vorher: zw. 7 und 8,5l/100km (bei flotter Landstraße deutlich mehr)
Fazit: Absolut Empfehlenswert! :D
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Viele Grüße
Stefan
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- Jörg SF1
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Re: 1000-180: Mikunis/K&N Eintragung
éStefan hat geschrieben:Ok, um das Thema abschließend zu betrachten.
Einige Monate, ein paar Dutzend Alpenpässe und einige 1000km später ergibt sich folgendes Resumee (verdammt, wo ist der Strich auf dem e?):
M.do.G.
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Jörg
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- Laverdalothar
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Re: 1000-180: Mikunis/K&N Eintragung
bei den meisten Tastaturen ist es neben der ß?\-Taste
LG
Lothar
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Carlos
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Re: 1000-180: Mikunis/K&N Eintragung
einfach mim edding hinmalen.
- Laverdalothar
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Re: 1000-180: Mikunis/K&N Eintragung
genug der blöden Sprüche, sonst teilt uns irgendwann keiner mehr seine positiven Erfahrungen mit!!
@Stefan: vielen Dank für Dein Feedback. Das macht sicher auch dem ein oder anderen Mut, hier eventuell für den gesteigerten Fahrspaß auch etwas zu investieren.
LG
Lothar
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Carlos
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Re: 1000-180: Mikunis/K&N Eintragung
Bin mal gespannt, wie das verändert werden muss, damit die alte Box/Gummis passen.
4-5L is schon klasse. Die Dellortos haben schon ne rote Nase vom vielen schlürfen.
Da kommt man auf den Geschmack.
Gibt's Bilder?
Carlos.
4-5L is schon klasse. Die Dellortos haben schon ne rote Nase vom vielen schlürfen.
Da kommt man auf den Geschmack.
Gibt's Bilder?
Carlos.
- Stefan
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Re: 1000-180: Mikunis/K&N Eintragung
Muss erst den Edding vom Bildschirm kratzen, dann gibts auch ein, zwei Bilder.Carlos hat geschrieben: ...
Gibt's Bilder?
Carlos.
Viele Grüße
Stefan
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- Laverdalothar
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Re: 1000-180: Mikunis/K&N Eintragung
Ne - nicht kratzen, das gibt dann bleibende Eindrücke in der Obefläche. Einfach mit TipEx drüber, dann siehst Du nix mehr von dem Edding. Mach ich auch immer bei Tipfehlern... 
LG
Lothar
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- Stefan
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Re: 1000-180: Mikunis/K&N Eintragung
Mann, Mann - das mit dem Tippex gibt vielleicht 'ne Sauerei! :)
Zur Sache:
Da die Mikunis mit neuen Stutzen montiert werden und der Korpus etwas länger ist als bei den Dellortos, muss die Airbox gekürzt werden.
Wie man das macht, steht hier http://laverdapedia.com/index.php?title ... rda_Airbox
Das dadurch noch kleinere Volumen der sowieso schon winzigen Box habe ich durch das Weglassen des Filters ausgeglichen
Damit die Gummis auf die Mikunis passen liefert Red Adapterringe mit (auf dem Bild die silbernen Ringe zwischen Vergaser und Gummi).
Übrigens, das Drauffummeln der Gummis ist eine ziemliche Frickelei - wie immer halt.
Da ich noch nicht wusste, wie die Sache ausgeht, habe ich erstmal eine alte etwas vergammelte Box zurechtgestutzt. Da es gut funktioniert, wirds wohl ein dauerhaftes Provisorium bleiben.

Zur Sache:
Da die Mikunis mit neuen Stutzen montiert werden und der Korpus etwas länger ist als bei den Dellortos, muss die Airbox gekürzt werden.
Wie man das macht, steht hier http://laverdapedia.com/index.php?title ... rda_Airbox
Das dadurch noch kleinere Volumen der sowieso schon winzigen Box habe ich durch das Weglassen des Filters ausgeglichen
Damit die Gummis auf die Mikunis passen liefert Red Adapterringe mit (auf dem Bild die silbernen Ringe zwischen Vergaser und Gummi).
Übrigens, das Drauffummeln der Gummis ist eine ziemliche Frickelei - wie immer halt.
Da ich noch nicht wusste, wie die Sache ausgeht, habe ich erstmal eine alte etwas vergammelte Box zurechtgestutzt. Da es gut funktioniert, wirds wohl ein dauerhaftes Provisorium bleiben.

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Carlos
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Re: 1000-180: Mikunis/K&N Eintragung
Naja, wenn's nach uns ginge wären das aber Merkwürdige Schwarz/Weiss Bilder. Gut das Stefan das anders sieht.
Danke.
Danke.
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