Verschlußschraube M10 x 1 - DIN 910

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Laverdalothar
2-Step

Verschlußschraube M10 x 1 - DIN 910

Beitrag von Laverdalothar »

Moin,

brauche ne preiswerte Quelle für Schrauben, speziell für o.a. Verschlußschraube (wie Öl-Ablass-Schraube mit Außensechskannt, nur halt in M10 mit Feingewinde). Hat da jemand ne Quelle oder Zugriff drauf? Bräuchte 4 Stück...

Merci
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Thomas aus LAU
2-Step

Re: Verschlußschraube M10 x 1 - DIN 910

Beitrag von Thomas aus LAU »

Kein Problem.

Gebe bei http://b2b.wegertseder.com/index_prod.asp einfach im Suchfeld links oben DIN910 ein und Du hast die Lösung.

In der nächsten Maske die obere Auswahl wählen und dann de Qualität bestimmen.
Verzinkt kostet eine Schraube 1,84 EUR.

Ich finde den Laden absolut super weil es fast alles gibt und die Sachen extrem schnell geliefert werden.

Zum Nachschauen ist es sinnvoll den gesamten Katalog einmal als PDF herunterzuladen. Da hast Du dann Informationen zu 72.000 Artikel!!!

Da gibt es selbst die richtigen Nieten für die Kupplung für den, der 100% original bleiben möchte.

Gruß von Thomas aus LAU
Franz

Beitrag von Franz »

Thomas aus LAU hat geschrieben:Kein Problem.

Gebe bei http://b2b.wegertseder.com/index_prod.asp einfach im Suchfeld links oben DIN910 ein und Du hast die Lösung.

In der nächsten Maske die obere Auswahl wählen und dann de Qualität bestimmen.
Verzinkt kostet eine Schraube 1,84 EUR.

Ich finde den Laden absolut super weil es fast alles gibt und die Sachen extrem schnell geliefert werden.

Zum Nachschauen ist es sinnvoll den gesamten Katalog einmal als PDF herunterzuladen. Da hast Du dann Informationen zu 72.000 Artikel!!!

Da gibt es selbst die richtigen Nieten für die Kupplung für den, der 100% original bleiben möchte.

Gruß von Thomas aus LAU
Servus Thomas,
die "Schraubenzentrale" oder besser bekannt unter "Schrauben Preisinger" in München ( seit 1921 ) hat ein umfassendes Programm von ca. 40000 verschiedene Artikel , aber schon manches Schätzchen aus den Schubladen gezogen.

Schöne Grüsse
Franz
h.c.maurer
2-Step

Beitrag von h.c.maurer »

Moin Lothar!

Kennst du "Schrauben Schwarz" in Köln? Die sitzen im Gewerbegebiet Longerich in der Hugo-Junkers-Str. und haben unglaublich viele und auch spezielle Sachen vorrätig.

Gruß H.-C.
Laverdalothar
2-Step

Hallo Thomas,

lieben Dank, aber die Mindestmenge von 100 Stück überschreitet dann doch etwas meinen Bedarf (4 Stück)...

Trotzdem Danke!!

@Franz: haben die einen Online-Shop ohne Mindestmengen? Von Köln ist es "a bisserl" weit für 4 Schrauben nach München zu fahren... :wink:

@H.-C.: ne, kannte ich bisher nicht! Danke für den Tipp, werde ich mal vorbeischauen!
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Thomas aus LAU
2-Step

Beitrag von Thomas aus LAU »

Laverdalothar hat geschrieben:...aber die Mindestmenge von 100 Stück überschreitet dann doch etwas meinen Bedarf (4 Stück)......
Die Mindestbestellmenge lt. Onlineshop ist "1", siehe schwrzes Hinweisfeld.

Ich wollte hier auch keinen Wettbewerb starten nach dem Motto "wer hat den besseren Lieferanten". Ich habe halt bisher noch keinen anderen Lieferanten gefunden wo es so einfach und schnell ging aus 72.000 Artikeln etwas zu finden und auch schnell zu bekommen.

Gruß von Thomas aus LAU
Laverdalothar
2-Step

Hallo Thomas,

ich bin doch sehr dankbar für jeden Hinweis, also kein Grund, hier sich schlecht zu fühlen oder sich zu rechtfertigen!! :wink:

Du hast recht, Mindestmenge ist 1. ABER Siehe oben rechts: "Die Bestell-Menge muss durch die kleinste Abgabe-Menge teilbar sein!".

Die Abgabe-Einheit ist bei den 10x1er Schrauben 100. Diese kannst Du dann 1 x bestellen. Oder? :-)

Bild

ich hab aber mal versucht, eine Schraube in den Warenkorb zu legen. Auch das geht, allerdings scheitert es dann am Mindestbestellwert von 25€, zu dem noch 6€ Versand kommen. Dann kostet mich jede Schraube fast 8€ - etwas viel... :oops: Auf der anderen Seite: wenn man die Fahrt nach Köln, die Zeit etc. mit einrechnet, könnte das immer noch billiger sein... :-)
LG

Lothar

Ernesto
2-Step

Beitrag von Ernesto »

Moin,

wenn es um Edelstahlschrauben geht, kann man bei http://www.inox-schrauben.de/
auch einzelne Schrauben bestellen. Lt. Versandbedingungen
Mindestbestellvolumen 1 Cent, Versand bis 12€ Bestellwert 3,20€,
darüber 6 Euronen.
Lothar hat da dann auch seine Verschlußschrauben bestellen können,
Einzelpreis 3,15€.

Gruß, Ernesto
Franz

Beitrag von Franz »

Verstehe ich nicht ganz wo das Problem ist.
Lothar, wenn ich die Beiträge hier im Forum, Motalia oder Italobikes von dir lese, ist kein zweiter mit diesem Fachwissen über Laverda am Platz...von deinen Restaurationen ganz abgesehen. Und dann scheitert es an einer M10 mit Feingewinde? Sicher, es ist per Achse etwas weit von Köln nach München, aber heute mit Telefon, Fax oder Mail dürfte es kein Problem sein, diese Artikel zu bestellen und mit der Post bekommt man sie zugesandt.
Laverdalothar
2-Step

Hallo Franz,

danke für die Blumen, aber da gibt es andere hier im Forum, die mindestens das gleiche wenn nicht noch deutlich mehr Wissen haben als ich (Piet und Ernesto z.B. im Bereich Motoren und mechanik- um nur 2 zu nennen, JörgSF1 wenn es um Elektrik geht usw. usw.). Aber trotzdem danke :wink:

Bezüglich des Schrauben kaufens: ne, ein Problem ist das nicht. Ich suchte halt einen Online-Handel, da die Geschäfte in direkter Nähe nichts anbieten konnten und ich zwar viel Zeit am Schreibtisch verbringe(n muss), leider aber wenig Zeit habe, mal eben nach Köln (oder gar nach München) zu fahren.

Bei den meisten Online-Schrauben-Händlern scheitert es an der Mindestmenge oder dem Mindestbestellwert. Wenn man halt nur 4 Schrauben braucht, ist man nicht wirklich ein attraktiver Kunde... :oops:

Allen Danke für die Tips, wie Ernesto schon schrieb, ich hab bei Inox-Schrauben.de bestellt und warte jetzt mal auf die Lieferung. Danach kann ich zu Qualität, Lieferzeit etc. mehr sagen.
LG

Lothar

Antworten