Internetbetrug
Moderator: Jürgen W.
- Heizer
- 2-Step
Hier eine kleine Warnung an alle Laverdafahrer.Ich hab hier im Forum,beim LCS und bei den Österreichern eine Suchanzeige zwecks einer Carbon-Hinterradabdeckung eingestellt.Und ein Engländer hat tatsächlich geantwortet,er hätte eine für 100€.Hört sich erst mal gut an,aber der gute Mann gab seine Adresse nicht an,und bestand auf Zahlung per Western Union.Als ich nachhakte,zwecks Adresse,IBAN u.BIC-Code seiner Hausbank,war schlagartig Funkstille.Also nehmt euch in Acht,wenn euch Peter Elias aus London Teile anbietet.
F.T.W.
- Laverdalothar
- 2-Step
Re: Internetbetrug
Alles, was mit Western Union zu tun hat, ist zunächst mal ein Betrugsversuch für mich... Hatte auch einen "Interessenten" für meine Laverda 750SF, angeblich ein Offizier der amerikanischen Streitkräfte. Als ich daraufhin in meiner Anzeige schrieb, dass ich nur Cash in Euro bei Übergabe des Fahrzeuges und auf KEINEN FALL einen Scheck akzeptiere, war ebenfalls Funkstille. Der Trick dahinter: Man gibt Dir einen "Schüttelscheck", also einen Scheck, der nicht gedeckt ist. Die Bank schreibt Dir zunächst das Geld gut und Du denkst - alles in Ordnung! Zeitgleich wird das Motorrad abgeholt, alles toll. Dann kommt 1 - 2 Wochen später das böse erwachen: die Bank schreibt Dir, dass der Scheck leider nicht gedeckt war und somit der Betrag rückwirkend wieder abgebucht wird. Motorrad weg, Geld weg. Super...
Deswegen: Nur Cash blief ooch in dä Täsch! Meine Fahrzeuge werden grundsätzlich nur gegen Überweisung im Voraus oder gegen Bargeld rausgegeben. Teile kaufe ich nur noch per Paypal oder bei vertrauenswürdigen Quellen per Vorauskasse/Überweisung bzw. ebenfalls mit Bargeld bei Übergabe.
Deswegen: Nur Cash blief ooch in dä Täsch! Meine Fahrzeuge werden grundsätzlich nur gegen Überweisung im Voraus oder gegen Bargeld rausgegeben. Teile kaufe ich nur noch per Paypal oder bei vertrauenswürdigen Quellen per Vorauskasse/Überweisung bzw. ebenfalls mit Bargeld bei Übergabe.
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- stöggi
- 2-Step
diese tricks sind ungefähr so alt wie deine sf.
www.sport-connection.de
Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
- Laverdalothar
- 2-Step
Re: Internetbetrug
ne, kann nicht sein: das Internet ist erst 1989 oder so ins Leben gerufen worden. Da war meine 750er schon fast volljährig (und stand schon seit 11 Jahren abgemeldet in ner Halle und gammelte vor sich hin...)
LG
Lothar
Lothar
Laverda-Register-Forum