Farben für 100cc Lusso

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Petrus der Holländer
2-Step

Farben für 100cc Lusso

Beitrag von Petrus der Holländer »

Hallo Leute
Habe meine Lusso 100cc Baujahr 1958 zerlegt und viele alte Farben entdeckt, Rot + Gold + hell und dunkel Blau und Grau.
Kann mir jemand sagen in welch Farben es die 100er gegeben hat, und ob es noch irgendwo Teile gibt???
Tjuss Petrus :roll:
Thomas Eatman
2-Step

Re: Farben für 100cc Lusso

Beitrag von Thomas Eatman »

Gruß Petrus,

Bis jetzt habe ich Sport Lussos nur im dunkl Rot (Smalto PC/ACR Rosso Old 06805 Lechler). Die Tourismos hat ein großere auswahl am Farben.
Teile gibts aber sind am meistens im nähe von Breganze. Kw Lager bekomme ich aus England und und ein Kumpel von mir aus Texas will eine klein Serie von Schmiedekolben (mit kurze Hemd und Ventiltascen) machen lassen dieses Winter. Jörg Strehler aus die Schweiz ist für die kleinere Laverdas die ober Guru und kennt die Dingen auswendig aus. Am besten mit ihm reden.

Tom
Petrus der Holländer
2-Step

Re: Farben für 100cc Lusso

Beitrag von Petrus der Holländer »

Danke Tom
Das KW Lager ist noch OK.
Werde in Aug nach Holland fahren und mich im Laverda Museum nach Farben erkundigen.
Jörgs Adresse habe ich gerade raus gesucht, und währe dankbar für Adressen in der Nähe von Breganze wo ich noch teile bekommen kann.
Mein 100er ist bis zuletzt gelaufen und habe gestern festgestellt das ein Stößel gebrochen ist bzw. es fehlt min 10mm(wie kann das Ding laufen ohne gut funktionierendes Auslassventil) :(
Tjuss Petrus
Antworten