Oh!!
schon zu spät.
Die ist gerade mit Sofortkauf weggegangen.
Ich bin neu im Forum
Moderator: Jürgen W.
-
Stefan H.
- 2-Step
-
Thomas_le
- 2-Step
Re: Ich bin neu im Forum
Hallo an alle die mir so hilfreich geschrieben haben,
bin ja selbst noch unentschlossen wass ich tun soll. Bin halt kein Schrauber, habe auch gar keine Zeit dazu, Will einfach nur mit meiner "alten Jugendliebe" Spaß haben. Masse an kilometer werde ich eh nicht damit fahren.
Sie muß halt einfach gut funktioniren (soweit man das von so alten Schätzchen erwarten kann).
Daher solte die Maschiene auch in einem Topp Zustand sein.
Soweit ich das beurteilen kann ist sie das, Ich werde mal versuchen ein paar Bilder einzustellen.
Vieleicht hat ja auch Steffan mal Zeit Sie sich mit mir zusammen anzuschen.
Eilt nicht so, Frühling ist ja leider noch weit.
Grüsse Thomas
bin ja selbst noch unentschlossen wass ich tun soll. Bin halt kein Schrauber, habe auch gar keine Zeit dazu, Will einfach nur mit meiner "alten Jugendliebe" Spaß haben. Masse an kilometer werde ich eh nicht damit fahren.
Sie muß halt einfach gut funktioniren (soweit man das von so alten Schätzchen erwarten kann).
Soweit ich das beurteilen kann ist sie das, Ich werde mal versuchen ein paar Bilder einzustellen.
Grüsse Thomas
- Jörg SF1
- 2-Step
Hallo Thomas,Thomas_le hat geschrieben:Hallo an alle die mir so hilfreich geschrieben haben,
Grüsse Thomas
wenn der Motor und die Technik einmal richtig gerichtet wurde und ein paar Dinge beachtet werden ist die Laverda genau so zuverlässig wie jedes andere modernere Bike auch. Meist sogar zuverlässiger.
Wichtig sind einige grundlegende Dinge: Alle 2500km oder einmal im Jahr Ölwechsel,Ventilspiel alle 5000km kontrollieren,vernünftige gegen Vibrationen geschützte Batterie rein und am besten die Kontaktzündung gegen DMC tauschen.Damit hat sich ewig lästiges Nachstellen der Unterbrecher erledigt weil die kannste Dir dann ins Regal legen.
Auch die org. Vergaser sind wenn einmal richtig eingestellt unproblematisch.
Vorsicht bei vermeintlich Optischen Topzustandsmaschinen.Neu lackieren und alles schön polieren kostet nur einen Bruchteil von einer Motorrevision.Lieber optisch etwas Patina aber vernünftigen Motor.Nachweis über einen event. gemachten Motor sollte Pflicht sein. Gibt leider genug Blender auf dem Markt die den neuen Besitzer nach einer Saison in den Wahnsinn treiben(von den Kosten mal ganz abgesehen) und dieser dann die Lust verliert.Meistens sieht man diese Bikes regelmäßig bei Ebay
Hier würde ich immer Raten ein Bike von einem Insider oder Forenmitglied zu kaufen.Die Chance dabei über den Tisch gezogen zu werden ist so gut wie ausgeschlossen.
Hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.
M.do.G.
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
-
Stefan H.
- 2-Step
Hallo Thomas
klar komme ich gerne mal mit um das Schätzchen anzuschauen.Ich schick dir mal ne PN mit meiner Handynummer.Den besagten Händler kenn ich auch schon knapp 30 Jahre,war aber schon ein paar Jahre nicht mehr dort.Das wär doch eine gute Gelegenheit mal wieder hinzufahren.
Besonders wichtig beim Kauf ist natürlich eine wirklich ausgiebige Probefahrt.Beim Kauf meiner SF2 habe ich sie bei ca.30 Grad 1,5 Stunden gefahren.Da ist das Öl dann richtig schön dünnflüssig.So kann man sich dann wirklich ein Bild machen.Fazit:Leistung i. O.,Motor dicht,keinQualm aus dem Auspuff,keine ungewöhnlichen mech. Geräusche, konstante Leerlaufdrehzahl und sprang auf Knopfdruck an.Die Optik war eher schlecht,aber das kriegt man mit überschaubarem Aufwand hin.Da hab ich sie nach ein bischen handeln für 2000 Euro mitgenommen.
Gruß
Stefan
klar komme ich gerne mal mit um das Schätzchen anzuschauen.Ich schick dir mal ne PN mit meiner Handynummer.Den besagten Händler kenn ich auch schon knapp 30 Jahre,war aber schon ein paar Jahre nicht mehr dort.Das wär doch eine gute Gelegenheit mal wieder hinzufahren.
Besonders wichtig beim Kauf ist natürlich eine wirklich ausgiebige Probefahrt.Beim Kauf meiner SF2 habe ich sie bei ca.30 Grad 1,5 Stunden gefahren.Da ist das Öl dann richtig schön dünnflüssig.So kann man sich dann wirklich ein Bild machen.Fazit:Leistung i. O.,Motor dicht,keinQualm aus dem Auspuff,keine ungewöhnlichen mech. Geräusche, konstante Leerlaufdrehzahl und sprang auf Knopfdruck an.Die Optik war eher schlecht,aber das kriegt man mit überschaubarem Aufwand hin.Da hab ich sie nach ein bischen handeln für 2000 Euro mitgenommen.
Gruß
Stefan
-
Thomas_le
- 2-Step
Hallo Stefan,
danke für die Nachricht und die Handynummer. Werde mich im Neuen jahr mal melden. Z.z gehts leider nicht da viel zu tun , außerdem werde ich in einer Woche am Knie operiert. (Sport ist Mord) .Aber ich denke nach 3Wo bin ich wieder so fitt das wir mal hinfahren können.
Muss vorher auch erst bescheidsagen, Batterie ect.
Bin schon mal kurz mit gefahren, war allerdings a---kalt. lief sauber verganser waren glaube ich noch nicht optimal eingestellt. Aber mechanisch nicht übermäßig laut . Sonst alles ok, . Nachdem sie einige Minuten im stand gelaufen ist kein Qualm aus dem Auspuff.
so bis dann
Thoams
danke für die Nachricht und die Handynummer. Werde mich im Neuen jahr mal melden. Z.z gehts leider nicht da viel zu tun , außerdem werde ich in einer Woche am Knie operiert. (Sport ist Mord) .Aber ich denke nach 3Wo bin ich wieder so fitt das wir mal hinfahren können.
Muss vorher auch erst bescheidsagen, Batterie ect.
Bin schon mal kurz mit gefahren, war allerdings a---kalt. lief sauber verganser waren glaube ich noch nicht optimal eingestellt. Aber mechanisch nicht übermäßig laut . Sonst alles ok, . Nachdem sie einige Minuten im stand gelaufen ist kein Qualm aus dem Auspuff.
so bis dann
Thoams
-
Stefan H.
- 2-Step
Hallo Thomas
dann also gutes Gelingen für deine OP und schöne Feiertage.
Wir lernen uns dann also im neuen Jahr mal persöhnlich kennen.
Gruß
Stefan
dann also gutes Gelingen für deine OP und schöne Feiertage.
Wir lernen uns dann also im neuen Jahr mal persöhnlich kennen.
Gruß
Stefan
Laverda-Register-Forum