750er aus dem Laverda-Register-Logo?
Moderator: Jürgen W.
-
Lavatory
- 2-Step
750er aus dem Laverda-Register-Logo?
auf der Suche nach was Schönem habe ich mir vorhin bei mobile.de die dort angebotenen Laverdas angesehen.
da wird eine 750er (ziemlich weit hinten) angeboten, die auf den ersten Blick glatt die im Laverda-Register abgebildete sein könnte ... .
doch, was ist das denn für ein Lenker, was sind das denn für Giraffenspiegel?
man könnte vermuten, der Eigner leide an einem Kindheitstrauma weil er sich damals so sehr ein Bonanza-Rad gewünscht, aber von seinen vernünftigen Eltern nicht bekommen hat.
und dann: auf dem Bild mit der Seitenansicht könnte man glauben, der fettere Reifen wäre vorn und der schmalere hinten; hat sich der Monteur etwa vertan und keiner hat´s gemerkt?
die überlangen Benzinschläuche können eigentlich nur ein eigenwilliger Spleen des Eigentümers sein .... .
bis auf diese Unstimmigkeiten, die man ja leicht korrigieren kann, scheint es mir ein prima Motorrad zu sein.
da wird eine 750er (ziemlich weit hinten) angeboten, die auf den ersten Blick glatt die im Laverda-Register abgebildete sein könnte ... .
doch, was ist das denn für ein Lenker, was sind das denn für Giraffenspiegel?
man könnte vermuten, der Eigner leide an einem Kindheitstrauma weil er sich damals so sehr ein Bonanza-Rad gewünscht, aber von seinen vernünftigen Eltern nicht bekommen hat.
und dann: auf dem Bild mit der Seitenansicht könnte man glauben, der fettere Reifen wäre vorn und der schmalere hinten; hat sich der Monteur etwa vertan und keiner hat´s gemerkt?
die überlangen Benzinschläuche können eigentlich nur ein eigenwilliger Spleen des Eigentümers sein .... .
bis auf diese Unstimmigkeiten, die man ja leicht korrigieren kann, scheint es mir ein prima Motorrad zu sein.
- lavgert
- 2-Step
... der Eigentümer ist in diesem Forum vertreten und wird sich sicher bald selbst zu Wort melden 
- Jens
- 2-Step
Re: 750er aus dem Laverda-Register-Logo?
...die haben damals bei Laverda abgekupfert,
eindeutig Laverda-Orange:

die Stahlflexleitungen sind klassisch umhüllt,
und rechts das Modell "Milano - Taranto" (auch als Bonanza-SFC bekannt):

lg Jens
Bilder sind von www.bonanzarad.de
eindeutig Laverda-Orange:
die Stahlflexleitungen sind klassisch umhüllt,
und rechts das Modell "Milano - Taranto" (auch als Bonanza-SFC bekannt):
lg Jens
Bilder sind von www.bonanzarad.de
- Jörg SF1
- 2-Step
Der ist sogar sehr häufig hier vertretenlavgert hat geschrieben:... der Eigentümer ist in diesem Forum vertreten und wird sich sicher bald selbst zu Wort melden
M.do.G.
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Jörg
- Laverdalothar
- 2-Step
Echt? Kennt Ihr den näher?? Scheint ja echt ein Volltrottel zu sein...Jörg SF1 hat geschrieben:Der ist sogar sehr häufig hier vertretenlavgert hat geschrieben:... der Eigentümer ist in diesem Forum vertreten und wird sich sicher bald selbst zu Wort melden
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
-
Andreas1200TS
- 2-Step
Geiles Bike,
ich hatte genau das Gleiche wie auf dem unteren Bild. Die Farbe hat mich damals wohl geprägt.
Grüße aus dem verschneiten Norden
Andreas
ich hatte genau das Gleiche wie auf dem unteren Bild. Die Farbe hat mich damals wohl geprägt.
Grüße aus dem verschneiten Norden
Andreas
- Ernesto
- 2-Step
Waaas? Die gibt es hier auch? Hätt' ich das gewußt...Scheint ja echt ein Volltrottel zu sein...
Ernesto
P.S.: Die Benzinschläuche sind fahrtwindgekühlt, damit der teure Saft
nicht zu kochen anfängt...
- Laverdalothar
- 2-Step
Naja - zum Glück ist es ja nur einer...Ernesto hat geschrieben:Waaas? Die gibt es hier auch? Hätt' ich das gewußt...Scheint ja echt ein Volltrottel zu sein...
Ernesto
LG
Lothar
Lothar
- Siggi
- 2-Step
Vielleicht,Laverdalothar hat geschrieben:Echt? Kennt Ihr den näher?? Scheint ja echt ein Volltrottel zu sein...Jörg SF1 hat geschrieben:Der ist sogar sehr häufig hier vertretenlavgert hat geschrieben:... der Eigentümer ist in diesem Forum vertreten und wird sich sicher bald selbst zu Wort melden![]()
Lothar, wenn man so viel Geld investiert, ist das nix mit verkaufen, sondern nur für sich selbst. Schönen Gruß aber an die liebe Gattin... :D
Auguri
Siggi
-
egade
- 2-Step
Ich will davon nichts weiter hören. Dies zerstört meine gesamte Argumentationskette zuhause.
Alle, alle meine Mopeds sind letzlich Geldanlagen und lassen sich immer mit Gewinn verkaufen, basta.
Grüße
Alle, alle meine Mopeds sind letzlich Geldanlagen und lassen sich immer mit Gewinn verkaufen, basta.
Grüße
Grüße aus Oberbayern
Helmut
Helmut
- Laverdalothar
- 2-Step
@Helmut: so isses! 
LG
Lothar
Lothar
- Jörg SF1
- 2-Step
So so Lothar,
da hast Du Dir also als Kind
immer ein Bonanza-Fahrrad gewünscht???
Abgründe tun sich auf
da hast Du Dir also als Kind
immer ein Bonanza-Fahrrad gewünscht???Abgründe tun sich auf
M.do.G.
Jörg
Jörg
- Laverdalothar
- 2-Step
Nicht nur gewünscht, ich hatte sogar eins. In blau mit schwarzem "Sattel", Sissi-Bar, zentraler Schaltung etc. Hat mein Bruder damals aus Einzelteilen zusammengebaut wenn ich es recht erinnere und ich hab es später auch gefahren - natürlich zeitweise mit den obligatorischen Bierdeckeln zwischen den Speichen...
Keine Ahnung wann und wie das weg kam, "Man(n)" war wohl dann irgendwann "zu alt" dafür...
Keine Ahnung wann und wie das weg kam, "Man(n)" war wohl dann irgendwann "zu alt" dafür...
LG
Lothar
Lothar
- Ernesto
- 2-Step
Mensch, Lothar!Naja - zum Glück ist es ja nur einer...
Du Menschenquäler! Weißt Du eigentlich, wie
schwer es ist, angesichts einer solchen "Einladung",
quasi mit rotem Teppich, höfliche Zurückhaltung
zu bewahren????
Ernesto
- Laverdalothar
- 2-Step
LG
Lothar
Lothar
Laverda-Register-Forum