jetzt bin ich neu in Eurem Forum...meine Anmeldung wurde angenommen
Ich heiße Achim, 44 Jahre jung und komme aus Mönchengladbach und bin seit ca. 20 Jahren Laverda Fan. Gegen den Rat aller Freunde war die erste Laverda eine RGS 1000 Corsa - und alle Freunde hatten unrecht!!!
Die RGS war ein tolles Motorrad, zuverlässig und hat mir mehr Spaß gemacht als die 1000er und 1100er aus Japan davor.
Nach der Geburt der 2. Tochter und einer Saison mit nur 500 km ist die RGS leider in einem Anfall von Vernunft verkauft worden.
Nach 5 Jahren ohne Laverda und ohne Motorrad ging es 2007 dann nicht mehr, eine org. 500 SFC mit 24000 km aus 1. Hand lief mir über den Weg und am Abend dann direkt in die Garage. In einigen Punkten nicht sehr gepflegt wurde sie im folgenden Winter wieder in den org. Zustand gebracht.
Dazu hat sich dann 2008 eine 1200er als SFC Umbau gesellt - ich hatte sie im Netz entdeckt und 3 schlaflose Nächte gehabt. Nachdem ich meiner Frau zum 5. Mal die Bilder gezeigt hatte und wider den Satz: Das ist eines der schönsten Motorräder, die ich jeh gesehen....
....schickte mich meine Frau los, die 1200er kaufen, obwohl die ja wieder nur 1 Sitz hat.
2009 - wittlerweile zum SFC Fan mutiert, wurde mir eine schöne 750 SFC Replica Serie 1 angeboten.
Bei der Besichtigung hätte der Eigner besser nicht den Motor gestartet-schon wieder ne schlaflose Nacht!
Zum Glück hatte ich ja bald Geburtstag und somit war ein Grund gefunden, die 750er trotz Zweifeln an meiner Vernuft zu kaufen.
Ein Traum wäre jetzt noch eine kleine Laverdino oder der Laverda Scooter...und wieder ne RGS, weil die ja 2 Sitzplätze hat.
Gruß Achim
Laverda-Register-Forum