Piero Laverda zu Gast auf der RETRO CLASSICS 2016 Stuttgart

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Armin
2-Step

Re: Piero Laverda zu Gast auf der RETRO CLASSICS 2016 Stuttg

Beitrag von Armin »

Moin Moin

Ich bin auf alle Fälle am Freitag auf der Messe, schwarzes T-shirt mit orangem Laverdaschriftzug.

Grüße Armin
Oldeimer schrauben kann graue Haare machen
hajo
2-Step

Beitrag von hajo »

Hallo,
habe es geschafft mir den SA und SO frei zu machen. Möchte euch gerne mal persönlich kennenlernen.
Würde SA früh anreisen und dann auf SO übernachten wollen.
Hat noch jemand eine Tip bezüglich Übernachtung? Wäre ja vielleicht nett in einem Hotel unterzukommen in dem schon jemand von euch ist.
Kommt noch jemand aus dem Raum Münster?
@Thorsten: Würde dann gerne für die Abendveranstaltung am SA anmelden. Ist für SO Morgen auch eine Anmeldung nötig?

Gruß
hajo
RedFalcon
2-Step

Beitrag von RedFalcon »

*Armin, super! Wir erwarten Dich und haben dann passend zu Deinem Outfit ebenfalls schwarze Sportsäcke mit orangem LAVERDA Schriftzug verfügbar!
Kommst Du abends mit zum Boxenstop Museum?

*hajo, ok, ist notiert für Samstag Abend. Sonntag ist keine Anmeldung erforderlich. Wir freuen uns auch auf zahlreiche Gäste. Wegen Übernachtung hoffe ich daß sich jemand meldet. Ansonsten frage nochmals bei mir nach.

*An ALLE Laverda Clubs, Gemeinschaften oder sonstige Freunde die Laverda Veranstaltungen durchführen: Auf dem Messestand können u.a. große LAVERDA Banner erworben werden (Breite 3 m x 75cm auf PVC mit Metallösen) solange Vorrat reicht. Wer jetzt schon weiß, dass er solche Banner benötigt (Kosten ca. 60 Euro), kann dies mir schreiben und auf der Messe gleich abholen. Dann wird es etwas günstiger, da keine Versandkosten.
Das Angebot gilt natürlich auch für alle andereren Laverda Freunde, die Ihre Garage oder ähnliches damit stilvoll gestalten möchten. Die sind wirklich toll.

Grüße
Thorsten
lavgert
2-Step

Beitrag von lavgert »

hajo hat geschrieben:Hallo,
Hat noch jemand eine Tip bezüglich Übernachtung? Wäre ja vielleicht nett in einem Hotel unterzukommen in dem schon jemand von euch ist.
Gruß
hajo
Hallo Hajo, Hannes und ich übernachten im Golden Leaf Stuttgart ca. 2 km vom Messegelände. Da gibt es sogar noch Zimmer: http://tinyurl.com/gu49xga
hajo
2-Step

Beitrag von hajo »

Hallo Gert,
Danke für den TIP.
Habe gerade für SA auf SO noch ein Zimmer bekommen.

Gruß hajo
cw505
2-Step

Beitrag von cw505 »

Hallo, habe es jetzt auch fest eingeplant, am Samstag nach Stuttgart zu kommen! Freu mich drauf!
.... aber ... hab da mal ne Frage:
Piero Laverda kommt da ja auch hin und irgendwo steht, dass er auch für Autogramme zur Verfügung steht.
Will gerne eine Unterschrift auf den Seitendeckeln meiner 73er 750 SF (auch schon seit ...28 Jahren bei mir) und meiner "neuen" Jota 120° haben - geht das (oder ist es zuviel verlangt?)? Komme ich problemlos in die Messe mit den Teilen hinein ... und wenn nicht, gibt es eine andere Lösung?
Da ich noch nicht bei einem Forumtreffen war, freue ich mich darauf, viele Laverda Verrückte kennen zu lernen!
...und über eine Antwort natürlich auch!
Christoph
750 SF Bj 73 - 14122
Jota 120 Bj 82 - 8210
500 Bj 77 - 1252
im Aufbau:
500 Bj 80 - 3168
500 Bj 79? 2582 als 3D Puzzle
für den Alltag
Buell Ulysses Bj 2008
Triumph Tiger 955i Triple inside (sold)
RedFalcon
2-Step

Beitrag von RedFalcon »

Hallo Christoph,
super dass Du kommst. Mit den Unterschriften ist das gar kein Problem. Pack die Teile in einen Rucksack und bringe einen wasserfesten Filzstift mit.
Bleibst Du auch am Abend?
Grüße
Thorsten
Und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr nicht auch LAVERDA Fahrer werden?"
Da sagten die Steine: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Jürgen W.
Site Admin

Beitrag von Jürgen W. »

Hallo Thorsten,

mein Sohn (15) und ich kommen auch. Gerne sind wir am Samstag Abend und am Sonntag Morgen dabei. Bitte plane uns mit ein.
Grüße
Jürgen W.
RedFalcon
2-Step

Beitrag von RedFalcon »

Hallo Jürgen,
danke, ist notiert. Dann lernen wir uns auch mal persönlich kennen, Super.

An alle:
Bringt viel Zeit mit!! Samstags und Sonntags wird es um 13 Uhr am Messestand ein kleines Interview geben. Zahlreiche Journalisten sind eingeladen. Im Anschluß wird am Messestand Piero einen Vortrag zur V6 halten ca. 20 min. Dann ist noch ausführlich Zeit für Fragen und Autogramme u.v.m.
Also, versucht kurz vor 13 Uhr in Halle 8 zu sein, am besten schon auf 12 Uhr das Parkhaus anvisieren spätestens. Die Messe ist riesig, die Hallen aber so angeordnet, daß schnell alles erreichbar ist. Es werden aber große Besucherströme da sein.

Es gibt eine Sonderausgabe Zeitschrift der RETRO CLASSICS mit dem Namen MESSESPEZIAL 2016. Da findet Ihr auf Seite 6 Werbung für unser LAVERDA Event sowie in der Mitte einen Hallenplan zur Orientierung. Dies gibts jetzt nach und nach als Beileger in vielen Zeitschriften, habs jetzt in der neuen Oldtimer Markt gesehen, in der Motor Klassik und Auto Bild Klassik kommt es auch noch und in anderen Magazinen. In der Schweiz in der "SwissClassics" und in England in der "Classics & Sports Car" englischsprachig. Die Auflage ist riesig.

Hier der Link zum PDF:
http://www.retro-classics.de/fileadmin/ ... nsicht.pdf

Viel Vorfreude wünscht Euch
Thorsten ;-)
nobbe1000
2-Step

Beitrag von nobbe1000 »

hallo Thorsten,

das wird wunderbar,

ich werde samstags dort sein, natürlich vor 13.00 Uhr.

da ich freitags nicht mitmachen kann, und samstags auch wieder abends aus bestimmten gründen wieder zurück muß, :evil: darf ich mir von meiner frau aus thumbup , ein solches laverda-banner mitnehmen, das du hier angeboten hast ,,,,,,bitte eines für mich zurückhalten(nobbe1000)( für die entgangenen Gefühle ist das wohl das mindeste joint )

gruß nobbe
RedFalcon
2-Step

Beitrag von RedFalcon »

Hallo Nobbe,
alles klar, ist reserviert.
Falls das Banner für die entgangenen Gefühle nicht genügt, gibt es noch ganz viele weitere schöne LAVERDA Artikel am Stand... ;-)

*Alle
Habe jetzt so viele Banner Reservierungen, daß ich am Montag nochmals nachbestellen werde. Das langt noch bis zur Messe mit der Lieferung.
Wer aber ganz sicher an der Messe eines möchte, am besten noch bis Sonntag Abend melden.

Grüße
Thorsten
Und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr nicht auch LAVERDA Fahrer werden?"
Da sagten die Steine: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
nobbe1000
2-Step

Beitrag von nobbe1000 »

danke mal Thorsten,

habe es mit Bewunderung gelesen,daß die Banner ausverkauft sind,,,,,,,die spinnen die Laverda-Treiber crazy thumbup ha hah ha ha

gruß nobbe
Mini
2-Step

Beitrag von Mini »

Hallo,

wäre am Donnerstag auch schon jemand da? Samstag und Sonntag geht bei mir gar nicht, ich könnt mich in den A.... beisen wenn ich lese was alles geht. Freitag wird auch schwieirig bei mir daher versuche ich am Donnerstag schon zur Messe zu kommen. Da gibt es auch eine Abendveranstaltung, weiß darüber jemand etwas Näheres?

Gruß, MINI
RedFalcon
2-Step

Beitrag von RedFalcon »

Hallo Mini,
selbstverständlich kannst Du am Donnerstag kommen. Wir sind alle da und freuen uns über Deinen Besuch!
Donnerstags ist offiziell der PreView Tag eigentlich mal gedacht für Händler, was aber in Praxis seit ein paar Jahren
nicht mehr so ist. Jeder kann mit normalem Ticket rein. Donnerstags ist von 11 bis 19 Uhr und an allen anderen Tagen
von 10 bis 18 Uhr die Messe geöffnet.

Mit dem Donnerstags Ticket ist auch der Eintritt zur auch da statt findenden Allianz-Retro-Night Party mit dem SWR und
Live-Musik in Halle 1 enthalten. Allerdings werden wir da nicht teilnehmen.
Hier nochmals der Flyer, da findest Du auf Seite 5 rechts ein paar weitere Details:
http://www.retro-classics.de/fileadmin/ ... nsicht.pdf

Noch wichtig, Donnerstags ist etwas weniger los und noch NICHT die Halle 9 geöffnet wo der Teileverkauf statt findet.
Dies erst ab Freitag.
Und Piero wird mit seinen Maschinen ab Freitag Nachmittag da sein. Aber es gibt auch so genug tolle Maschinen und
Einzelstücke zu sehen, insgesamt sind wir bei 70 Maschinen!!! Und wir haben Donnerstag auch mehr Zeit zum
"schwätzen"... ;-)
Also, wir freuen uns auf Dein Kommen!
LG
Thorsten
RedFalcon
2-Step

Beitrag von RedFalcon »

Ach ja, falls Du auch für die entgangenen Gefühle Kompensation suchst oder/und Dir nicht in den A... beisen willst,
kann ich Dir jetzt schon unser super LAVERDA Fan-Artikel Set am Stand empfehlen!!!
Es gibt tolle Sachen - laß Dich überraschen!
Banner jetzt übrigens auch wieder. Habe nachbestellt.
LG
Thorsten
Antworten