Hallo zusammen,
mal wieder eine Frage für Spezialisten . Nachdem sich die Teilesuche für mein GT-Projekt sehr erfreulich entwickelt hat beschäftigt mich nun ein mir noch nicht ganz schlüssiges Detail. Das Objekt der Begierde ist mit dem Smiths-Tacho versehen, der nur bis 190 geht (sollte ja auch dicke reichen), sowie mit der frühen Grimeca-Bremse (also nicht die der 750 S). Da die zum Verbau anstehenden Nabe (noch) nicht mit einem Antriebszahnrad versehen ist stellt sich nun die Frage, welche Antriebs-Kombination die richtige ist. Andy Wagners Katalog listet unter Grimeca 2 Varianten auf: 11/22 Zähne bzw. 12/15 Zähne. So Männers, ( A )wer ist der Schnellste mit der richtigen Antwort und ( B ) wer kann mir helfen wenn mich mein Teilefundus hinsichtlich des Antriebs im Stich läßt ?
Ach ja, noch was zum lachen (ist aber schon ernst gemeint): Suche noch einen Rahmen für das Laverdino 4-Takt-Moped
Beste Grüße, Kai
Tachoantrieb frühe 750 GT
Moderator: Jürgen W.
-
Kai
- 2-Step
- Laverdalothar
- 2-Step
Re: Tachoantrieb frühe 750 GT
Hi Kai,
ich kann leider nur zu B antworten und auch nur dann, wenn es dieser Veglia-Antrieb in 22/11 ist. Den bekommst Du beim gut sortierten Guzzi-Händler.
ich kann leider nur zu B antworten und auch nur dann, wenn es dieser Veglia-Antrieb in 22/11 ist. Den bekommst Du beim gut sortierten Guzzi-Händler.
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- Ernesto
- 2-Step
Hallo, Kai.Das Objekt der Begierde ist mit dem Smiths-Tacho versehen, der nur bis 190 geht (sollte ja auch dicke reichen), sowie mit der frühen Grimeca-Bremse
Schau mal auf dem Zifferblatt des Tachos ganz unten. Da findest Du
neben der int. Smith-Nr. des Tachos auch die Wegzahl.
Wegzahl 600: 12/15
Wegzahl 1000:11/22
Gruß, Ernesto
-
Kai
- 2-Step
Hallo Ernesto,
das ist doch ne`blitzsaubere Antwort. Angegeben auf dem Tacho ist Wegzahl 1000, also demnach 11/22. Dazu passt ja zudem Lothars Nachricht, daß der Guzzi-Händler des Vertrauens ggf. weiterhelfen kann (wird ja hoffentlich kein Adler eingeprägt sein).
Besten Dank für die schnelle Hilfe
Grüsse
Kai
das ist doch ne`blitzsaubere Antwort. Angegeben auf dem Tacho ist Wegzahl 1000, also demnach 11/22. Dazu passt ja zudem Lothars Nachricht, daß der Guzzi-Händler des Vertrauens ggf. weiterhelfen kann (wird ja hoffentlich kein Adler eingeprägt sein).
Besten Dank für die schnelle Hilfe
Grüsse
Kai
Laverda-Register-Forum